bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

291 034-7 schleppte am 05.02.15 einen Kesselzug durch das Vogtland.

(ID 846011)



291 034-7 schleppte am 05.02.15 einen Kesselzug durch das Vogtland.
Der Zug war mit 421 385 Bespannt und die 362 798-1 hatte Schiebedienst.
Hier in Jößnitz/V. zu sehen.

291 034-7 schleppte am 05.02.15 einen Kesselzug durch das Vogtland.
Der Zug war mit 421 385 Bespannt und die 362 798-1 hatte Schiebedienst.
Hier in Jößnitz/V. zu sehen.

Alexander Hertel 06.02.2015, 354 Weergaven, 0 Opmerkingen

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
362 391-5 steht mit ihrem Kesselwagenzug in Wörth. Die Lokomotive startete ihr Leben als V60 025 und war Erprobungslokomotive für Zweitakt-Deutz-Dieselmotor Typ T 12 M 420. Nachdem sie 1967 durch einen Umbau an die Serienausführung der Baureihe V60 angepasst wurde, wurde sie in V60 391 umgezeichnet, erhielt aber knapp ein Jahr später die Bezeichnung 260 391-8. 1987 folgte die Umzeichnung in 360 391-7, nach einem Umbau 1995 im AW Chemnitz mit Ausrüstung auf Funkfernsteuerung wurde die Lokomotive in 364 391-3 umgezeichnet. Im Jahr 2003 wurde die Lok erneut umgebaut und mit einem Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA remotorisiert, mit darauffolgenden Umzeichnung in 362 391-5. Bis vor kurzem war die Lok noch in Diensten bei der DB und wurde am 28.08.2025 an die Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald GmbH verkauft. Aktuell ist die Lokomotive an das Unternehmen zl-traktion GmbH vermietet. (23.10.2025)
362 391-5 steht mit ihrem Kesselwagenzug in Wörth. Die Lokomotive startete ihr Leben als V60 025 und war Erprobungslokomotive für Zweitakt-Deutz-Dieselmotor Typ T 12 M 420. Nachdem sie 1967 durch einen Umbau an die Serienausführung der Baureihe V60 angepasst wurde, wurde sie in V60 391 umgezeichnet, erhielt aber knapp ein Jahr später die Bezeichnung 260 391-8. 1987 folgte die Umzeichnung in 360 391-7, nach einem Umbau 1995 im AW Chemnitz mit Ausrüstung auf Funkfernsteuerung wurde die Lokomotive in 364 391-3 umgezeichnet. Im Jahr 2003 wurde die Lok erneut umgebaut und mit einem Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA remotorisiert, mit darauffolgenden Umzeichnung in 362 391-5. Bis vor kurzem war die Lok noch in Diensten bei der DB und wurde am 28.08.2025 an die Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald GmbH verkauft. Aktuell ist die Lokomotive an das Unternehmen zl-traktion GmbH vermietet. (23.10.2025)
Leonhard Groß

Color-Key-Spielerei: 362 391-5 steht mit ihrem Kesselwagenzug in Wörth. Die Lokomotive startete ihr Leben als V60 025 und war Erprobungslokomotive für Zweitakt-Deutz-Dieselmotor Typ T 12 M 420. Nachdem sie 1967 durch einen Umbau an die Serienausführung der Baureihe V60 angepasst wurde, wurde sie in V60 391 umgezeichnet, erhielt aber knapp ein Jahr später die Bezeichnung 260 391-8. 1987 folgte die Umzeichnung in 360 391-7, nach einem Umbau 1995 im AW Chemnitz mit Ausrüstung auf Funkfernsteuerung wurde die Lokomotive in 364 391-3 umgezeichnet. Im Jahr 2003 wurde die Lok erneut umgebaut und mit einem Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA remotorisiert, mit darauffolgenden Umzeichnung in 362 391-5. Bis vor kurzem war die Lok noch in Diensten bei der DB und wurde am 28.08.2025 an die Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald GmbH verkauft. Aktuell ist die Lokomotive an das Unternehmen zl-traktion GmbH vermietet. (23.10.2025)
Color-Key-Spielerei: 362 391-5 steht mit ihrem Kesselwagenzug in Wörth. Die Lokomotive startete ihr Leben als V60 025 und war Erprobungslokomotive für Zweitakt-Deutz-Dieselmotor Typ T 12 M 420. Nachdem sie 1967 durch einen Umbau an die Serienausführung der Baureihe V60 angepasst wurde, wurde sie in V60 391 umgezeichnet, erhielt aber knapp ein Jahr später die Bezeichnung 260 391-8. 1987 folgte die Umzeichnung in 360 391-7, nach einem Umbau 1995 im AW Chemnitz mit Ausrüstung auf Funkfernsteuerung wurde die Lokomotive in 364 391-3 umgezeichnet. Im Jahr 2003 wurde die Lok erneut umgebaut und mit einem Caterpillar-Motor 3412E DI-TTA remotorisiert, mit darauffolgenden Umzeichnung in 362 391-5. Bis vor kurzem war die Lok noch in Diensten bei der DB und wurde am 28.08.2025 an die Nationalparkbahn Hunsrück-Hochwald GmbH verkauft. Aktuell ist die Lokomotive an das Unternehmen zl-traktion GmbH vermietet. (23.10.2025)
Leonhard Groß

Die Rangierlok 362 502, 1959 von Kurpp als V 60 502 an die DB geliefert, stand am 19.02.2023 als Ersatzteilspender der RNE zum Ausschlachten gegenüber dem Bf. Mannheim-Rheinau.
Die Rangierlok 362 502, 1959 von Kurpp als V 60 502 an die DB geliefert, stand am 19.02.2023 als Ersatzteilspender der RNE zum Ausschlachten gegenüber dem Bf. Mannheim-Rheinau.
Ernst Lauer





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.