bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Am 28.08.2019 erreicht 114 028 mit RE Nürnberg-Stuttgart den Bahnhof Crailsheim.

(ID 1165756)



Am 28.08.2019 erreicht 114 028 mit RE Nürnberg-Stuttgart den Bahnhof Crailsheim.

Am 28.08.2019 erreicht 114 028 mit RE Nürnberg-Stuttgart den Bahnhof Crailsheim.

Fluffy 02.09.2019, 231 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Datum 2019:08:28 20:17:43, Belichtungsdauer: 1/250, Blende: 63/10, ISO800, Brennweite: 50/1

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Gisela, Matthias und Jonas Frey 02.09.2019 21:24

Zu diesem Bild gibt es eine Bahnfahrt-Geschichte von mir.

Als ich am 22. August von Berlin wieder heim nach Rommelshausen fuhr, hatte ich geplant den RE von Nürnberg nach Waiblingen zu nehmen. Eine schöne umsteigefreie Verbindung bis Waiblingen. Am HBF in Nürnberg stand dann aber auf der Anzeige es gäbe einen Schienenersatzverkehr von Crailsheim nach Schwäbisch Hall-Hessental. Dazu hatte ich keine Lust und ich entschied in Crailsheim in den RB nach Aalen (im Bild der Flirt 3 von Go-Ahead) umzusteigen, um dort wieder in den RB nach Schorndorf zu wechseln.

Im RE aus Nürnberg gab überhaupt keine Durchsagen in Bezug auf den Schienenersatzverkehr. Ich steige also in Crailsheim um und fahre fahrplanmäßig nach Aalen. Dort Wechsel in den nächsten RB. Dieser fuhr dann aber zunächst nicht ab und es kam die Durchsage, wir müssten noch durch einen umgeleiteten Fernverkehrszug überholt werden. Ich vermutetet, dass wohl wieder die ICEs aus München über diese Strecke umgeleitet würden. Was kam war dann aber: der RE aus Nürnberg, in dem ich vorher gesessen war, der ohne Halt von Crailsheim bis Waiblingen durchfuhr. Hätte ich das gewusst...

Mein Go-Ahead RB hatte dann soviel Verspätung, dass ich die S-Bahn in Schorndorf nicht mehr erreichte und deshalb bis Waiblingen weiterfuhr um dann wieder eine Station zurück nach Rommelshausen zu fahren.

Noch zur Erklärung, von Crailsheim nach Waibligen gibt es zwei Streckenalternativen, einmal über Schwäbisch Hall-Hessenthal, die zweite über Aalen.

Matthias

Blick auf das ehemalige Bahnbetriebswerk Crailsheim am 11.09.2022 von einer Fußgängerbrücke
Blick auf das ehemalige Bahnbetriebswerk Crailsheim am 11.09.2022 von einer Fußgängerbrücke
Stephan John

Deutschland / Bahnhöfe (A - E) / Crailsheim, Crailsheim April bis September 2015, 2018, 2019, 2022

100 1600x1182 Px, 17.07.2023

Die 111 158 hat heute mit einem bunten Wagenpark von TRI Dienst auf der RE90-Linie von Stuttgart nach Nürnberg. Crailsheim, 17.07.2023
Die 111 158 hat heute mit einem bunten Wagenpark von TRI Dienst auf der RE90-Linie von Stuttgart nach Nürnberg. Crailsheim, 17.07.2023
Oliver Kuß

DB 147 580-5 schiebt am 09.07.2023 den Ersatz-IC 2916 von Nürnberg nach Karlsruhe in Crailsheim von Gleis 2 weiter nach Stuttgart.
DB 147 580-5 schiebt am 09.07.2023 den Ersatz-IC 2916 von Nürnberg nach Karlsruhe in Crailsheim von Gleis 2 weiter nach Stuttgart.
Matthias Kümmel

Full house in Crailsheim: Steuerwagen voraus steht der Ersatz-IC 2916 von Nürnberg nach Karlsruhe mit DB 147 580-5 auf Gleis 2, auf Gleis 3 & 4 warten DB Regio Westfrankenbahn-Desiros auf Abfahrt und auf Gleis 5 ruht sich ein GoAhead-Flirt aus.
Full house in Crailsheim: Steuerwagen voraus steht der Ersatz-IC 2916 von Nürnberg nach Karlsruhe mit DB 147 580-5 auf Gleis 2, auf Gleis 3 & 4 warten DB Regio Westfrankenbahn-Desiros auf Abfahrt und auf Gleis 5 ruht sich ein GoAhead-Flirt aus.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.