bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

VT 113 als BOB86823 (München Hbf-Bayerischzell) bei Schliersee 23.7.19

(ID 1160378)



VT 113 als BOB86823 (München Hbf-Bayerischzell) bei Schliersee 23.7.19

VT 113 als BOB86823 (München Hbf-Bayerischzell) bei Schliersee 23.7.19

Andreas Hackenjos 02.08.2019, 146 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 02.08.2019 16:13

Hallo Andreas,
schöne Aufnahmen von meiner Lieblingsstrecke.
Gruß Horst

Andreas Hackenjos 03.08.2019 17:54

Hallo Horst,

danke dir :-) Ja das ist ne feine Piste.

Grüße Andreas

Am 25.7.2020 war der letzte Einsatztag der Integrale bei der Bayerischen Oberlandbahn. Gerade hat VT106 als BOB 86974 auf dem Weg von Tegernsee nach München den Bahnhof von Gmund verlassen
Am 25.7.2020 war der letzte Einsatztag der Integrale bei der Bayerischen Oberlandbahn. Gerade hat VT106 als BOB 86974 auf dem Weg von Tegernsee nach München den Bahnhof von Gmund verlassen
Michael Brunsch

So ganz wollte ich den Spekulationen nicht glauben, dass die bei der BOB nicht mehr benötigten Integrale tatsächlich ins Rheinland kommen, um den chronischen Fahrzeugmangel auf der S 28 von Kaarster See nach Mettmann Stadtwald zu lindern. Aber manchmal ist an Gerüchten auch etwas dran: Drei Integrale sind inzwischen bei der Regiobahn eingetroffen, darunter der VT 110 (609 110-0), hier am 30.09.2020 im Regiobahn-Depot in Mettmann. Unlogisch ist das nicht: Die Betriebsführung auf der S 28 obliegt der Rheinisch-Bergischen Eisenbahn, die ebenso wie die Bayerische Oberlandbahn (jetzt: Bayerische Regiobahn) zum Transdev-Konzern gehört. (Anmerkung: Die Aufnahme wurde von öffentlich zugänglichen Gelände durch den Gitterzaun gemacht)
So ganz wollte ich den Spekulationen nicht glauben, dass die bei der BOB nicht mehr benötigten Integrale tatsächlich ins Rheinland kommen, um den chronischen Fahrzeugmangel auf der S 28 von Kaarster See nach Mettmann Stadtwald zu lindern. Aber manchmal ist an Gerüchten auch etwas dran: Drei Integrale sind inzwischen bei der Regiobahn eingetroffen, darunter der VT 110 (609 110-0), hier am 30.09.2020 im Regiobahn-Depot in Mettmann. Unlogisch ist das nicht: Die Betriebsführung auf der S 28 obliegt der Rheinisch-Bergischen Eisenbahn, die ebenso wie die Bayerische Oberlandbahn (jetzt: Bayerische Regiobahn) zum Transdev-Konzern gehört. (Anmerkung: Die Aufnahme wurde von öffentlich zugänglichen Gelände durch den Gitterzaun gemacht)
Horst Lüdicke

Am 10.12.2016 war VT 103 als BOB 86871 auf dem Weg von München Hbf. nach Bayrischzell. Gerade wird der Spitzkehrenbahnhof Schliersee erreicht.
Am 10.12.2016 war VT 103 als BOB 86871 auf dem Weg von München Hbf. nach Bayrischzell. Gerade wird der Spitzkehrenbahnhof Schliersee erreicht.
Michael Brunsch

Eine Woche vor der Umstellung auf LINT54 fährt der Integral VT 113 bei Osterhofen Dorf in Richtung München, im Hintergrund der Miesing (1.883 m) und die Aiplspitz (1.756 m)
Eine Woche vor der Umstellung auf LINT54 fährt der Integral VT 113 bei Osterhofen Dorf in Richtung München, im Hintergrund der Miesing (1.883 m) und die Aiplspitz (1.756 m)
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.