bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schienenbus am 09.05.2009 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte (150 Jahre Ostbahn)

(ID 291118)



Schienenbus am 09.05.2009 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte (150 Jahre Ostbahn)

Schienenbus am 09.05.2009 in Sulzbach-Rosenberg-Hütte (150 Jahre Ostbahn)

Tobias Schuminetz, Hirschau www.bahnbilder-nordbayern.de 09.05.2009, 682 Aufrufe, 7 Kommentare

7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Herbert Graf 09.05.2009 22:15

Hallo Tobias
Ein herrliches Schienenbusbild mit der ganzen Atmosphäre drumherum. Allerdings finde ich schade das du das Fügelsignal am Rande abgeschnitten hast, entweder ganz oder gar nicht wäre noch einen Tick besser.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 09.05.2009 22:22

Da möchte ich mich in allen Punkten Herberts Kommentar anschließen.
mfg
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.05.2009 00:26

Hallo ihr beiden!

Eure Kritik verstehe ich gänzlich, gefällt mir selbst auch nicht so!
Aber da es ganz am Bildrand ist, stört es mich nicht allzu sehr! Dennoch konnte ich das Signal nicht ganz mit drauf nehmen, weil sonst so Bahnsteigschilder ins Bild und damit auch ins Signal ragten. Das Bild ist unglückglich geworen, denn auf dem Sucher in der Kamera war das Signal nicht zu sehen, leider ist dann beim endgültigen Bild immer noch so ein Minimalistischer Rand mit drauf. damit muss ich Leider leben.

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 10.05.2009 08:24

Hallo Tobias,
am Besten schneidest du das abgeschnitten Signal einfach weg.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 10.05.2009 11:08

Hallo Stefan!

Zuhause habe ich leider (noch) kein Programm, mit welchem ich Bilder bearbeiten kann. Daher kann ich sowas derzeit nur in meiner Mittagspause in der Arbeit machen. Vielleicht denke ich am Montag dran und dann werde ich es bearbeiten!

Gruß Schumi

Korbinian Eckert 11.05.2009 16:21

Jetzt noch in Schwarz-Weiß, dann ist es auf bayrisch a "schains Bildl"! Obwohl es farbig auch einen sehr schönen Eindruck macht
Gruß Korbinian

Tobias Schuminetz, Hirschau 12.05.2009 11:56

Servus Korbinian!

Vielen Dank für dein Lob! Das Bild werde ich leider nicht in Schwarz-Weiß einstellen. Es wird zwar auch gut aussehen, aber ich finde eine Schwarz-weiß Aufnahme muß nicht sein, zumal die Schinenbusse ja lange gefahren sind und es damals auch schon Farbfilme gab!

Gruß Schumi

10.03.2024, der letzte Fahrtag des Fördervereines Wisentatalbahn auf ihrer Stammstrecke Schönberg - Schleiz West vor der Stilllegung der Strecke. Die DRE hatt die Strecke ausgeschrieben und das Stilllegungsverfahren eingeleitet und die Landeseisenbahnaufsicht hatte zugestimmt.
Die Züge waren am 09. und 10.03.2024 bis auf den letzten Platz gefüllt, hier brummt die Schienebusgarnitur mit zwei Motorwagen und einem Steuerwagen kurz hinter Mühltroff (Sachsen) der thürinigischen Grenze entegegen.
Am Abend wurden die Fahrzeuge nach Gera überführt.
10.03.2024, der letzte Fahrtag des Fördervereines Wisentatalbahn auf ihrer Stammstrecke Schönberg - Schleiz West vor der Stilllegung der Strecke. Die DRE hatt die Strecke ausgeschrieben und das Stilllegungsverfahren eingeleitet und die Landeseisenbahnaufsicht hatte zugestimmt. Die Züge waren am 09. und 10.03.2024 bis auf den letzten Platz gefüllt, hier brummt die Schienebusgarnitur mit zwei Motorwagen und einem Steuerwagen kurz hinter Mühltroff (Sachsen) der thürinigischen Grenze entegegen. Am Abend wurden die Fahrzeuge nach Gera überführt.
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.