bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Stuttgart-Mitte Fotos

1372 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Baureihe 218:
Die starken Dieselmotoren der Baureihe 218 brummen auch noch im Jahre 2021  im alten und verwahrlosten Kopfbahnhof Stuttgart Hbf.,  der schon bald durch den Neubau ersetzt wird, an dem schon seit vielen Jahren fleissig gebaut wird.
Mit etwas Fotografenglück konnten am 18. November 2021 noch einmal verschiedene Impressionen verewigt werden, die schon bald Geschichte sein werden. 
218 463-8 und die blaue  PRESS  218 054-3 auf den nächsten Einsatz wartend.
Fotostandort: Perronkante Gleis 16, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Baureihe 218: Die starken Dieselmotoren der Baureihe 218 brummen auch noch im Jahre 2021 im alten und verwahrlosten Kopfbahnhof Stuttgart Hbf., der schon bald durch den Neubau ersetzt wird, an dem schon seit vielen Jahren fleissig gebaut wird. Mit etwas Fotografenglück konnten am 18. November 2021 noch einmal verschiedene Impressionen verewigt werden, die schon bald Geschichte sein werden. 218 463-8 und die blaue "PRESS" 218 054-3 auf den nächsten Einsatz wartend. Fotostandort: Perronkante Gleis 16, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Baureihe 218:
Die starken Dieselmotoren der Baureihe 218 brummen auch noch im Jahre 2021  im alten und verwahrlosten Kopfbahnhof Stuttgart Hbf.,  der schon bald durch den Neubau ersetzt wird, an dem schon seit vielen Jahren fleissig gebaut wird.
Mit etwas Fotografenglück konnten am 18. November 2021 noch einmal verschiedene Impressionen verewigt werden, die schon bald Geschichte sein werden.
Das bunte Duo 218 463-8 und die blaue  PRESS  218 054-3 auf Rangierfahrt.
Fotostandort: Perronkante Gleis 16, Bildausschnitt Fotoshop.
Foto: Walter Ruetsch
Baureihe 218: Die starken Dieselmotoren der Baureihe 218 brummen auch noch im Jahre 2021 im alten und verwahrlosten Kopfbahnhof Stuttgart Hbf., der schon bald durch den Neubau ersetzt wird, an dem schon seit vielen Jahren fleissig gebaut wird. Mit etwas Fotografenglück konnten am 18. November 2021 noch einmal verschiedene Impressionen verewigt werden, die schon bald Geschichte sein werden. Das bunte Duo 218 463-8 und die blaue "PRESS" 218 054-3 auf Rangierfahrt. Fotostandort: Perronkante Gleis 16, Bildausschnitt Fotoshop. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Baureihe 218:
Die starken Dieselmotoren der Baureihe 218 brummen auch noch im Jahre 2021  im alten und verwahrlosten Kopfbahnhof Stuttgart Hbf.,  der schon bald durch den Neubau ersetzt wird, an dem schon seit vielen Jahren fleissig gebaut wird.
Mit etwas Fotografenglück konnten am 18. November 2021 noch einmal verschiedene Impressionen verewigt werden, die schon bald Geschichte sein werden.
Die  NeSA  218 155-0 zusammen mit einer nicht erkennbaren
BR 218 kurz nach ihrer Ankunft.
Foto: Walter Ruetsch
Baureihe 218: Die starken Dieselmotoren der Baureihe 218 brummen auch noch im Jahre 2021 im alten und verwahrlosten Kopfbahnhof Stuttgart Hbf., der schon bald durch den Neubau ersetzt wird, an dem schon seit vielen Jahren fleissig gebaut wird. Mit etwas Fotografenglück konnten am 18. November 2021 noch einmal verschiedene Impressionen verewigt werden, die schon bald Geschichte sein werden. Die "NeSA" 218 155-0 zusammen mit einer nicht erkennbaren BR 218 kurz nach ihrer Ankunft. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Baureihe 218:
