bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Noch fahren die BR 612 auf der RE 6 Linie (Chemnitz - Leipzig).

(ID 900861)



Noch fahren die BR 612 auf der RE 6 Linie (Chemnitz - Leipzig). Ab den Fahrplanwechsel im Winter fährt dann die MRB (Mitteldeutsche Regiobahn) mit Dieselloks und modernisierte Reichsbahnwagen, die vorher bei der NOB unterwegs waren. Da sich auf die Ausschreibung der RE6-Linie keiner beworben hatte außer die DB hatte man die Kriterien heruntergeschraubt damit auch kleinere Unternehmen eine Chance haben sich zu bewerben und gewinnen. So waren zum Beispiel keine klimatisierten Wagen Pflicht gewesen. Resultat daraus ist das eben jene MRB die Ausschreibung gewonnen hat die dann ohne klimatisierten Wagen fahren, obwohl es heutzutage bei Neuausschreibungen eigentlich Standard ist.

Hier fahren 612 106 und 612 103 am 30.09.2015 mit dem RE 3737 (Leipzig Hbf - Chemnitz Hbf) über das Bahrebachviadukt bei Wittgensdorf.

Noch fahren die BR 612 auf der RE 6 Linie (Chemnitz - Leipzig). Ab den Fahrplanwechsel im Winter fährt dann die MRB (Mitteldeutsche Regiobahn) mit Dieselloks und modernisierte Reichsbahnwagen, die vorher bei der NOB unterwegs waren. Da sich auf die Ausschreibung der RE6-Linie keiner beworben hatte außer die DB hatte man die Kriterien heruntergeschraubt damit auch kleinere Unternehmen eine Chance haben sich zu bewerben und gewinnen. So waren zum Beispiel keine klimatisierten Wagen Pflicht gewesen. Resultat daraus ist das eben jene MRB die Ausschreibung gewonnen hat die dann ohne klimatisierten Wagen fahren, obwohl es heutzutage bei Neuausschreibungen eigentlich Standard ist.

Hier fahren 612 106 und 612 103 am 30.09.2015 mit dem RE 3737 (Leipzig Hbf - Chemnitz Hbf) über das Bahrebachviadukt bei Wittgensdorf.

Matthias Hartmann 18.10.2015, 768 Aufrufe, 13 Kommentare

13 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 18.10.2015 17:22

Hallo Matthias,
ein tolles Bild von den beiden „RegioSwinger“ auf dem tollen Viadukt.
Liebe Grüße nach Zwickau
Armin

Nikola 18.10.2015 21:31

Hallo Matthias,
eine wunderbare Aufnahme von den beiden Triebwagen auf dem interessanten Viadukt, gefällt mir sehr gut.
Gruß Nikola

Matthias Hartmann 19.10.2015 18:32

Hallo Armin und Nikola,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das Euch diese Aufnahme gefällt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 19.10.2015 19:51

Eine tolle Aufnahme, Matthias.
Gruß Horst

Heinz Lahs 19.10.2015 20:07

Hallo Matthias,
eine ganz tolle Aufnahme, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Olli 19.10.2015 23:46

Klasse Bild mit schiefem Wackeldackel...
Gruß, Olli

Matthias Hartmann 20.10.2015 19:37

Hallo zusammen,
vielen Dank für eure positiven Kommentare über di ich mich sehr freue, zudem freut es mich das euch das Bild vom Bahrebachviadukt gefällt.

Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen
Matthias

Date Jan de Vries 24.10.2015 20:06

Wunderbares Bild mit VT612 auf die tolle Brücke, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 29.10.2015 15:34

Hallo Date Jan,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von dem Viadukt an gefallen findet.

Liebe Grüße
Matthias

Andreas Strobel 29.10.2015 19:06

Moin Matthias,
was für eine Aufnahme....das Bild hätte ich auch gerne gemacht.....
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.

Matthias Hartmann 05.11.2015 11:29

Hallo Andreas,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar es freut mich zu lesen dir diese Aufnahme gefällt und du den selben Standort gewählt hättest um dieses Foto zu machen.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Frank Grohe 08.11.2015 12:59

Hallo Matthias,
super, dass Du vor Umstellung nochmals die 612er auf der Brücke so schön festgehalten hast, insbesondere, da sie hier toll ihr Talent sich in Kurven zu legen eindrucksvoll beweisen können!
Da schließe ich mich gerne den Vorkommentaren an!
Ein tolles Motiv und ein super Foto!
Beste Grüße!
Frank

Matthias Hartmann 08.11.2015 15:17

Hallo Frank,
es freut mich zu lesen das auch Dir diese Aufnahme von dem Wackeldackel an gefallen findet. Ich bin mal gespannt was dann jene Nörgler machen die sich im Sommer immer beschweren das die Klima nicht funktioniert oder nur teilweise, wenn es dann Fahrzeuge gibt die gänzlich ohne Klima fahren.

Viele Grüße
Matthias

612 089 mit 612 057 am 11.04.24 in Kempten.
612 089 mit 612 057 am 11.04.24 in Kempten.
Jörg Finke

612 058 am 20.03.2024 bei Ellenberg.
612 058 am 20.03.2024 bei Ellenberg.
M. Schmid

612 081 am 14.03.2024 bei Günzach.
612 081 am 14.03.2024 bei Günzach.
M. Schmid





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.