bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

114 038 rangiert die defekte 114 037 im Bahnhof Stralsund.

(ID 232358)



114 038 rangiert die defekte 114 037 im Bahnhof Stralsund. Die 114 037 wurde dann an 233 204 gehangen und dann nach Rostock überführt, während 114 038 sich an die Regioeinheit setzte. (04.09.08)

114 038 rangiert die defekte 114 037 im Bahnhof Stralsund. Die 114 037 wurde dann an 233 204 gehangen und dann nach Rostock überführt, während 114 038 sich an die Regioeinheit setzte. (04.09.08)

Hannes Gerloff 14.10.2008, 1009 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hannes Müller 14.10.2008 17:42

Hallo Hannes,
ein sehr schönes Foto!! Beste Ausleutung und schöne Motive ergeben nunmal ein seer schönes Bild. Aber doch habe ich was auszusetzen - vlt. versuchst du mal die Züge nicht so an den Rand zu klatschen. Das sieht, wie ich finde, dann viel viel besser aus!!! Aber das ist Geschmackssache. Und wenn dir das besser gefällt mit dem engen Rand, dann will ich es dir natürlich nicht ausreden... ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Rolf Kötteritzsch 14.10.2008 18:11

Oh Hannes , war das Zufall das dort eine andere 114 zur Stelle war oder steht dort in Stralsund immer eine Reserve ?

Gruß Rolf

Rolf Kötteritzsch 14.10.2008 19:02

Und am selben Tag gab auch die 112 120 den Geist auf . In Postdam , genau vorm Kino und man ließ uns nicht aussteigen um dort wenigstens den neuesten Film zu sehen.

Hannes Gerloff 19.10.2008 11:18

Hallo Leute,
erstmal danke für die netten Kommentare!

@Rolf: Also dann mal die ganze Story: Die Regio verkehrte auf der RE 5 Stralsund-Falkenberg (Elster). Sie blieb vermutlich zwischen Grimmen und Sternfeld liegen (das sind von Stralsund ca. 45-60 min Entfernung). Planmäßig hätte sie Stralsund um 10:51 erreichen sollen. Gegen 12:30 Uhr kam dann aus Rostock-Überseehafen die 233 Lz und ging in Richtung Grimmen raus. Gegen 13:00 kam dann die zweite 114 und blieb dann in Stralsund und erst gegen 14:30 kam die 233 mit der Regio im Schlepp wieder nach Stralsund zurück und es wurde komplett umrangiert und die 233 verließ dann Stralsund mit der defekten 114 gegen 15:30 Stralsund. Während der Sperrung verkehrt eine 628-Einheit zwischen Stralsund und Grimmen und zwischen Grimmen und Sternfeld gab es SEV.

@Hannes: Ja so richtig gefällt mir der Schnitt des Bildes auch nicht, bloß ich hatte links und rechts etwas ungünstig die Masten stehen und wollte diese nicht mit auf dem Bild haben, deshalb der enge Ausschnitt.

Gruß Hannes

DB 114 039 baustellenbedingt auf RE3 nur bis Prenzlau [WPL] | Pasewalk [WP] | März 2024
DB 114 039 baustellenbedingt auf RE3 nur bis Prenzlau [WPL] | Pasewalk [WP] | März 2024
Alexander, R.

DB Regio AG - Region Nordost, Fahrzeugnutzer: Regionalbereich Berlin/Brandenburg, Potsdam mit ihrer  114 017  (NVR:  91 80 6114 017-7 D-DB ) fährt zur Bereitstellung als RE3 nach Angermünde am 16.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
DB Regio AG - Region Nordost, Fahrzeugnutzer: Regionalbereich Berlin/Brandenburg, Potsdam mit ihrer "114 017" (NVR: "91 80 6114 017-7 D-DB") fährt zur Bereitstellung als RE3 nach Angermünde am 16.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Regio AG - Region Nordost, Regionalbereich Berlin/Brandenburg, Potsdam mit ihrer  114 039  (NVR:  91 80 6114 039-1 D-DB ) und einem Doppelstock-Regionalzug auf Dienstfahrt zur Bereitstellung am 03.01.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
DB Regio AG - Region Nordost, Regionalbereich Berlin/Brandenburg, Potsdam mit ihrer "114 039" (NVR: "91 80 6114 039-1 D-DB") und einem Doppelstock-Regionalzug auf Dienstfahrt zur Bereitstellung am 03.01.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.