bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

120 114 Singen 28.06.94

(ID 1090794)



120 114  Singen  28.06.94

120 114 Singen 28.06.94

Werner Brutzer 18.06.2018, 520 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Olli 18.06.2018 07:49

Das waren noch richtig Züge und das Bistro war das mit Abstand charmanteste Restaurant, das es bei der DB je gab. Da brachte man tatsächlich auch mal eine längere Wegstrecke im Bistro statt im Abteil hinter sich. Und was sind das eigentlich für Museumswagen im Hintergrund?
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 18.06.2018 09:29

Auch wnen ich das Bistro nicht sehr oft aufsuchte, gefallen hat es mir gut, wie IR in allgemeinen und das IR Netz im Besonderen.
Schade, dass diese Zuggattung angeblich nicht "kostendeckend" war.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.06.2018 10:47

Ja Stefan, schon seltsam, dass man an andere Destinationen 3 IC-Wagen schicken konnte, während hier stur 7-Wagenzüge schickt, um hinterher zu behaupten, es sei nicht kostendeckend. Echte Zahlen haben sie auch nie rausgerückt. Wahrscheinlich aus gutem Grund nicht mit Zahlen untermauert, sonst könnte die Region ja irgendwelche Ideen haben. Seitdem aber die Schwarzwaldbahn vernünftig geführt wird und mit ordentlichem Wagenmaterial seit 2006, vermisst niemand an der Strecke die DB-Fernverkehr. Die haben nur zu hohen Preisen die Trassen blockiert und später verwaisen lassen... So wie jetzt der regionale Verkehrsminister auf der Gäubahn der Fernverkehr zurückgezaubert, das ist von Nutzen für die Region, jegliche andere Regung von Fernverkehr ist leider immer destuktiv geblieben.
Gruß, Olli

Werner Brutzer 18.06.2018 13:17

Im Hintergrund stand ein Museumszug. Der Wagen hatte die Bezeichnung - SEG 35 wahrscheinlich von der MECF in Freiburg.
Gruss Werner

Einen Tag zuvor kamen die 120 205,120 119 und 120 127 nach Mukran.Am 26.Juli 2025 standen die Lok`s immer noch am ehemaligen Haltepunkt Mukran Mitte.
Einen Tag zuvor kamen die 120 205,120 119 und 120 127 nach Mukran.Am 26.Juli 2025 standen die Lok`s immer noch am ehemaligen Haltepunkt Mukran Mitte.
Mirko Schmidt

120 118 hält auf der Direktverbindung Moskau-Paris am 20.02.2011 in Mannheim. Alle Schlaf- und Liegewagen gehören zum russischen Wagenpark, lediglich der erste Wagen in der Lok war nach meinern Unterlagen ein polnischer Speisewagen.
120 118 hält auf der Direktverbindung Moskau-Paris am 20.02.2011 in Mannheim. Alle Schlaf- und Liegewagen gehören zum russischen Wagenpark, lediglich der erste Wagen in der Lok war nach meinern Unterlagen ein polnischer Speisewagen.
Ernst Lauer

120 118 hält am 20.12.2011 mit der Direktverbindung Moskau/Paris mit russischem Wagenpark (Russion Rail) im Hbf. Mannheim.
120 118 hält am 20.12.2011 mit der Direktverbindung Moskau/Paris mit russischem Wagenpark (Russion Rail) im Hbf. Mannheim.
Ernst Lauer

DB 120 134-2 mit Messzug im Bahnhof Göppingen Gleis 9 am 15.05.2020
DB 120 134-2 mit Messzug im Bahnhof Göppingen Gleis 9 am 15.05.2020
Claus Seifert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.