bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Railsystems RP 218 480-2 + 218 469-5 mit einem Kesselwagezug, am 11.07.2016 im UNI-Tanklager Emleben.

(ID 993896)



Railsystems RP 218 480-2 + 218 469-5 mit einem Kesselwagezug, am 11.07.2016 im UNI-Tanklager Emleben.

Railsystems RP 218 480-2 + 218 469-5 mit einem Kesselwagezug, am 11.07.2016 im UNI-Tanklager Emleben.

Frank Thomas http://bilder.unstrutbahn.de 06.02.2017, 299 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 06.02.2017 17:24

Hallo Frank,
ein tolles Bild von den beiden 218ern mit dem Kesselwagezug.
Liebe Grüße
Armin

Frank Thomas 07.02.2017 10:07

Vielen Dank, Armin.

Beste Grüße aus Erfurt.

Andreas Strobel 07.02.2017 21:17

Jedes mal Frank wenn ich die Bilder aus Emleben sehe denke ich das ich mal wieder hin muss.
Tolles Bild aus dem Tanklager. Als ich das letzte mal da war, fuhren noch Ferkeltaxen.
Lieben Gruß nach Erfurt, Andreas.

Frank Thomas 09.02.2017 10:54

Hallo Andreas,

lieben Dank für Deinen Kommentar.
Das ist dann aber wirklich schon eine Zeit her. Ferkeltaxen waren da jetzt nur noch einmal im Jahr, von Gotha aus, wenn in Emleben die Modellbahnausstellung im November ist.

Sonst verkehren da nur noch die Kesselwagenzüge von und nach Großkorbetha und sporadischer Holzverkehr...

Grüße aus Erfurt

Diesellok 218 105-5 mit einem Sonderzug am 25.01.2020 in Goslar.
Diesellok 218 105-5 mit einem Sonderzug am 25.01.2020 in Goslar.
Heinz Hülsmann

Deutschland / Dieselloks | 92 80 / 1 218 | BR 218

57  2 1200x800 Px, 27.01.2020

Mit Fahrplanwechsel ist der IC Nebelhorn glücklicherweise  wiederauferstanden . Zumindest bis Anfang Juli 2020 wird von und nach Oberstdorf gefahren. Am 31. Dezember 2019 brachte die 218 429 den IC 2084 nach Augsburg HBF. Am Ruderatshofener Wehr konnte ich diese Aufnahme anfertigen.
Mit Fahrplanwechsel ist der IC Nebelhorn glücklicherweise "wiederauferstanden". Zumindest bis Anfang Juli 2020 wird von und nach Oberstdorf gefahren. Am 31. Dezember 2019 brachte die 218 429 den IC 2084 nach Augsburg HBF. Am Ruderatshofener Wehr konnte ich diese Aufnahme anfertigen.
Christoph Schneider

Den RE 4217 nach Friedrichshafen Stadt hatte die Ulmer 218 417 am Haken, als ich sie am 30. Dezmber 2019 in der Nähe von Reichenbach an der Fils im Streiflicht fotografierte. Normalerweise werden Züge dieser Relation im elektrifizierten Streckenabschnitt von Loks der Baureihe 146 gezogen. Gelegentlich scheint man sich das Umspannen aber auch zu sparen.
Den RE 4217 nach Friedrichshafen Stadt hatte die Ulmer 218 417 am Haken, als ich sie am 30. Dezmber 2019 in der Nähe von Reichenbach an der Fils im Streiflicht fotografierte. Normalerweise werden Züge dieser Relation im elektrifizierten Streckenabschnitt von Loks der Baureihe 146 gezogen. Gelegentlich scheint man sich das Umspannen aber auch zu sparen.
Christoph Schneider

Am 30. Dezember 2019 positionierte ich mich bei Kuchen im Filstal, um den IC 119 von Stuttgart HBF nach Innsbruck aufzunehmen. Über Weihnachten und Neujahr wurde die klassische Zugverbindung über einen begrenzten Zeitraum wieder in Verkehr gesetzt, in den Monaten zuvor endete sie aufgrund der Bauarbeiten auf der Südbahn bereits in Lindau. An diesem Tag waren die 218 488 von Railsystems und die 218 824 von DB Fernverkehr zur Beförderung der ÖBB-Upgrade Fernverkehswagen eingeteilt. Im Hintergrund grüßt die Burg Staufeneck.
Am 30. Dezember 2019 positionierte ich mich bei Kuchen im Filstal, um den IC 119 von Stuttgart HBF nach Innsbruck aufzunehmen. Über Weihnachten und Neujahr wurde die klassische Zugverbindung über einen begrenzten Zeitraum wieder in Verkehr gesetzt, in den Monaten zuvor endete sie aufgrund der Bauarbeiten auf der Südbahn bereits in Lindau. An diesem Tag waren die 218 488 von Railsystems und die 218 824 von DB Fernverkehr zur Beförderung der ÖBB-Upgrade Fernverkehswagen eingeteilt. Im Hintergrund grüßt die Burg Staufeneck.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.