bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Es dominierten Grau- und Schwarztöne, als am 7.01.2008 ES 64 U2-067 (182 567) "Bosporus Sprinter" ihren IC aus dem Stuttgarter Hauptbahnhof nach München zog.

(ID 258246)



Es dominierten Grau- und Schwarztöne, als am 7.01.2008 ES 64 U2-067 (182 567)  Bosporus Sprinter  ihren IC aus dem Stuttgarter Hauptbahnhof nach München zog.

Es dominierten Grau- und Schwarztöne, als am 7.01.2008 ES 64 U2-067 (182 567) "Bosporus Sprinter" ihren IC aus dem Stuttgarter Hauptbahnhof nach München zog.

Johannes Uhl 01.02.2009, 1102 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 02.02.2009 20:13

Hin und wieder ein Bild eingestellt, dass schon in der Vorschau fasziniert, das kann ja nur ein made by Johannes Uhl sein!
Super und perfekt; mit dem unbedeutenden Zusatz: Ich hätte eine drittel Mercedesstern-Drehung später abgedrückt (falls der Zug stand und nicht schon abgefahren ist).
mfg
Stefan

Johannes Uhl 04.02.2009 19:13

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure netten Kommentare - freut mich sehr, dass euch das Bild so gut gefällt!

Mit dem Stern gebe ich euch vollkommen recht, ich hatte beim Bearbeiten die gleichen Gedanken wie ihr. Aber wie von Stefan schon angedeutet, habe ich mich damals dazu entschossen, die Abfahrt des Zuges abzuwarten, denn sonst wäre dieses Bremsprobesignal(?) vor der Lok oder der Turm nicht bis ganz oben drauf gewesen. Aber bei der Abfahrt hat dann leider der Stern nicht mehr gepasst - wie soll´s auch anderst sein... ;-).

Viele Grüße von der Ostalb,
Johannes

DB 111 191 schiebt ihren RE14-Ersatzzug für TRI aus dem Stuttgarter Hbf in Richtung Böblingen. (08.09.2023)
DB 111 191 schiebt ihren RE14-Ersatzzug für TRI aus dem Stuttgarter Hbf in Richtung Böblingen. (08.09.2023)
OMSIJakob LP

Die Gläser sind schon weitgehend eingebaut - 

... an einem weiteren Lichtauge über einer Kelchstütze der neuen Stuttgarter Bahnsteighalle. Zum größten Teil sind die Gläser noch mit einer Folie beklebt.

Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Die Gläser sind schon weitgehend eingebaut - ... an einem weiteren Lichtauge über einer Kelchstütze der neuen Stuttgarter Bahnsteighalle. Zum größten Teil sind die Gläser noch mit einer Folie beklebt. Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Der Gitterrost eines Lichtauges - 
 
... über einer Kelchstütze wird hier im Schute einer Containerburg und Zeltes zusammengebaut. Der Gitterrost hängt noch an den grünen und gelben Träger und befindet sich noch nicht an endgültiger Position.

Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Der Gitterrost eines Lichtauges - ... über einer Kelchstütze wird hier im Schute einer Containerburg und Zeltes zusammengebaut. Der Gitterrost hängt noch an den grünen und gelben Träger und befindet sich noch nicht an endgültiger Position. Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Wie die Anschlussbebauung - 

... gegenüber des Bonatzbaues aussehen soll, dort wo heute die Bahnsteige liegen, ist noch unklar. Auf jedenfall sind große Öffnungen in die Bahnsteighalle in diesem Bereich gebaut worden. Im Schlossgarten hingegen ist dieser Bereich geschlossen, obwohl die Halle über das Gelände hinausragt. Dort entsteht daher ein grüner Hügel mit den Lichtaugen der Südhälfte.

Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Wie die Anschlussbebauung - ... gegenüber des Bonatzbaues aussehen soll, dort wo heute die Bahnsteige liegen, ist noch unklar. Auf jedenfall sind große Öffnungen in die Bahnsteighalle in diesem Bereich gebaut worden. Im Schlossgarten hingegen ist dieser Bereich geschlossen, obwohl die Halle über das Gelände hinausragt. Dort entsteht daher ein grüner Hügel mit den Lichtaugen der Südhälfte. Tage der offenen Baustelle, 30.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.