Die starken Dieselmotoren der Baureihe 218 brummen auch noch im Jahre 2021  im alten und verwahrlosten Kopfbahnhof Stuttgart Hbf.,  der schon bald durch den Neubau ersetzt wird, an dem schon seit vielen Jahren fleissig gebaut wird.
Mit etwas Fotografenglück konnten am 18. November 2021 noch einmal verschiedene Impressionen verewigt werden, die schon bald Geschichte sein werden.
Die  NeSA  218 155-0 zusammen mit einer nicht erkennbaren
BR 218 kurz nach ihrer Ankunft.
Foto: Walter Ruetsch
Baureihe 218: Die starken Dieselmotoren der Baureihe 218 brummen auch noch im Jahre 2021 im alten und verwahrlosten Kopfbahnhof Stuttgart Hbf., der schon bald durch den Neubau ersetzt wird, an dem schon seit vielen Jahren fleissig gebaut wird. Mit etwas Fotografenglück konnten am 18. November 2021 noch einmal verschiedene Impressionen verewigt werden, die schon bald Geschichte sein werden. Die "NeSA" 218 155-0 zusammen mit einer nicht erkennbaren BR 218 kurz nach ihrer Ankunft. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Baureihe 218:
Die starken Dieselmotoren der Baureihe 218 brummen auch noch im Jahre 2021  im alten und verwahrlosten Kopfbahnhof Stuttgart Hbf.,  der schon bald durch den Neubau ersetzt wird, an dem schon seit vielen Jahren fleissig gebaut wird.
Mit etwas Fotografenglück konnten am 18. November 2021 noch einmal verschiedene Impressionen verewigt werden, die schon bald Geschichte sein werden.
Das bunte Duo mit der blauen  PRESS  218 054-3 zusammen mit der 218 463-8 auf Rangierfahrt.
Foto: Walter Ruetsch
Baureihe 218: Die starken Dieselmotoren der Baureihe 218 brummen auch noch im Jahre 2021 im alten und verwahrlosten Kopfbahnhof Stuttgart Hbf., der schon bald durch den Neubau ersetzt wird, an dem schon seit vielen Jahren fleissig gebaut wird. Mit etwas Fotografenglück konnten am 18. November 2021 noch einmal verschiedene Impressionen verewigt werden, die schon bald Geschichte sein werden. Das bunte Duo mit der blauen "PRESS" 218 054-3 zusammen mit der 218 463-8 auf Rangierfahrt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Baureihe 218:
Die starken Dieselmotoren der Baureihe 218 brummen auch noch im Jahre 2021  im alten und verwahrlosten Kopfbahnhof Stuttgart Hbf.,  der schon bald durch den Neubau ersetzt wird, an dem schon seit vielen Jahren fleissig gebaut wird.
Mit etwas Fotografenglück konnten am 18. November 2021 noch einmal verschiedene Impressionen verewigt werden, die schon bald Geschichte sein werden.
Das bunte Duo mit der blauen  PRESS  218 054-3 zusammen mit der 218 463-8 bereit auf Gleis 16 zur Weiterfahrt.
Foto: Walter Ruetsch
Baureihe 218: Die starken Dieselmotoren der Baureihe 218 brummen auch noch im Jahre 2021 im alten und verwahrlosten Kopfbahnhof Stuttgart Hbf., der schon bald durch den Neubau ersetzt wird, an dem schon seit vielen Jahren fleissig gebaut wird. Mit etwas Fotografenglück konnten am 18. November 2021 noch einmal verschiedene Impressionen verewigt werden, die schon bald Geschichte sein werden. Das bunte Duo mit der blauen "PRESS" 218 054-3 zusammen mit der 218 463-8 bereit auf Gleis 16 zur Weiterfahrt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

