bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

In der Woche 34 trafen in Hennigsdorf bei Berlin mehrere Zügen mit Schotter ein, so am 20.8.15 mit 203 148 (schwarz, vorn ) und 203 121 (rot).

(ID 890652)



In der Woche 34  trafen in Hennigsdorf bei Berlin mehrere Zügen mit  Schotter  ein, so am 20.8.15 mit 203  148 (schwarz, vorn ) und 203 121 (rot). Anschließend wurde noch auf dem Bahnhof rangiert.  Für mehrere Tage war der Bahnhof ziemlich voll mit Fc-s -Wagen  verschiedener Eigentümer.Von hier aus wurde täglich ein Teil davon auf die Baustellen gebracht.  Im   Monat August standen auf der S-Bahn-Strecke von Berlin nach Oranienburg im nördlichen Teil  umfangreiche Bauarbeiten mit Gleiserneuerung an, diese Aktion  dürfte damit m Zusammenhang gestanden haben.

In der Woche 34 trafen in Hennigsdorf bei Berlin mehrere Zügen mit Schotter ein, so am 20.8.15 mit 203 148 (schwarz, vorn ) und 203 121 (rot). Anschließend wurde noch auf dem Bahnhof rangiert. Für mehrere Tage war der Bahnhof ziemlich voll mit Fc-s -Wagen verschiedener Eigentümer.Von hier aus wurde täglich ein Teil davon auf die Baustellen gebracht. Im Monat August standen auf der S-Bahn-Strecke von Berlin nach Oranienburg im nördlichen Teil umfangreiche Bauarbeiten mit Gleiserneuerung an, diese Aktion dürfte damit m Zusammenhang gestanden haben.

Andreas Bogott 27.08.2015, 261 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: EASTMAN KODAK COMPANY KODAK DX7590 ZOOM DIGITAL CAMERA, Datum 2004:02:13 16:01:43, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/4.5, ISO100, Brennweite: 19.40 (194/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
D-NRS 203 107-8 (V 100 005) fuhr am 01.12.2025 mit einem Sdggmrss (CH-TXL 37 85 4956 457-3) zum Lübeck-Travemünder-Skandinavienkai (ALSK). Hier im Lübecker Hbf (AL).
D-NRS 203 107-8 (V 100 005) fuhr am 01.12.2025 mit einem Sdggmrss (CH-TXL 37 85 4956 457-3) zum Lübeck-Travemünder-Skandinavienkai (ALSK). Hier im Lübecker Hbf (AL).
Jan-Phillip Ringer

204 425 (203 220) der Press schleppte am 12.10.25 einen kurzen Flachwagenzug durch Wittenberg-Labetz Richtung Magdeburg.
204 425 (203 220) der Press schleppte am 12.10.25 einen kurzen Flachwagenzug durch Wittenberg-Labetz Richtung Magdeburg.
Martin Schneider

Die an die Spitzke Logistik GmbH vermietete 203 127-6  Frankfurt am Main  (92 80 1203 127-6 D-ALS) der ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (Stendal) mit einem Res-Wagen am 13 November 2025 im Rbf Betzdorf/Sieg. Hier werden zurzeit Gleise erneuert. 

Die Diesellok eine DR V 100.1 wurde 1973 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13563 gebaut und als DR 112 524-4 an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Zum 01.01.1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 524-5 und zum 01.01.1994 ging sie dann an die DB AG über. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1998. Im Jahre 1999 ging sie an die SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal. Von der ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal erfolgte dann 2002 der Umbau gemäß Umbaukonzept  BR 203.1  in die heutige 203 127-6. Im Jahr 2007 wurde sie an die LDS GmbH Logistik, Dienstleistungen & Service in Eutin  3  (92 80 1203 127-6 D-LDS) verkauft und 2012 ging sie an die Schweerbau GmbH & Co. KG. Im Jahr 2022 ging sie wieder zurück an die ALS, wo sie nun wieder als Mietlok unterwegs ist.
Die an die Spitzke Logistik GmbH vermietete 203 127-6 "Frankfurt am Main" (92 80 1203 127-6 D-ALS) der ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH (Stendal) mit einem Res-Wagen am 13 November 2025 im Rbf Betzdorf/Sieg. Hier werden zurzeit Gleise erneuert. Die Diesellok eine DR V 100.1 wurde 1973 von LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 13563 gebaut und als DR 112 524-4 an die Deutsche Reichsbahn ausgeliefert. Zum 01.01.1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 524-5 und zum 01.01.1994 ging sie dann an die DB AG über. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1998. Im Jahre 1999 ging sie an die SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal. Von der ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal erfolgte dann 2002 der Umbau gemäß Umbaukonzept "BR 203.1" in die heutige 203 127-6. Im Jahr 2007 wurde sie an die LDS GmbH Logistik, Dienstleistungen & Service in Eutin "3" (92 80 1203 127-6 D-LDS) verkauft und 2012 ging sie an die Schweerbau GmbH & Co. KG. Im Jahr 2022 ging sie wieder zurück an die ALS, wo sie nun wieder als Mietlok unterwegs ist.
Armin Schwarz





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.