bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

"Fake-ICE": Die in ICE-Lackierung gestaltete 101 013-1 kommt mit dem IC 2082 "Königssee" am 22.04.2023 in Würzburg um die Kurve.

(ID 1332081)



 Fake-ICE : Die in ICE-Lackierung gestaltete 101 013-1 kommt mit dem IC 2082  Königssee  am 22.04.2023 in Würzburg um die Kurve. Der Zug verkehrte an diesem Tag wegen einer Streckensperrung in München rund 40 min verspätet und nur von München Pasing nach Hannover.

"Fake-ICE": Die in ICE-Lackierung gestaltete 101 013-1 kommt mit dem IC 2082 "Königssee" am 22.04.2023 in Würzburg um die Kurve. Der Zug verkehrte an diesem Tag wegen einer Streckensperrung in München rund 40 min verspätet und nur von München Pasing nach Hannover.

Matthias Kümmel 23.04.2023, 233 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
G. G. 24.04.2023 10:18

Schön anzusehen, gut erwischt!
Ich würde ja "reinrassiger IC" schreiben ;-)

Matthias Kümmel 24.04.2023 18:13

Hallo G.G., vielen Dank für den Kommentar. Ja das stimmt, die Lok und der Zug ergeben ein stimmiges Erscheinungsbild. Ich habe nur schon zu oft Leute am Bahnsteig erlebt, die bei diesem Design den Unterschied zwischen einem IC und einem ICE nicht erkennen! Wer weiß, ob das von Seiten der DB-Oberen vielleicht sogar gewollt ist...

Mintgrün im Grünen: Der VT 628 486  Maria  war am 27.06.2023 mit einem freundlich grüßenden Lokführer als Leerfahrt auf dem Weg von Kiel nach Mühldorf, als die Aufnahme am frühen Nachmittag in Würzburg kurz vor dem Hauptbahnhof entstand. Der Triebwagen war während der Kieler Woche vom 17.-25.06.2023 für Zusatzverkehre rund um die Hafenstadt aktiv. Mein Gruß geht hiermit zurück an den Tf & danke für den Pfiff!
Mintgrün im Grünen: Der VT 628 486 "Maria" war am 27.06.2023 mit einem freundlich grüßenden Lokführer als Leerfahrt auf dem Weg von Kiel nach Mühldorf, als die Aufnahme am frühen Nachmittag in Würzburg kurz vor dem Hauptbahnhof entstand. Der Triebwagen war während der Kieler Woche vom 17.-25.06.2023 für Zusatzverkehre rund um die Hafenstadt aktiv. Mein Gruß geht hiermit zurück an den Tf & danke für den Pfiff!
Matthias Kümmel

Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Mit einer maximal erlaubten Höchstgeschwindigkeit von nur 30 km/h schlich der Überführungszug, angeführt von V100 2100 mit einem Begleitwagen (Dm 55 80 90-33 003-3 D-BYB) für die Mannschaft und einem Schiebewandwagen mit Bauteilen für das Dampfross, durch die Nacht nach Würzburg-Zell. 31.05.2022
Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Mit einer maximal erlaubten Höchstgeschwindigkeit von nur 30 km/h schlich der Überführungszug, angeführt von V100 2100 mit einem Begleitwagen (Dm 55 80 90-33 003-3 D-BYB) für die Mannschaft und einem Schiebewandwagen mit Bauteilen für das Dampfross, durch die Nacht nach Würzburg-Zell. 31.05.2022
Matthias Kümmel

Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Mit einer maximal erlaubten Höchstgeschwindigkeit von nur 30 km/h schlich der Überführungszug, angeführt von V100 2100 mit einem Begleitwagen (Dm 55 80 90-33 003-3 D-BYB) für die Mannschaft und einem Schiebewandwagen mit Bauteilen für das Dampfross, durch die Nacht nach Würzburg-Zell, 31.05.2022.
Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Mit einer maximal erlaubten Höchstgeschwindigkeit von nur 30 km/h schlich der Überführungszug, angeführt von V100 2100 mit einem Begleitwagen (Dm 55 80 90-33 003-3 D-BYB) für die Mannschaft und einem Schiebewandwagen mit Bauteilen für das Dampfross, durch die Nacht nach Würzburg-Zell, 31.05.2022.
Matthias Kümmel

Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Hier ein Blick durch den Zylinder, wo sonst der Kolben seine Arbeit leisten und die Treibstange antreiben würde. Würzburg-Zell, 31.05.2022
Das Bayerische Eisenbahnmuseum (BEM) Nördlingen hat seine, seit 2016 weitgehend aufgearbeitete, Güterzugdampflok 50 4073 nach Meiningen ins DB-Dampflokwerk (DLW) überführt. Hier ein Blick durch den Zylinder, wo sonst der Kolben seine Arbeit leisten und die Treibstange antreiben würde. Würzburg-Zell, 31.05.2022
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.