bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

110 175 Hattingen 03.07.93

(ID 1277463)



110 175  Hattingen  03.07.93

110 175 Hattingen 03.07.93

Hansjörg Brutzer 17.11.2021, 149 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Markus Engel 18.11.2021 20:09

Hallo Hansjörg, ich frage mich, warum muss der Zug abgeschnitten sein, wenn rechts im Bild noch soviel Platz ist ? Ist mir schon auf einigen Deiner Bilder aufgefallen. Nichts für ungut ! Gruß Markus

Hansjörg Brutzer 19.11.2021 09:09

Hallo Markus! Bei uns sind die Lokomotiven das Wichtigste. Was hinter der Lok kommt, ist zweitrangig. Deshalb sind viele Bilder abgeschnitten und bei der Bearbeitung der Dias wird oft die Lok noch mehr "hervorgezogen". So hat halt jeder , Gott sei Dank ,einen anderen Geschmack.
Gruss Hansjörg

Stefan Wohlfahrt 19.11.2021 15:31

Hallo Hansjörg,
auch wenn für den Fotografen die Lok das wichtigste war, hat einmal mehr auch der Anhang seinen Reiz: die 110 175 fährt mir vier (?) EW IV durchs Land, SBB Wagen, die eingentlich nur im natinalen Verkehr eingesetzt wurden, aber - aus welchen Gründen auch immer - einige Zeit zwischen Zürich und Stuttgart im Umlauf waren und dort die Reisende mit hohem Komfort verwöhnten.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 24. Februar 2024 fuhr der DBK Historische Bahn e.V. einen Ski - Express von Schorndorf nach Garmisch - Partenkirchen. Der unter der Nummer DBK 29385 verkehrende Sonderzug wurde aus der E 10 228 und Wagenmaterial aus den 1960-er Jahren gebildet, unter anderem zwei Bahnpostwagen, einem Silberling und einem Bm 238. Die blaue Kastenzehner - eine Dauerleihgabe des DB Museums Nürnberg an den Verein - befindet sich in einem perfekten Erhaltungszustand. Bei Uffing am Staffelsee erwartete ich den historischen Sonderzug, der mit etwa 30 Minuten Verspätung unterwegs war. Im Hintergrund der Hohe Peißenberg, neben dem Rundfunkturm sind auch die Wallfahrtskirche und das meteorologische Observatorium zu erkennen.
Am 24. Februar 2024 fuhr der DBK Historische Bahn e.V. einen Ski - Express von Schorndorf nach Garmisch - Partenkirchen. Der unter der Nummer DBK 29385 verkehrende Sonderzug wurde aus der E 10 228 und Wagenmaterial aus den 1960-er Jahren gebildet, unter anderem zwei Bahnpostwagen, einem Silberling und einem Bm 238. Die blaue Kastenzehner - eine Dauerleihgabe des DB Museums Nürnberg an den Verein - befindet sich in einem perfekten Erhaltungszustand. Bei Uffing am Staffelsee erwartete ich den historischen Sonderzug, der mit etwa 30 Minuten Verspätung unterwegs war. Im Hintergrund der Hohe Peißenberg, neben dem Rundfunkturm sind auch die Wallfahrtskirche und das meteorologische Observatorium zu erkennen.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.