bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

So war es zu DR-Zeiten, Bahnsteiggleise über Schutzweichen und Stumpfgleise mit Prellbock gesichert.

(ID 937382)



So war es zu DR-Zeiten, Bahnsteiggleise über Schutzweichen und Stumpfgleise mit Prellbock gesichert.
Am 08.04.2016 wurde die Aufnahme am ehemaligen Bahnhof Fichtengrund gemacht.

So war es zu DR-Zeiten, Bahnsteiggleise über Schutzweichen und Stumpfgleise mit Prellbock gesichert.
Am 08.04.2016 wurde die Aufnahme am ehemaligen Bahnhof Fichtengrund gemacht.

Heinz Lahs 27.04.2016, 631 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2016:04:08 11:05:10, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/320) (1/320), Blende: f/11.0, ISO400, Brennweite: 20.00 (20/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Andreas Strobel 30.4.2016 17:35

Eines der interessantesten Untensilien bei der Bahn wie ich finde Heinz.
Prellböcke bei der Bahn werden nur seltener beansprucht als die menschlichen Prellböcke,
die immer alles abkriegen, wenn Mitmenschen mit ihrer Agression nicht umgehen können.
Ein schönes Modell in seiner Ausführung. Gefällt mir Deine Aufnahme
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 1.5.2016 20:53

Hallo Andreas,
schön, dass es sie gibt und nur selten gebraucht werden.
Die menschlichen Prellböck, das ist leider nicht so schön, aber offensichtlich immer mehr anzutreffen.
Danke für Deinen netten und nachdenklichen Kommentar.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 1.5.2016 21:09

Nun es kam mir eine Reportage bei WDR 2 über die Umgangsformen von Reisenden den Begleiern im Zug gegenüber in den Sinn Heinz,
als ich Dein schönes Bild des Prellbocks gesehen habe.....da kann man schon nachdenklich werden.
Lieben Gruß Andreas.

Die Reste vom Prellbock am Bahnsteig 105 in Regensburg Hbf, am 05.08.2025.
Die Reste vom Prellbock am Bahnsteig 105 in Regensburg Hbf, am 05.08.2025.
Frank Thomas

Direkt neben dem Fußweg endet das Ausziehgleis der Erfurt Bahn in Erfurt Ost an diesem Prellbock; 19.06.2026.
Direkt neben dem Fußweg endet das Ausziehgleis der Erfurt Bahn in Erfurt Ost an diesem Prellbock; 19.06.2026.
Frank Thomas

Der Prellbock am Ende vom Ausziehgleis der Erfurt Bahn, am 19.06.2026 neben dem Bahnsteig in Erfurt Ost.
Der Prellbock am Ende vom Ausziehgleis der Erfurt Bahn, am 19.06.2026 neben dem Bahnsteig in Erfurt Ost.
Frank Thomas

Prellbock vom Flankenschutzgleis,am 14.Mai 2026,in Silberhütte.
Prellbock vom Flankenschutzgleis,am 14.Mai 2026,in Silberhütte.
Mirko Schmidt





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.