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Die wunderschöne DR 18.201 fährt mit dem Sonderzug SR 19783 von Passau Hbf nach Wien Hbf, zu sehen beim Queren der U-Bahn in Ober St.Veit.

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Die wunderschöne DR 18.201 fährt mit dem Sonderzug SR 19783 von Passau Hbf nach Wien Hbf, zu sehen beim Queren der U-Bahn in Ober St.Veit. Die Schnellzuglokomotive 18.201 der Deutschen Reichsbahn entstand 1960 bis 1961 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen, aus Teilen der 61 002, dem Schlepptender der 44 468 Teilen der H 45 024 und einer Lokomotive der Baureihe 41. Mit 182,4 km/h Höchstgeschwindigkeit, ist sie eine der schnellsten betriebsfähigen Dampflokomotiven der Welt.(Quelle Wiki) 11.05.2018

Die wunderschöne DR 18.201 fährt mit dem Sonderzug SR 19783 von Passau Hbf nach Wien Hbf, zu sehen beim Queren der U-Bahn in Ober St.Veit. Die Schnellzuglokomotive 18.201 der Deutschen Reichsbahn entstand 1960 bis 1961 im Reichsbahnausbesserungswerk Meiningen, aus Teilen der 61 002, dem Schlepptender der 44 468 Teilen der H 45 024 und einer Lokomotive der Baureihe 41. Mit 182,4 km/h Höchstgeschwindigkeit, ist sie eine der schnellsten betriebsfähigen Dampflokomotiven der Welt.(Quelle Wiki) 11.05.2018

Leitner Thomas 12.05.2018, 672 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 5D Mark III, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 8/1, ISO320, Brennweite: 47/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
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Christoph Kainz 13.05.2018 09:38

Das arme Teil, so brutal verfolgt ! Von Kumpfmühl bis fast nach Kledering. Aber schön, dass du die wunderschöne Lok so wunderschön geknipst hast !
Allerdings war sie noch wunderschöner als sie das letzte Mal vor 16 Jahren über den Wienfluss dampfte ... ; )

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-18-201-02-0201-dr-umbau-schnellfahrlok/2561/18-201-tr-wien-ost-09-05-2002.html

lg, Christoph

Leitner Thomas 13.05.2018 13:50

Herzlichen Dank Christoph... In rot würde sie sich etwas besser von der Brücke abheben.
LG Tom

In der U6 Haltestelle  Michelbeuern AKH  der Wiener Linien befinden sich an der Wand einer Halle des Betriebsbahnhofes Michelbeuern solche Schilder. - Dass man Fahrleitungsmaste nummeriert ist durchaus üblich, genauso eine Angabe des Streckenkilometers. - SOK ist die übliche Abkürzung für Schienenoberkante, womit sich nun die Frage stellt in welcher Höhe über der Schienenoberkante der Mast 7,50 Meter lang ist (:-). - Bild vom 04.August 2025.
In der U6 Haltestelle "Michelbeuern AKH" der Wiener Linien befinden sich an der Wand einer Halle des Betriebsbahnhofes Michelbeuern solche Schilder. - Dass man Fahrleitungsmaste nummeriert ist durchaus üblich, genauso eine Angabe des Streckenkilometers. - SOK ist die übliche Abkürzung für Schienenoberkante, womit sich nun die Frage stellt in welcher Höhe über der Schienenoberkante der Mast 7,50 Meter lang ist (:-). - Bild vom 04.August 2025.
Karl Seltenhammer

Tw.3716 im Einsatz auf der Linie U2 auf der Donaustadtbrücke bei der Einfahrt in die Station Donaumarina. (04.04.2025)
Tw.3716 im Einsatz auf der Linie U2 auf der Donaustadtbrücke bei der Einfahrt in die Station Donaumarina. (04.04.2025)
Erwin Schidlofski

Tw.3882 überquert als Sonderzug die Donaustadtbrücke und erreicht in kürze die Station Donaumarina. (04.04.2025)
Tw.3882 überquert als Sonderzug die Donaustadtbrücke und erreicht in kürze die Station Donaumarina. (04.04.2025)
Erwin Schidlofski





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