IC 4 Zürich HB/Singen (Htw)-Stuttgart Hbf.
ÖBB 1116 282 TAURUS mit Bpm und Apm der SBB bei der Ankunft in Stuttgart Hbf am 18. November 2021.
Foto: Walter Ruetsch
IC 4 Zürich HB/Singen (Htw)-Stuttgart Hbf. ÖBB 1116 282 TAURUS mit Bpm und Apm der SBB bei der Ankunft in Stuttgart Hbf am 18. November 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

IC 4 Zürich HB/Singen (Htw)-Stuttgart Hbf.
ÖBB 1116 282 TAURUS mit  Bpm und Apm der SBB kurze Zeit nach der Ankunft im alten Kopfbahnhof  Stuttgart Hbf am 18. November 2021.
Foto: Walter Ruetsch
IC 4 Zürich HB/Singen (Htw)-Stuttgart Hbf. ÖBB 1116 282 TAURUS mit Bpm und Apm der SBB kurze Zeit nach der Ankunft im alten Kopfbahnhof Stuttgart Hbf am 18. November 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

IC 4 Stuttgart/Singen (Htw)-Zürich HB. 
ÖBB 1116 101 mit  Bpm und Apm der SBB zur Abfahrt bereit im alten Kopfbahnhof Stuttgart Hbf am 18. November 2021.
Foto: Walter Ruetsch
IC 4 Stuttgart/Singen (Htw)-Zürich HB. ÖBB 1116 101 mit Bpm und Apm der SBB zur Abfahrt bereit im alten Kopfbahnhof Stuttgart Hbf am 18. November 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

IC 4 Stuttgart/Singen (Htw)-Zürich HB . 
ÖBB 1116 101 mit  Bpm und Apm der SBB auf der Fahrt nach Singen(Htw)-Zürich HB am 18. November 2021.
Foto: Walter Ruetsch
IC 4 Stuttgart/Singen (Htw)-Zürich HB . ÖBB 1116 101 mit Bpm und Apm der SBB auf der Fahrt nach Singen(Htw)-Zürich HB am 18. November 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

IC 4 Stuttgart/Singen (Htw)-Zürich HB.
ÖBB 1116 282 TAURUS auf Rangierfahrt in Stuttgart Hbf am 18. November 2021.
Noch immer werden die IC4 mit SBB P Re 420 und ÖBB 1116 TAURUS geführt mit aufwendigem Lokwechsel in Zürich HB, Singen (Htw) sowie Stuttgart Hbf.
Foto: Walter Ruetsch
IC 4 Stuttgart/Singen (Htw)-Zürich HB. ÖBB 1116 282 TAURUS auf Rangierfahrt in Stuttgart Hbf am 18. November 2021. Noch immer werden die IC4 mit SBB P Re 420 und ÖBB 1116 TAURUS geführt mit aufwendigem Lokwechsel in Zürich HB, Singen (Htw) sowie Stuttgart Hbf. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GfF BR 111 200-2.
N-Wagenzug der Gesellschaft für Fahrzeugtechnik (GfF) nach Reutlingen Hbf mit der BR 111 200-2, ehemals DB, in Stuttgart am 18. November 2021.
Foto: Walter Ruetsch
GfF BR 111 200-2. N-Wagenzug der Gesellschaft für Fahrzeugtechnik (GfF) nach Reutlingen Hbf mit der BR 111 200-2, ehemals DB, in Stuttgart am 18. November 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GfF Bnrdzf Steuerwagen.
N-Wagenzug der Gesellschaft für Fahrzeugtechnik (GfF) mit Bnrdzf, Bnrz sowie ABnrz, ehemals DB, in Stuttgart am 18. November 2021. Nach Reutlingen Hbf geschoben wurde diese historische und farbenfrohe Komposition von der BR 111 200-2.
Foto: Walter Ruetsch
GfF Bnrdzf Steuerwagen. N-Wagenzug der Gesellschaft für Fahrzeugtechnik (GfF) mit Bnrdzf, Bnrz sowie ABnrz, ehemals DB, in Stuttgart am 18. November 2021. Nach Reutlingen Hbf geschoben wurde diese historische und farbenfrohe Komposition von der BR 111 200-2. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

