bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Wo Teckbahn und Neckar-Alb-Bahn zusammentreffen - ...

(ID 1311156)



Wo Teckbahn und Neckar-Alb-Bahn zusammentreffen - 

... liegt der Bahnhof Wendlingen. Links kommt ein Zug der S1 auf der Teckbahn um die Ecke, während links eine Regionalbahn in Richtung Tübingen auf ihre Abfahrt wartet. Riskant war hier, ob nicht gerade im ungeschickten Moment ein Reisender die Treppe hochkommt...

Auch diese Aufnahme habe ich schon mal gezeigt, allerdings in einem anderen Schnitt. Durch das neue größere Bildformat kommt aber die eigentliche Bildidee besser zur Geltung. Bei dieser Bildgröße sollte man aber nicht Scrollen müssen um das alle Bildteile sehen zu können, spielt doch die Gesamtansicht einer Aufnahme ein wichtige Rolle in der Bildgestaltung.

14.08.2021 (M)

Wo Teckbahn und Neckar-Alb-Bahn zusammentreffen -

... liegt der Bahnhof Wendlingen. Links kommt ein Zug der S1 auf der Teckbahn um die Ecke, während links eine Regionalbahn in Richtung Tübingen auf ihre Abfahrt wartet. Riskant war hier, ob nicht gerade im ungeschickten Moment ein Reisender die Treppe hochkommt...

Auch diese Aufnahme habe ich schon mal gezeigt, allerdings in einem anderen Schnitt. Durch das neue größere Bildformat kommt aber die eigentliche Bildidee besser zur Geltung. Bei dieser Bildgröße sollte man aber nicht Scrollen müssen um das alle Bildteile sehen zu können, spielt doch die Gesamtansicht einer Aufnahme ein wichtige Rolle in der Bildgestaltung.

14.08.2021 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 21.09.2022, 71 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 22.09.2022 12:38

Hallo Matthias, wenn man F11 drückt ist das Bild auch bei herkömmlichen Monitoren komplett zu sehen. Erst bei der vollen Ausnutzung der neuen Bildgröße könnte es kleine Probleme geben. Allerdings haben andere Galerien noch größere Formate, also ist BB sogar noch rückständig :-)

Viele Grüße, Frank

Wo Teckbahn und Neckar-Alb-Bahn zusammentreffen - 

... liegt der Bahnhof Wendlingen. Links kommt ein Zug der S1 auf der Teckbahn um die Ecke, während links eine Regionalbahn in Richtung Tübingen auf ihre Abfahrt wartet.

14.08.2021 (M)
Wo Teckbahn und Neckar-Alb-Bahn zusammentreffen - ... liegt der Bahnhof Wendlingen. Links kommt ein Zug der S1 auf der Teckbahn um die Ecke, während links eine Regionalbahn in Richtung Tübingen auf ihre Abfahrt wartet. 14.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wendlingen, Deutschland / Bahnhöfe (R - Z) / Wendlingen, um Stuttgart herum, um Stuttgart herum

89 1200x798 Px, 14.08.2021

Kunst am Bahnhof -

... Wendlingen. Ein Unterstand aus Beton für wartende Fahrgäste wurde farblich ansprechend gestaltet.

14.08.2021 (M)
Kunst am Bahnhof - ... Wendlingen. Ein Unterstand aus Beton für wartende Fahrgäste wurde farblich ansprechend gestaltet. 14.08.2021 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Seit über sieben Jahren -

... haben sich die S-Bahnzüge der Baureihe 430 zu meinem am häufigsten benutztem Fahrzeug überhaupt entwickelt und die Baureihe 420 aus dieser Position verdrängt.

Das Bild zeigt die Einfahrt jenes Zuges mit dem ich meine erste Fahrt mit dieser Baureihe antrat.

Wendlingen (Neckar), 28.06.2020 (M)
Seit über sieben Jahren - ... haben sich die S-Bahnzüge der Baureihe 430 zu meinem am häufigsten benutztem Fahrzeug überhaupt entwickelt und die Baureihe 420 aus dieser Position verdrängt. Das Bild zeigt die Einfahrt jenes Zuges mit dem ich meine erste Fahrt mit dieser Baureihe antrat. Wendlingen (Neckar), 28.06.2020 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Zu meiner ersten Fahrt -

... mit einem S-Bahnzug der Baureihe 430 fährt dieser Zug in den Bahnhof Wendlingen (Neckar) ein.

28.06.2013 (M)
Zu meiner ersten Fahrt - ... mit einem S-Bahnzug der Baureihe 430 fährt dieser Zug in den Bahnhof Wendlingen (Neckar) ein. 28.06.2013 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.