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Regentag bei einer württembergischen DB-Nebenbahn: DB-Lok 260 798-4 auf der Zabergäubahn (Streckennummer 4901) zwischen Lauffen am Neckar und Leonbronn.

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Regentag bei einer württembergischen DB-Nebenbahn: DB-Lok 260 798-4 auf der Zabergäubahn (Streckennummer 4901) zwischen Lauffen am Neckar und Leonbronn. Ursprünglich war die Zabergäubahn eine württembergische Schmalspurbahn gewesen, welche dann zwischen 1964 und 1965 zu einer Normalspurbahn umgebaut wurde. 
Datum: 06.09.1984

Regentag bei einer württembergischen DB-Nebenbahn: DB-Lok 260 798-4 auf der Zabergäubahn (Streckennummer 4901) zwischen Lauffen am Neckar und Leonbronn. Ursprünglich war die Zabergäubahn eine württembergische Schmalspurbahn gewesen, welche dann zwischen 1964 und 1965 zu einer Normalspurbahn umgebaut wurde.
Datum: 06.09.1984

Frank Nowotny 20.09.2022, 315 Aufrufe, 0 Kommentare

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Das war die DB-Nebenbahn Lauffen-Leonbronn zu Lebzeiten. Sie nannte sich  Zabergäubahn . Leider sind mittlerweile nur noch ihre Schienen erhalten (plus einige Bahnhofsgebäude). Am 06.09.1984 stoppte der Uerdinger Schienenbuszug an einem Bahnhof der Zabergäubahn (nur welcher?).
Das war die DB-Nebenbahn Lauffen-Leonbronn zu Lebzeiten. Sie nannte sich "Zabergäubahn". Leider sind mittlerweile nur noch ihre Schienen erhalten (plus einige Bahnhofsgebäude). Am 06.09.1984 stoppte der Uerdinger Schienenbuszug an einem Bahnhof der Zabergäubahn (nur welcher?).
Frank Nowotny

Auch an einem Regentag wie dem 06.09.1984 lohnte es sich, zur Zabergäubahn (DB, Streckennummer 4901) zu fahren und Vergnügen an den dort eingesetzten Uerdinger Schienenbussen zu haben. Sie begann am DB-Bahnhof Lauffen am Neckar und war ursprünglich eine württembergische Schmalspurbahn gewesen. Zwischen 1964 und 1965 wurde sie auf Normalspur umgebaut. 1995 erfolgte die Stilllegung.
Der Schienenstrang der eingestellten Nebenbahn ist beinahe noch vollständig vorhanden und die Bahn wurde noch nicht entwidmet. Es könnte später auch eine Reaktivierung im Rahmen der Stadtbahn Heilbronn stattfinden, was aber nicht sicher ist.
Auch an einem Regentag wie dem 06.09.1984 lohnte es sich, zur Zabergäubahn (DB, Streckennummer 4901) zu fahren und Vergnügen an den dort eingesetzten Uerdinger Schienenbussen zu haben. Sie begann am DB-Bahnhof Lauffen am Neckar und war ursprünglich eine württembergische Schmalspurbahn gewesen. Zwischen 1964 und 1965 wurde sie auf Normalspur umgebaut. 1995 erfolgte die Stilllegung. Der Schienenstrang der eingestellten Nebenbahn ist beinahe noch vollständig vorhanden und die Bahn wurde noch nicht entwidmet. Es könnte später auch eine Reaktivierung im Rahmen der Stadtbahn Heilbronn stattfinden, was aber nicht sicher ist.
Frank Nowotny

Regentag bei der Zabergäubahn (DB) zwischen Lauffen am Neckar und Leonbronn: Eine auf Verschleiß gefahrene württembergische Nebenbahn kämpft um ihre wenigen Fahrgäste (...).
Datum: 06.09.1984.
Regentag bei der Zabergäubahn (DB) zwischen Lauffen am Neckar und Leonbronn: Eine auf Verschleiß gefahrene württembergische Nebenbahn kämpft um ihre wenigen Fahrgäste (...). Datum: 06.09.1984.
Frank Nowotny





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