GfF BR 111 200-2.
N-Wagenzug der Gesellschaft für Fahrzeugtechnik (GfF) nach Reutlingen Hbf mit der BR 111 200-2, ehemals DB, in Stuttgart am 18. November 2021.
Foto: Walter Ruetsch
GfF BR 111 200-2. N-Wagenzug der Gesellschaft für Fahrzeugtechnik (GfF) nach Reutlingen Hbf mit der BR 111 200-2, ehemals DB, in Stuttgart am 18. November 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Gleismesstriebzug mit dem BR 726 002-9 im Bahnhof Stuttgart abgestellt am 18. November 2021.
Foto: Walter Ruetsch
Gleismesstriebzug mit dem BR 726 002-9 im Bahnhof Stuttgart abgestellt am 18. November 2021. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

01 519 und 01 202 am 2.9.2021 im Stuttgarter HBF
01 519 und 01 202 am 2.9.2021 im Stuttgarter HBF
Timo Müller

Der Abstellbahnhof Suttgart Stadtpark am 02.11.2021.
Der Abstellbahnhof Suttgart Stadtpark am 02.11.2021.
Frank Thomas

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf

57 1200x938 Px, 10.11.2021

182 534-8 (Siemens ES64U2-034) wartet als TRI-Ersatzzug auf Ausfahrt in Stuttgart Hbf auf Gleis 3.

🧰 Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE), im Dienste der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH
🚝 RE 26882 (RE10a) Tübingen Hbf–Heilbronn Hbf
🕓 11.6.2021 | 12:22 Uhr

(Smartphone-Aufnahme)
182 534-8 (Siemens ES64U2-034) wartet als TRI-Ersatzzug auf Ausfahrt in Stuttgart Hbf auf Gleis 3. 🧰 Mitsui Rail Capital Europe GmbH (MRCE), im Dienste der Abellio Rail Baden-Württemberg GmbH 🚝 RE 26882 (RE10a) Tübingen Hbf–Heilbronn Hbf 🕓 11.6.2021 | 12:22 Uhr (Smartphone-Aufnahme)
Clemens Kral

Aus dem Zug gesehen - 

Hier fährt ein ICE 4-Zug etliche Gleise weiter hinten innerhalb des Vorfeldes des Stuttgarter Hauptbahnhof in gleicher Fahrtrichtung wie mein S-Bahnzug. Das weise Band der ICE-Waggons liegt quer zu den zahlreichen Oberleitungsmasten, vor und hinter dem Zug, bzw. mal näher mal weiter entfernt. Je näher die Objekt an meinem Zug, desto stärker die Bewegungsunschärfe. Auch hier wirken die Farben durch die Tönung der Scheibe verändert.

08.08.2021 (M)
Aus dem Zug gesehen - Hier fährt ein ICE 4-Zug etliche Gleise weiter hinten innerhalb des Vorfeldes des Stuttgarter Hauptbahnhof in gleicher Fahrtrichtung wie mein S-Bahnzug. Das weise Band der ICE-Waggons liegt quer zu den zahlreichen Oberleitungsmasten, vor und hinter dem Zug, bzw. mal näher mal weiter entfernt. Je näher die Objekt an meinem Zug, desto stärker die Bewegungsunschärfe. Auch hier wirken die Farben durch die Tönung der Scheibe verändert. 08.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Deutschland / Galerien / Experimente - Anders gesehen, Aus der Sicht des Bahnreisenden

67 1200x685 Px, 15.08.2021

Hinunter in den Stuttgarter Talkessel - 

... mit einer Stadtbahn der Linie U6. Unterhalb der Haltestelle 'Bopser' fährt entgegen ursprünglicher Pläne in Mittellage der Hohenheimer Straße, einer vielbefahrenen Bundesstraße.

Hier erreicht die U6 gleich die Haltestelle 'Olgaeck', die ebenfalls in einem Gefälle von ca. 7 % liegt. Die massiven Betonoberleitungsmasten wirken fast wie ein Tor zur Haltestelle.

