bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein 798 rangiert im Februar 1986 im Bahnhof Wasserburg Stadt.

(ID 761789)



Ein 798 rangiert im Februar 1986 im Bahnhof Wasserburg Stadt. Zwar waren hier noch einige 798 und 998 abgestellt, doch in der Regel reicht ein einzelner VT für die Bedienung der kurzen Strecke nach Wasserburg Bahnhof aus. Die Gleisanlagen sind schon ziemlich bereinigt, auch der im Vordergrund sichtbare Lokschuppen ist nicht mehr auf Schienen erreichbar.

Ein 798 rangiert im Februar 1986 im Bahnhof Wasserburg Stadt. Zwar waren hier noch einige 798 und 998 abgestellt, doch in der Regel reicht ein einzelner VT für die Bedienung der kurzen Strecke nach Wasserburg Bahnhof aus. Die Gleisanlagen sind schon ziemlich bereinigt, auch der im Vordergrund sichtbare Lokschuppen ist nicht mehr auf Schienen erreichbar.

Horst Lüdicke 16.02.2014, 1164 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
De Rond Hans und Jeanny 16.02.2014 19:50

Eine sehr eindrückliche historische Aufnahme, auf der es eine ganze Menge zu entdecken gibt, Horst.
Das schöne Bild ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 17.02.2014 10:38

Vielen Dank, Hans. Es freut mich, dass ich mit dem Bild Deinen Geschmack getroffen habe.
Viele Grüße Horst

Uerdinger Schienenbus der Kasbachtalbahn (Eifelbahn Verkehrsgesellschaft Linz)
Uerdinger Schienenbus der Kasbachtalbahn (Eifelbahn Verkehrsgesellschaft Linz)
Michael Jungen

Abgestellt!
Auf dem Anschlußgleis der Firma Zagro/Gmeinder in Mosbach war heute am Mittag der gecharterte  Rote Flitzer  aus Hüffenhardt abgestellt. Der TF verweilte im Fahrzeug.
Ich habe ihn unkenntlich gemacht, daher die leichten undeutlichen Stellen im rechten Windschutzscheibenbereich des Motorwagens. Nummern der Fahrzeuge ab Triebwagen 798 469-2, Wagen 2 998 417-9 und Wagen 3 998 554-9
Mosbach den 10.10.2020
Abgestellt! Auf dem Anschlußgleis der Firma Zagro/Gmeinder in Mosbach war heute am Mittag der gecharterte "Rote Flitzer" aus Hüffenhardt abgestellt. Der TF verweilte im Fahrzeug. Ich habe ihn unkenntlich gemacht, daher die leichten undeutlichen Stellen im rechten Windschutzscheibenbereich des Motorwagens. Nummern der Fahrzeuge ab Triebwagen 798 469-2, Wagen 2 998 417-9 und Wagen 3 998 554-9 Mosbach den 10.10.2020
Andreas Strobel

Am Bahnhof Amerang steht der Schienenbus-Beiwagen 998 156-4 und ein gedeckter Güterwagen. (August 2020)
Am Bahnhof Amerang steht der Schienenbus-Beiwagen 998 156-4 und ein gedeckter Güterwagen. (August 2020)
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.