bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

110 200 mit einem Autozug nach S`Hertogenbosch bei der Durchfahrt von Bonn-Beuel 19.7.2009

(ID 316740)



110 200 mit einem Autozug nach S`Hertogenbosch bei der Durchfahrt von Bonn-Beuel 19.7.2009

110 200 mit einem Autozug nach S`Hertogenbosch bei der Durchfahrt von Bonn-Beuel 19.7.2009

Marius Gerads 23.07.2009, 1024 Aufrufe, 11 Kommentare

11 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Hackenjos 29.07.2009 09:03

An sich ein schönes Bild aber mir wäre rechts ein wenig mehr Luft lieber und dafür links etwas weniger

Marius Gerads 29.07.2009 10:59

Rechts ging nicht, da stand bzw. steht direkt ein Mast ;-)

Rolf Kötteritzsch 29.07.2009 16:14

@ Bitte lieber Kay , Du forderst hier
etwas mehr Brennweite
Dann mußt Du uns Nicht-Fachleuten auch genauer erklären
wo man diese denn bitteschön bekommt .
Nicht jeder kennst sich so aus das er eben mal schnell wenn er den Finger am Auslöser hat noch eine Portion Brennweite besorgen kann . ( grins )

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 31.07.2009 14:02

@ Kay,
deinem (und auch Andreas) Kommentar stimme ich zu.
Aber du bist hier nicht im falschen Forum, denn auch ich habe erst hier bei Bahnbilder von HP gelernt, was Brennweite ist und dies, obwohl ich schon Jahrelang fotografierte (oder knipste).
mfg
Stefan

Marius Gerads 01.08.2009 21:58

Nur das das mit der Kamera schon voller Zoom war, diese Klugscheißerische Art vom Profifotografen kannste gerne bei anderen Leuten anwenden, so eine Art von Kritik, und dann auch noch in einem so klugscheißerischen Ton finde ich echt assozial!
Als wenn ich hier der letze doof bin "musse die Zoom taste betätigen"... Ich muss garnichts, außerdem Zoom ich wie ich will

Und zum Bildaufbau, ich finds geil und wollte das so machen, wenn ich mir hier noch vorschreiben lassen muss wie ich meine Fotos mache dann werd ich aber Sauer. Und wenns dir hier net passt dann geh doch in irgendein Profiforum.

Und zum Schluss fällt mir nurnoch eins ein: "AU HUR!"

Marius Gerads 02.08.2009 20:58

Tja, wenn Au hur in deinen Augen keinen Sinn ergibt tut es mir leid, kommst anscheinend nicht aus dem Aachener Raum, da kennt das jeder.

Und nun hab ich keine Lust mehr hier mit dem Profi schlecht hin zu diskutieren

Stefan Wohlfahrt 02.08.2009 21:45

He Marius,
lass dich nicht vom Vollmond beeinflussen - aber von gutgemeinten Kritiken: Weder Andreas noch Kay oder ich würden ein Bild aufbauend kritisieren, das - entschuldige den Ausdruck - "Schiesse" wäre. Aufbauende Kritik hat immer zum Ziel, dem Fotografen zu HELFEN, nun der Fotograf ist frei, diese unangeforderte Hilfe abzunehem. Aber ich denke, er hat nicht das Recht, die Helfer anzugreifen (aber selbstverständlich mit ihnen zu diskutieren).
Selbst nach über 5000 Kommentaren weiss ich, wie sehr jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden muss, welches nicht lobend ein Bild bewertet.
Nun wünsche ich eine gute Nacht, und morgen, spätestens übermorgen scheint wieder die Sonne...
Gruss aus Blonay
Stefan

Marius Gerads 02.08.2009 22:11

Kay, ich kann mit den Ausdrücken wohl etwas anfangen, Rolf hat gefragt, nicht ich. Und wenn du dich beleidigt fühlst weil ich unhöflich antworte, tja, gelitten.

Rolf Kötteritzsch 03.08.2009 00:01

@ Kay , sorry das aus meiner fragenden Anmerkung so eine nicht gerade freundliche Diskussion entstanden ist .
Das genau war nicht meine Absicht.
Ich wollte nur im Namen vieler junger Mitstreiter den Begriff BRENNWEITE etwas beleuchten .
Denn ich glaube das nicht alle etwas damit anzufangen wissen ,siehe Stefan`s Beitrag.
Und ich sebst muß gestehen das ich auch nur den ZOOM verwende und nicht die Fachausdrücke .

Gruß Rolf

Und ein Wort an Euch Zwei , Kay und Marius :
Bitte tut mir einen Gefallen - vertragt Euch .
Wie soll es Frieden unter Völkern geben
wenn noch nicht einmal zwei Menschen sich vertragen !

Rolf Kötteritzsch 03.08.2009 00:01

@ Kay , sorry das aus meiner fragenden Anmerkung so eine nicht gerade freundliche Diskussion entstanden ist .
Das genau war nicht meine Absicht.
Ich wollte nur im Namen vieler junger Mitstreiter den Begriff BRENNWEITE etwas beleuchten .
Denn ich glaube das nicht alle etwas damit anzufangen wissen ,siehe Stefan`s Beitrag.
Und ich sebst muß gestehen das ich auch nur den ZOOM verwende und nicht die Fachausdrücke .

Gruß Rolf

Und ein Wort an Euch Zwei , Kay und Marius :
Bitte tut mir einen Gefallen - vertragt Euch .
Wie soll es Frieden unter Völkern geben
wenn noch nicht einmal zwei Menschen sich vertragen !

Hanspeter Reschinger 03.08.2009 10:01

Grundsätzlich zum Bild. Das haut schon hin, der Zug muss nicht immer in der Mitte sein, hier ist eben links noch eine schmuddelige Lagerhalle zu sehen. Solche Aufnahmen habe ich auch schon gemacht. In etwa so:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/272937/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger.html

90 % der Fotografen würden sich da nur auf den Zug konzentrieren.



Extremer dann z.B. hier:


http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/237292/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger.html


oder hier:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/232278/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger.html


Nicht so extrem, aber auch hier:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/68826/kategorie/suchen/suchbegriff/Hanspeter+Reschinger.html


Zur Brennweite: 24mm lt. Exif kann ich fast nicht glauben.


Zur ersten Kritik von Kay: Die spiegelt seine persönliche Meinung, mehr absolut nicht. Vielleicht könnte er das ja in Zukunft dazu schreiben. Die Reaktion von Marius dann , naja, da fehlen mir wieder (wie so oft hier) die Worte. Das ist wieder einmal der Kindergarten, der hier schon oft zu lesen war, und ich habe mir nicht einmal alle Anmerkungen bis zum Ende durchgelesen, weil es mir einfach auf den Nerv geht.

LG
H.P.

Nachschuss auf 110 511 in blau beige am Zugschluss mit 204 031-1 sowie 2 DBcm Liegewagen von TRI bei der Ausfahrt in Zwickau in Richtung Glauchau.

Zwickau 28.07.2023
Nachschuss auf 110 511 in blau beige am Zugschluss mit 204 031-1 sowie 2 DBcm Liegewagen von TRI bei der Ausfahrt in Zwickau in Richtung Glauchau. Zwickau 28.07.2023
Dennis Fiedler

E10 1239 DB mit TRI-Fußballsonderzug nach Dortmund bei der Durchfahrt in Wuppertal Steinbeck, am 16.04.2024.
E10 1239 DB mit TRI-Fußballsonderzug nach Dortmund bei der Durchfahrt in Wuppertal Steinbeck, am 16.04.2024.
Daniel H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.