bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

E94 135 dient im Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen als Ersatzteilspender für die E94 192.

(ID 1075119)



E94 135 dient im Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen als Ersatzteilspender für die E94 192. E94 135 wurde 1945 in Dienst gestellt und war bis 2003 als 1020.17 im Besitz der ÖBB. 1970 brannte die Lok nach einer Havarie in Rosenheim vollständig aus. Sie wurde bis 1972 in Linz wieder komplett aufgebaut.

Hersteller: Krauss-Maffei, München (mechanisch), Siemens-Schuckert-Werke (elektrisch)
Fabriknr.: 16308(Krauss-Maffei)
Baujahr: 1944
Abnahmedatum: 22.02.1945
Erst-Bw: Salzburg
Umbeheimatungen: Villach, Innsbruck, Bludenz
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: E94 135
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E94 135
Umnummerierungen: 1020.17 (01.04.1954)
z-Stellung: Januar 1995
Ausmusterung: 01.03.1995
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 90
Leistung (kW): 3.300
Dienstmasse (t): 118,7
Radsatzfahrmasse (t): 20
LüP (mm): 18.600

E94 135 dient im Bayerischen Eisenbahnmuseum in Nördlingen als Ersatzteilspender für die E94 192. E94 135 wurde 1945 in Dienst gestellt und war bis 2003 als 1020.17 im Besitz der ÖBB. 1970 brannte die Lok nach einer Havarie in Rosenheim vollständig aus. Sie wurde bis 1972 in Linz wieder komplett aufgebaut.

Hersteller: Krauss-Maffei, München (mechanisch), Siemens-Schuckert-Werke (elektrisch)
Fabriknr.: 16308(Krauss-Maffei)
Baujahr: 1944
Abnahmedatum: 22.02.1945
Erst-Bw: Salzburg
Umbeheimatungen: Villach, Innsbruck, Bludenz
Heimat-Bw. z.Z.d. Aufnahme: BEM Nördlingen
Eigentümer z.z.d. Aufnahme: Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen
ursprüngl. Fahrzeugnr.: E94 135
Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E94 135
Umnummerierungen: 1020.17 (01.04.1954)
z-Stellung: Januar 1995
Ausmusterung: 01.03.1995
Radsatzfolge: Co'Co'
Vmax (km/h): 90
Leistung (kW): 3.300
Dienstmasse (t): 118,7
Radsatzfahrmasse (t): 20
LüP (mm): 18.600

Ingo Konrad Müller 25.03.2018, 274 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D800E, Datum 2018:03:25 10:20:42, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 63/10, ISO100, Brennweite: 250/10

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
E94 088 mit einem Sonderzug aus Freilassing kommend am 20. Dezember 2020 bei Grabenstätt im Chiemgau.
E94 088 mit einem Sonderzug aus Freilassing kommend am 20. Dezember 2020 bei Grabenstätt im Chiemgau.
Rolf Eisenkolb

Das MUSS-Motiv in Geislingen : Die Schiebeloks 193 002 und 194 073 warten vor dem markanten Stellwerk auf ihre nächsten Einsätze (Mai 1978).
Das MUSS-Motiv in Geislingen : Die Schiebeloks 193 002 und 194 073 warten vor dem markanten Stellwerk auf ihre nächsten Einsätze (Mai 1978).
Markus Engel

Die E 94 088 mit einem Sonderzug am 20.12.2020 unterwegs bei Vachendorf.
Die E 94 088 mit einem Sonderzug am 20.12.2020 unterwegs bei Vachendorf.
Christian Maier

Ein planmäßige Leistung von 194 des BW Rosenheim war die Beförderung des Kurswagens Dortmund - Bad Aibling als N 6224 ab Rosenheim im Sommerfahrplan 1980. An einem Augusttag ist 194 128 soeben in Bad Aibling eigetroffen.
Ein planmäßige Leistung von 194 des BW Rosenheim war die Beförderung des Kurswagens Dortmund - Bad Aibling als N 6224 ab Rosenheim im Sommerfahrplan 1980. An einem Augusttag ist 194 128 soeben in Bad Aibling eigetroffen.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.