bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Sekunden später nach Verlassen des alten Bahnhof Mosbach fotografierte ich am 1.7.1993 noch einmal die dreiteilige Einheit 798723 mit 998911 und 998271 als Personenzug nach Heidelberg.

(ID 922466)



Sekunden später nach Verlassen des alten Bahnhof Mosbach fotografierte ich am 1.7.1993 noch einmal die dreiteilige Einheit 798723 mit 998911 und 998271 als Personenzug nach Heidelberg. Ich wollte unbedingt auch das alte Mosbacher Stellwerk noch zusammen mit den Uerdingern im Bild festhalten.

Sekunden später nach Verlassen des alten Bahnhof Mosbach fotografierte ich am 1.7.1993 noch einmal die dreiteilige Einheit 798723 mit 998911 und 998271 als Personenzug nach Heidelberg. Ich wollte unbedingt auch das alte Mosbacher Stellwerk noch zusammen mit den Uerdingern im Bild festhalten.

Gerd Hahn 12.02.2016, 407 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Horst Lüdicke 13.02.2016 17:23

Hallo Gerd,
eine sehr schöne historische Aufnahme, vor allem wenn man bedenkt, wie es heute dort aussieht.
Gruß Horst

Gerd Hahn 13.02.2016 21:49

Hallo Horst, da hat sich wirklich alles verändert.- So ein ähnliches Stellwerk gab es in HO von Vollmer! Das Modell und das Original mochte ich ganz besonders.
Schön, dass Dir die alte Aufnahme gefällt und Du Dich erinnerst.
Mit besten Grüßen
Gerd

10.03.2024, der letzte Fahrtag des Fördervereines Wisentatalbahn auf ihrer Stammstrecke Schönberg - Schleiz West vor der Stilllegung der Strecke. Die DRE hatt die Strecke ausgeschrieben und das Stilllegungsverfahren eingeleitet und die Landeseisenbahnaufsicht hatte zugestimmt.
Die Züge waren am 09. und 10.03.2024 bis auf den letzten Platz gefüllt, hier brummt die Schienebusgarnitur mit zwei Motorwagen und einem Steuerwagen kurz hinter Mühltroff (Sachsen) der thürinigischen Grenze entegegen.
Am Abend wurden die Fahrzeuge nach Gera überführt.
10.03.2024, der letzte Fahrtag des Fördervereines Wisentatalbahn auf ihrer Stammstrecke Schönberg - Schleiz West vor der Stilllegung der Strecke. Die DRE hatt die Strecke ausgeschrieben und das Stilllegungsverfahren eingeleitet und die Landeseisenbahnaufsicht hatte zugestimmt. Die Züge waren am 09. und 10.03.2024 bis auf den letzten Platz gefüllt, hier brummt die Schienebusgarnitur mit zwei Motorwagen und einem Steuerwagen kurz hinter Mühltroff (Sachsen) der thürinigischen Grenze entegegen. Am Abend wurden die Fahrzeuge nach Gera überführt.
Ivonne Pitzius





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.