bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Doppelpack VT 650 der ODEG kurz vor der Abfahrt im Bf Berlin Lichtenberg als OE 79279 nach Werneuchen am 08.09.2012.

(ID 633857)



Ein Doppelpack VT 650 der ODEG kurz vor der Abfahrt im Bf Berlin Lichtenberg als OE 79279 nach Werneuchen am 08.09.2012.

Ein Doppelpack VT 650 der ODEG kurz vor der Abfahrt im Bf Berlin Lichtenberg als OE 79279 nach Werneuchen am 08.09.2012.

Heinz Lahs 06.10.2012, 901 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1100D, Datum 2012:09:08 19:21:19, Belichtungsdauer: 0.050 s (1/20) (1/20), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 23.00 (23/1)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rolf Kötteritzsch 06.10.2012 18:40

Hallo Heinz ,
sehr schön den " GELBEN " in Lichtenberg zu sehen. Da kriege ich gleich wieder Lust nach Berlin zu reisen. Gerade auf diesem Bahnhof habe ich schon sehr viel Zeit verbracht . Und das Bild erinnert auch daran das diese VT`S der ODEG bis voriges Jahr ja noch von Schöneweide aus in Richtung Frankfurt(Oder) starteten . Das ist nun auch Geschichte. Jetzt ist Schöneweide richtig weit abgelegen . Da wird es nicht mehr lange dauern bis man auf Bahnsteig C einen Rasenmäher brauchen wird. Kaum vorstellbar was dort einst einmal los war . Wenn ich da z.B. an Freitags denke , wenn zwischen 16:00 und 18:00 Uhr massenweise Leute mit den dort startenden Fernzügen in ihre Heimat fuhren . Es war einmal .

Gruß Rolf

Armin Schwarz 06.10.2012 18:57

Ein schönes Bild von den VT 650ern.
Gruß Armin

Heinz Lahs 06.10.2012 20:22

Hallo Rolf, hallo Armin,
vielen Dank für Euer Lob.
@Rolf: Ja, die Fernbahnhöfe von früher sind nun schon passé, eigentlich schade.
Aber gerade in Berlin-Lichtenberg gibt es immer viel zu sehen.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Frank Grohe 08.10.2012 09:53

Hallo Heinz,

auch ich habe fast 5 Jahre zu den Pendlern gehört, die sich jeden Freitag-Nachmittag auf den Bahnsteigen in Lichtenberg versammelten! Ja, lange ist es her!
Wie man auf Deinem schönen Foto sieht, geht es da heute deutlich ruhiger zu.

Ein gelungenes Porträt von diesem schmucken Triebwagen!

Beste Grüße Frank

Heinz Lahs 10.10.2012 19:09

Hallo Frank,
vielen Dank für Dein Lob.
Stimmt, da ist es wesentlich ruhiger, eigentlich schade, es ist doch alles da, übersichtlicher Bahnhof, S- und U-Bahnanschluß und auf den Fernbahnsteigen richtig geschlossene Wartehäuschen, wo hat man das schon.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 10.10.2012 19:37

Nun, Berlin Lichtenberg, wurde ja zum Fernbahnhof "befördert" weil die anderen Fernbahnhöfe den Verkehr nicht mehr aufnehmen konnten. Heute ist der Bahnverkehr um einiges effizienter und die ausgebauten Fernbahnhöfe haben auch mehr Kapazität, folglich verliert der doch etwas abseits gelegene Bahnhof Lichtenberg allmählich an Bedeutung.
Gruss Stefan

Heinz Lahs 15.10.2012 21:53

Hallo Stefan,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Da hast Du völlig Recht, die ehemaligen Berliner Bahnhöfe (besonders die Bahnhöfe in Ostberlin) haben sich gewaltig verändert.
Viele Grüße Heinz.

Traktionswandel bei der SWEG. Noch sind nicht die verkauften RS1 exklusiv unterwegs.

VT 523 alias 650 585 der SWEG wird in Ottenhöfen für den nächsten Tag vorbereitet. März 2024.
Traktionswandel bei der SWEG. Noch sind nicht die verkauften RS1 exklusiv unterwegs. VT 523 alias 650 585 der SWEG wird in Ottenhöfen für den nächsten Tag vorbereitet. März 2024.
Olli

Traktionswandel bei der SWEG.

Einer muss auch mal fahren, VT 532 alias 650 594 der SWEG fährt nach Achern aus. Ottenhöfen, März 2024.
Traktionswandel bei der SWEG. Einer muss auch mal fahren, VT 532 alias 650 594 der SWEG fährt nach Achern aus. Ottenhöfen, März 2024.
Olli

Traktionswandel bei der SWEG.

Einer muss auch mal fahren, VT 532 alias 650 594 der SWEG fährt nach Achern aus. Ottenhöfen, März 2024.
Traktionswandel bei der SWEG. Einer muss auch mal fahren, VT 532 alias 650 594 der SWEG fährt nach Achern aus. Ottenhöfen, März 2024.
Olli

Traktionswandel bei der SWEG.

VT 512 alias 650 574 der SWEG wird in Ottenhöfen für den nächsten Tag vorbereitet muss aber erst mal Stühlerücken mit VT 508 machen. März 2024.
Traktionswandel bei der SWEG. VT 512 alias 650 574 der SWEG wird in Ottenhöfen für den nächsten Tag vorbereitet muss aber erst mal Stühlerücken mit VT 508 machen. März 2024.
Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.