bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Völlig unerwartet bekam ich am 29.5.2011 nochmals die Gelegenheit, an die KBS 676 zu fahren, um dort die 218-bespannten REs der Linie Karlsruhe - Neustadt aufzunehmen.

(ID 512690)



Völlig unerwartet bekam ich am 29.5.2011 nochmals die Gelegenheit, an die KBS 676 zu fahren, um dort die 218-bespannten REs der Linie Karlsruhe - Neustadt aufzunehmen. Bei Winden wurde mal wieder - und dieses Mal voraussichtlich wirklich zum letzten Mal - Stellung bezogen. Pünktlich um 16:29 legte sich 218 484-4 vom Betriebshof Karlsruhe mit ihrem aus vier n-Wagen bestehenden RE 28026 in die langgezogene Kurve kurz vor dem Bahnhof Winden.

Völlig unerwartet bekam ich am 29.5.2011 nochmals die Gelegenheit, an die KBS 676 zu fahren, um dort die 218-bespannten REs der Linie Karlsruhe - Neustadt aufzunehmen. Bei Winden wurde mal wieder - und dieses Mal voraussichtlich wirklich zum letzten Mal - Stellung bezogen. Pünktlich um 16:29 legte sich 218 484-4 vom Betriebshof Karlsruhe mit ihrem aus vier n-Wagen bestehenden RE 28026 in die langgezogene Kurve kurz vor dem Bahnhof Winden.

Pascal Ost 01.06.2011, 620 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3200) (1/320), Blende: f/9.0, ISO200, Brennweite: 55.00 (550/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvan 02.06.2011 14:36

Hallo Pascal,
Ein Motiv, das mir immer und immer wider gefällt!
Schön umgesetzt - Ich war bei meinem Ausflug an die Maximiliansbahn leider irgendwie blind für diese Stelle, obwohl ich von ihr wusste...
MfG Silvan

Pascal Ost 02.06.2011 19:00

Hallo Silvan,

vielen Dank für deinen Kommentar! Es freut mich, wenn dir das Bild gefällt!

Dieses Motiv gehört auch zu meinen Lieblingsmotiven an dieser Strecke. Praktisch ist auch, dass sich diese Stelle für beide Arten der Lokstellung eignet.

Grüße

Pascal

Pascal Ost 24.06.2011 21:13

Hallo Jonas,

es freut mich, wenn dir die Aufnahme gefällt. Leider wurde die BR 218 zum 12.6. wieder aus der Pfalz abgezogen.

Gruß

Pascal

Ausfahrsignale Nonnenhorn - vorher# - Am 14.07.2019 sind die Flügelsignale noch in Betrieb, aber die neuen Lichtsignale wurden vor Beginn der Bauarbeiten zur Elektrizierung dieses Streckenabschnitts bereits aufgestellt. 218 409-1 mit den Wagen des RE 3248 von Lindau-Insel statt nach Stuttgart nur nach Aulendorf, weil der nachfolgende Streckenabschnitt auf Grund von Bauarbeiten zur Elektrifizierung gesperrt war.
Ausfahrsignale Nonnenhorn - vorher# - Am 14.07.2019 sind die Flügelsignale noch in Betrieb, aber die neuen Lichtsignale wurden vor Beginn der Bauarbeiten zur Elektrizierung dieses Streckenabschnitts bereits aufgestellt. 218 409-1 mit den Wagen des RE 3248 von Lindau-Insel statt nach Stuttgart nur nach Aulendorf, weil der nachfolgende Streckenabschnitt auf Grund von Bauarbeiten zur Elektrifizierung gesperrt war.
Jürgen Vos

Mein Abschiedsbild vom lokbespannten Regionalverkehr im Allgäu entstand am 31. Oktober 2021 am Ruderatshofener Weiher. Mit vereinten Kräften beförderten die führende 218 415 und die schiebende 218 411 den RE 57588 zum Zielbahnhof Kempten. Die Loks der Baureihe 218 werden im dortigen BW nun nur noch für die beiden IC Zugpaare und Sonderleistungen vorgehalten. Triebwagen der Baureihen 612 und 633 haben im Nahverkehr die Nachfolge angetreten.
Mein Abschiedsbild vom lokbespannten Regionalverkehr im Allgäu entstand am 31. Oktober 2021 am Ruderatshofener Weiher. Mit vereinten Kräften beförderten die führende 218 415 und die schiebende 218 411 den RE 57588 zum Zielbahnhof Kempten. Die Loks der Baureihe 218 werden im dortigen BW nun nur noch für die beiden IC Zugpaare und Sonderleistungen vorgehalten. Triebwagen der Baureihen 612 und 633 haben im Nahverkehr die Nachfolge angetreten.
Christoph Schneider

Der Einsatz der gepflegten 218 435 vor dem IC 2085 nach Oberstdorf motivierte mich am 23. Oktober 2021 zu einem Besuch am Ruderatshofer Weiher. In flotter Fahrt und pünktlich passierte der  Nebelhorn  die bei vielen Eisenbahnfreunden bekannte Fotostelle.
Der Einsatz der gepflegten 218 435 vor dem IC 2085 nach Oberstdorf motivierte mich am 23. Oktober 2021 zu einem Besuch am Ruderatshofer Weiher. In flotter Fahrt und pünktlich passierte der "Nebelhorn" die bei vielen Eisenbahnfreunden bekannte Fotostelle.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.