bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

In Berlinund Brandenburg sind die RE Linien nicht immer so groß wie anders wo.

(ID 1069058)



In Berlinund Brandenburg sind die RE Linien nicht immer so groß wie anders wo. 648 620 brummt als RE6 nach Wittenberge aus dem Bahnhof und an den Gerippe des alten daches des Bahnhofs Hennigsdorf vorbei.

Hennigsdorf 05.01.2018

In Berlinund Brandenburg sind die RE Linien nicht immer so groß wie anders wo. 648 620 brummt als RE6 nach Wittenberge aus dem Bahnhof und an den Gerippe des alten daches des Bahnhofs Hennigsdorf vorbei.

Hennigsdorf 05.01.2018

Dennis Fiedler 21.02.2018, 377 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D5200, Datum 2018:01:04 10:53:53, Belichtungsdauer: 1/320, Blende: 28/5, ISO500, Brennweite: 25/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Heinz Lahs 25.2.2018 17:58

Hallo Dennis,
unter diesem Dach habe ich von 1972-1975 fast jeden Tag gestanden, weckt Erinnerungen.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 26.2.2018 16:28

Ja es ist schon traurig was aus vielen Bahnhöfen geworden ist. Viele Bahnhöfe sehen seit der Wende verwahrloster aus als vorher. Freut mich das dir das Bild gefällt.

D-DB 648 336-5/ 836-4 und D-DB 648 341-5/ 841-4 fuhren am 21.06.2026 als RB 85 (RB 11626) von Lübeck Hbf (AL) nach Neustadt (Holstein) (ANT). Hier bei der Einfahrt am Haltepunkt  Bad Schwartau  (ASCH).

Aufgrund von einem Fahrzeugmangel werden zur Zeit Lint 41 der  Harz-Weser-Bahn  aus dem Bw Braunschweig zwischen Lübeck Hbf und Neustadt in Holstein eingesetzt. Bis vor 2 Jahren fuhren diese VT 648 noch unter der Flagge des Bw Kiel.
D-DB 648 336-5/ 836-4 und D-DB 648 341-5/ 841-4 fuhren am 21.06.2026 als RB 85 (RB 11626) von Lübeck Hbf (AL) nach Neustadt (Holstein) (ANT). Hier bei der Einfahrt am Haltepunkt "Bad Schwartau" (ASCH). Aufgrund von einem Fahrzeugmangel werden zur Zeit Lint 41 der "Harz-Weser-Bahn" aus dem Bw Braunschweig zwischen Lübeck Hbf und Neustadt in Holstein eingesetzt. Bis vor 2 Jahren fuhren diese VT 648 noch unter der Flagge des Bw Kiel.
Jan-Phillip Ringer

Blick über die Schranke des Bahnübergangs, der am Ostrand des Bahnhofs Neukirchen liegt: 648 303 stand am 29.9.12 mit zwei weiteren LINTs auf dem Abstellgleis und 648 824 fuhr als RB von Hersbruck nach Nürnberg auf Gleis 2 ein.
Blick über die Schranke des Bahnübergangs, der am Ostrand des Bahnhofs Neukirchen liegt: 648 303 stand am 29.9.12 mit zwei weiteren LINTs auf dem Abstellgleis und 648 824 fuhr als RB von Hersbruck nach Nürnberg auf Gleis 2 ein.
Jörg Schäfer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.