bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

114 022 vor einem Regionalexpreß am 12.9.00 im Bhf.

(ID 9)



114 022 vor einem Regionalexpreß am 12.9.00 im Bhf. Friedrichstraße (Berlin). Interessant ist die Qualität der Lackierung dieser Lok, die maximal 10 Jahre alt sein dürfte. Diese Aufnahme wurde mit einer Digitalkamera Typ Hewlett Packard Photosmart C200 gemacht.

114 022 vor einem Regionalexpreß am 12.9.00 im Bhf. Friedrichstraße (Berlin). Interessant ist die Qualität der Lackierung dieser Lok, die maximal 10 Jahre alt sein dürfte. Diese Aufnahme wurde mit einer Digitalkamera Typ Hewlett Packard Photosmart C200 gemacht.

Thomas Wendt http://www.bahnbilder.de 22.08.2001, 4453 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hannes Müller 16.01.2009 18:59

Hallo Thomas,
das Bild Nummer 9 von BB.de gefällt mir richtig gut. Vorallem noch mit dem Sabberlätzen . Aber die damalige orientrote Farbe der 114er sieht ja schrecklich aus. Da gefällt mir das aktuelle rot der DB schon viel besser!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 17.01.2009 22:01

Hallo Hannes,

das waren noch Zeiten. Die Digitalkamera hatte etwa 1 Megapixel und war - als eine der ersten Digitalkameras - eine vergleichsweise riesige Kompaktkamera. Damals diskutierte man im Internet, ob die Digitalfotografie dem herkömmlichen Fotografieren ebenbürtig ist.

Gruß,
Thomas

Bernd Müller 24.08.2014 16:53

Hallo,

hier ist wohl etwas schief gelaufen. Es wird ein neueres Bild mit 115 198 gezeigt. Auch die nächsten 3 Bilder ID´s haben einen anderen Inhalt.

Gruß Bernd

Thomas Wendt 25.08.2014 08:05

Es gibt Dinge, die eigentlich gar nicht passieren können. Ich muss mal schauen, woran das liegt - dass es bei einem Bild mit so niedriger ID geschehen ist, ist schonmal ein Hinweis und ich hoffe, dabei ist es geblieben. Die gute Nachricht, das habe ich gestern gleich geprüft: Ich kann das Originalbild wieder hervorzaubern.

Danke für die Meldung.

DB 114 040 vor Zug auf Linie RE3 Anklam raus nach Stralsund.  Anklam am 30.09.2019. Standort Hafenstrasse Ecke Silostrasse.
DB 114 040 vor Zug auf Linie RE3 Anklam raus nach Stralsund. Anklam am 30.09.2019. Standort Hafenstrasse Ecke Silostrasse.
Alexander K.

Ein letztes und zeitgleich erstes Mal nahm ich hiermit den RE90 zwischen Nürnberg Hbf und Stuttgart Hbf vor der Übernahme der Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH auf, noch ohne Kenntnis, dass nun bis mindestens Ende Februar 2020 ein interessantes Ersatzkonzept wegen zu knapper Lieferung der FLIRT 3XL von Stadler gefahren wird.
Es handelt sich im Bild um 114 039-1 von DB Regio Baden-Württemberg, mittlerweile bei DB Regio Südost, als RE 19906 nach Stuttgart Hbf im Startbahnhof Nürnberg Hbf auf Gleis 18.
[19.9.2019 | 10:33 Uhr]
Ein letztes und zeitgleich erstes Mal nahm ich hiermit den RE90 zwischen Nürnberg Hbf und Stuttgart Hbf vor der Übernahme der Go-Ahead Baden-Württemberg GmbH auf, noch ohne Kenntnis, dass nun bis mindestens Ende Februar 2020 ein interessantes Ersatzkonzept wegen zu knapper Lieferung der FLIRT 3XL von Stadler gefahren wird. Es handelt sich im Bild um 114 039-1 von DB Regio Baden-Württemberg, mittlerweile bei DB Regio Südost, als RE 19906 nach Stuttgart Hbf im Startbahnhof Nürnberg Hbf auf Gleis 18. [19.9.2019 | 10:33 Uhr]
Clemens Kral

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 114 | BR 114 | Umbau 143/112.0, Deutschland / Bahnhöfe (L - Q) / Nürnberg, Süddeutschland und Schweiz (Juli 2018 | Juli und September 2019)

50 1200x815 Px, 29.01.2020

Bf. Birkenwerder b. Berlin, 10.1.2020: Lok 114 005 bringt einen RE von Berlin nach Stralsund. Noch sind diese Loks in und um Berlin zu sehen, aber eine  Ablösung durch 147 und 182 ist beabsichtigt.
Bf. Birkenwerder b. Berlin, 10.1.2020: Lok 114 005 bringt einen RE von Berlin nach Stralsund. Noch sind diese Loks in und um Berlin zu sehen, aber eine Ablösung durch 147 und 182 ist beabsichtigt.
Andreas Bogott





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.