bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

114495 fährt am 17.11.1988 um 12.52 Uhr zusammen mit 103193 durch Hamburg Eidelstedt in Richtung Altona.

(ID 829254)



114495 fährt am 17.11.1988 um 12.52 Uhr zusammen mit 103193 durch Hamburg Eidelstedt in Richtung Altona. - Das Foto wurde vor 25 Jahren im Eisenbahn Kurier veröffentlicht!

114495 fährt am 17.11.1988 um 12.52 Uhr zusammen mit 103193 durch Hamburg Eidelstedt in Richtung Altona. - Das Foto wurde vor 25 Jahren im Eisenbahn Kurier veröffentlicht!

Gerd Hahn 12.11.2014, 670 Aufrufe, 2 Kommentare

Wiedenmann MarkusWiedenmann Markus mag das.
2 Kommentare, Alle Kommentare
Wiedenmann Markus 11.6.2015 11:31

....besonders wertvolles Foto

Stefan Wohlfahrt 11.6.2015 14:19

... und auch besonders schön.
einen liebn Gruss
Stefan

Am 3.6.26 hatte 103 245-7 die Aufgabe den Urlaubsexpress Uex 1389 Düsseldorf - Innsbruck von Düseldorf bis Gemünden zu ziehen. Hier steht sie mit etwa 90 Minuten Verspätung um kurz vor 23 Uhr in Köln Hbf.

Köln 03.06.2026
Am 3.6.26 hatte 103 245-7 die Aufgabe den Urlaubsexpress Uex 1389 Düsseldorf - Innsbruck von Düseldorf bis Gemünden zu ziehen. Hier steht sie mit etwa 90 Minuten Verspätung um kurz vor 23 Uhr in Köln Hbf. Köln 03.06.2026
Dennis Fiedler

Am 3.6.26 hatte 103 245-7 die Aufgabe den Urlaubsexpress Uex 1389 Düsseldorf - Innsbruck von Düsseldorf bis Gemünden zu ziehen. Hier fährt sie mit etwa 90 Minuten Verspätung um kurz vor 23 Uhr in Köln Hbf ein.

Köln 03.06.2026
Am 3.6.26 hatte 103 245-7 die Aufgabe den Urlaubsexpress Uex 1389 Düsseldorf - Innsbruck von Düsseldorf bis Gemünden zu ziehen. Hier fährt sie mit etwa 90 Minuten Verspätung um kurz vor 23 Uhr in Köln Hbf ein. Köln 03.06.2026
Dennis Fiedler

103 136 eng geschachtelt im Gelände vom Eisenbahn Museum Nördlingen am 14.5.26.
103 136 eng geschachtelt im Gelände vom Eisenbahn Museum Nördlingen am 14.5.26.
Flo Weiss

Auf der oberen Aufnahme aus dem Mai 1978 verlässt die 103 197-0 mit einem IC den Stuttgarter Hauptbahnhof, darunter fährt ein 425 als RE im Frühjahr 2013 aus. Damals führten die IC nur die 1. Klasse, ab dem Sommerfahrplan 1979 waren sie dann zweiklassig. Zum Zeitpunkt der oberen Aufnahme befanden sich westlich des Hauptbahnhofes noch umfangreiche Gleisanlagen. 2013 ist das frühere Bahngelände schon überbaut – Stuttgart 21 lässt grüßen…
Auf der oberen Aufnahme aus dem Mai 1978 verlässt die 103 197-0 mit einem IC den Stuttgarter Hauptbahnhof, darunter fährt ein 425 als RE im Frühjahr 2013 aus. Damals führten die IC nur die 1. Klasse, ab dem Sommerfahrplan 1979 waren sie dann zweiklassig. Zum Zeitpunkt der oberen Aufnahme befanden sich westlich des Hauptbahnhofes noch umfangreiche Gleisanlagen. 2013 ist das frühere Bahngelände schon überbaut – Stuttgart 21 lässt grüßen…
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.