08.08.2021 (M)
Hinunter in den Stuttgarter Talkessel - ... mit einer Stadtbahn der Linie U6. Unterhalb der Haltestelle 'Bopser' fährt entgegen ursprünglicher Pläne in Mittellage der Hohenheimer Straße, einer vielbefahrenen Bundesstraße. Hier erreicht die U6 gleich die Haltestelle 'Olgaeck', die ebenfalls in einem Gefälle von ca. 7 % liegt. Die massiven Betonoberleitungsmasten wirken fast wie ein Tor zur Haltestelle. 08.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Stadtbahnen und U-Bahnen / Stadtbahn Stuttgart (Haltestellen und Strecken), Die Stuttgarter Stadtbahn

71 1200x834 Px, 10.08.2021

Verändertes Liniennetz der S-Bahn Stuttgart -

Während den Sommerferien ist der Stammstreckentunnel in Stuttgart wegen Bauarbeiten geschlossen. Dies führt zu völlig anderen Linienführungen im Netz.

S1 Kirchheim - Herrenberg (Kopf im Hauptbahnhof, über Gäubahnstrecke)
S2 Schorndord - Stuttgart Hauptbahnhof oben
S3 entfällt
S4, S5 und S6/S60 enden im Hauptbahnhof oben
S12 Schorndorf - Esslingen (Kopf in Bad Cannstatt)
S15 Bietigheim - Herrenberg (ab Feuerbach über Gäubahnstrecke)
S23 Backnang - Filderstadt (Kopf im Hauptbahnhof, über Gäubahnstrecke)
S30 Vaihingen - Flughafen/Messe

Interessant ist der S-Bahnverkehr auf der Verbindungskurve vom Bahnhof Feuerbach zur Gäubahn im Bereich des Nordbahnhofes. Ein Fotomotiv!

Im Stuttgarter Hauptbahnhof werden die Gleise 1 bis 6 belegt.

Im Bild ein Zug auf der Linie S23 nach Filderstadt auf Gleis 4. Weiter S-Bahnzüge spiegeln sich.

08.08.2021 (M)
Verändertes Liniennetz der S-Bahn Stuttgart - Während den Sommerferien ist der Stammstreckentunnel in Stuttgart wegen Bauarbeiten geschlossen. Dies führt zu völlig anderen Linienführungen im Netz. S1 Kirchheim - Herrenberg (Kopf im Hauptbahnhof, über Gäubahnstrecke) S2 Schorndord - Stuttgart Hauptbahnhof oben S3 entfällt S4, S5 und S6/S60 enden im Hauptbahnhof oben S12 Schorndorf - Esslingen (Kopf in Bad Cannstatt) S15 Bietigheim - Herrenberg (ab Feuerbach über Gäubahnstrecke) S23 Backnang - Filderstadt (Kopf im Hauptbahnhof, über Gäubahnstrecke) S30 Vaihingen - Flughafen/Messe Interessant ist der S-Bahnverkehr auf der Verbindungskurve vom Bahnhof Feuerbach zur Gäubahn im Bereich des Nordbahnhofes. Ein Fotomotiv! Im Stuttgarter Hauptbahnhof werden die Gleise 1 bis 6 belegt. Im Bild ein Zug auf der Linie S23 nach Filderstadt auf Gleis 4. Weiter S-Bahnzüge spiegeln sich. 08.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / S-Bahn Stuttgart, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

89 1200x875 Px, 08.08.2021

Noch fahren die Züge oberirdisch - 

... doch in ca. vier Jahren soll dies Geschichte sein. Blick auf den Kopfbahnhof in Stuttgart.

05.08.2021 (M)
Noch fahren die Züge oberirdisch - ... doch in ca. vier Jahren soll dies Geschichte sein. Blick auf den Kopfbahnhof in Stuttgart. 05.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Stuttgart Hbf, Stuttgart - Bahnknoten im Wandel

63 1200x856 Px, 07.08.2021

Wo früher Bäume standen -

... wächst ein achtgleisiger Tiefbahnhof heran. Blick auf die Baustelle des neuen Stuttgart Hauptbahnhofes im Bereich des Schlossgartens.

05.08.2021 (M)
Wo früher Bäume standen - ... wächst ein achtgleisiger Tiefbahnhof heran. Blick auf die Baustelle des neuen Stuttgart Hauptbahnhofes im Bereich des Schlossgartens. 05.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.