bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

212 063-2 und 212 270-3 der NBE (Nordbayerische Eisenbahn) fahren als Lz am 21.08.2012 durch den Stolberger Hbf.

(ID 622908)



212 063-2 und 212 270-3 der NBE (Nordbayerische Eisenbahn) fahren als Lz am 21.08.2012 durch den Stolberger Hbf.

212 063-2 und 212 270-3 der NBE (Nordbayerische Eisenbahn) fahren als Lz am 21.08.2012 durch den Stolberger Hbf.

Mario Schürholz 22.08.2012, 550 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Grohe 22.08.2012 19:32

Hallo Mario, so oft ich auch schon an Bahnstrecken in Bayern unterwegs war, mir ist noch nie eine Lok der NBE vor die Linse gekommen und da habe ich mich schon oft gefragt, wo treiben die sich denn nur rum?
Eine kleine Auflösung gibt Dein tolles, bestechend scharfes Foto!
Gefällt mir ausgezeichnet!
Beste Grüsse Frank

Mario Schürholz 24.08.2012 22:10

So ist das Frank, willst du Bayrische Loks sehen mußt du ganz tief in den Westen fahren. Spaß beiseite, vielen dank für deinen tollen Kommentar, es freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Jakab 28.08.2012 18:38

Schicke Teleaufnahme ,gefällt mir auch sehr gut. Wie ich sehe fahren die ja jetzt immer zwischen AC West und Stolberg wegen der Bauarbeiten.

Mario Schürholz 29.08.2012 08:33

Richtig Frank, die beiden Bayern fahren mit den Niederbordwagen den Aushub von der Baustelle aus Aachen West nach Stolberg. Ab Oktober soll es dort übrigens richtig los gehen, dann wird mit dem Abbau der Gleise vor den alten Güterschuppen begonnen werden.
Gruß aus Aachen,
Mario

212 055-8 JH in Wuppertal Steinbeck, November 2020.
212 055-8 JH in Wuppertal Steinbeck, November 2020.
Daniel

212 055-8 JH in Wuppertal Steinbeck, November 2020.
212 055-8 JH in Wuppertal Steinbeck, November 2020.
Daniel

Auf dem Weg von Iserlohn nach Menden legt 212 284-4 im Herbst 1987 einen kurzen Zwischenhalt in Hemer Bräuckerstraße ein, im Hintergrund das Einfahrsignal des Bahnhofs Hemer, der nur knapp 400 m entfernt von diesem Haltepunkt liegt
Auf dem Weg von Iserlohn nach Menden legt 212 284-4 im Herbst 1987 einen kurzen Zwischenhalt in Hemer Bräuckerstraße ein, im Hintergrund das Einfahrsignal des Bahnhofs Hemer, der nur knapp 400 m entfernt von diesem Haltepunkt liegt
Horst Lüdicke

Im Herbst 1987 hat 212 081-4 mit einem Nahverkehrszug Hemer verlassen und sich auf den Weg nach Menden gemacht. Am 28.05.1989 wurde der Personenverkehr zwischen Iserlohn und Menden eingestellt. Anläßlich der Landesgartenschau 2010 verkehrten letztmalig Züge zwischen Menden und Hemer. Die Gleise wurden 2014 abgebaut, es gibt aber Bemühungen zur Reaktivierung der Strecke.
Im Herbst 1987 hat 212 081-4 mit einem Nahverkehrszug Hemer verlassen und sich auf den Weg nach Menden gemacht. Am 28.05.1989 wurde der Personenverkehr zwischen Iserlohn und Menden eingestellt. Anläßlich der Landesgartenschau 2010 verkehrten letztmalig Züge zwischen Menden und Hemer. Die Gleise wurden 2014 abgebaut, es gibt aber Bemühungen zur Reaktivierung der Strecke.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.