bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Am 1.7.1993 gab es noch den alten Bahnhof und das alte Stellwerk in Mosbach.

(ID 1079676)



Am 1.7.1993 gab es noch den alten Bahnhof und das alte Stellwerk in Mosbach. Um 16.40 Uhr hat gerade der dreiteilige Schienenbus nach Heidelberg mit dem Motorwagen 798723 und den Bei- bzw. Steuerwagen 998911 u8nd 998271 den Bahnhof verlassen und passiert das alte Stellwerk.

Am 1.7.1993 gab es noch den alten Bahnhof und das alte Stellwerk in Mosbach. Um 16.40 Uhr hat gerade der dreiteilige Schienenbus nach Heidelberg mit dem Motorwagen 798723 und den Bei- bzw. Steuerwagen 998911 u8nd 998271 den Bahnhof verlassen und passiert das alte Stellwerk.

Gerd Hahn 19.04.2018, 725 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Stefan Wohlfahrt 20.4.2018 18:49

Noch so ein "richtiger" Bahnhof und auf dem Nebengleis ist noch ein gedecker Güterwagen (GS / Gbs) zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 22.4.2018 8:16

Hallo Stefan, und früher fuhr dort sogar noch eine Schmalspurbahn ab: Mosbach - Mudau!!!
Mit besten Grüßen
Gerd

Am 13.7.02 kehrte eine dreiteilige Schienenbus-Garnitur für Sonderfahrten ins Schnaittachtal zurück. Beim ehemaligen Gleisanschluss der Firma Lämmerzahl lagen noch 400 m  bis zum Abzweigbahnhof Neunkirchen vor ihr.
Am 13.7.02 kehrte eine dreiteilige Schienenbus-Garnitur für Sonderfahrten ins Schnaittachtal zurück. Beim ehemaligen Gleisanschluss der Firma Lämmerzahl lagen noch 400 m bis zum Abzweigbahnhof Neunkirchen vor ihr.
Jörg Schäfer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.