bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

111 032 mit N-Wagen kommt sie aus dem Odenkirchener Abzweig in den Rheydter Hbf als RE8, eigentlich nach Kaldenkirchen, doch wegen Bauarbeiten in Viersen endet der Zug in Mönchengladbach Hbf.

(ID 923873)



111 032 mit N-Wagen kommt sie aus dem Odenkirchener Abzweig in den Rheydter Hbf als RE8, eigentlich nach Kaldenkirchen, doch wegen Bauarbeiten in Viersen endet der Zug in Mönchengladbach Hbf. Dienstag den 16.2.2016

111 032 mit N-Wagen kommt sie aus dem Odenkirchener Abzweig in den Rheydter Hbf als RE8, eigentlich nach Kaldenkirchen, doch wegen Bauarbeiten in Viersen endet der Zug in Mönchengladbach Hbf. Dienstag den 16.2.2016

Andreas Strobel 19.02.2016, 285 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/5.6, ISO800, Brennweite: 70.00 (70/1)

Stefan HochstetterStefan Hochstetter mag das.
7 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 20.02.2016 18:13

Hallo Andreas,
ein tolles und stimmungsvolles Bild mit der 111er, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 21.02.2016 08:53

Hallo Andreas,
da kann ich mich den Kommentar von Armin nur anschließen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 21.02.2016 09:32

Morje Armin und Matthias,
Dank erst einmal für Eure Kommentare.
Freut mich das Euch die 111 mit ihrem RE8-Verstärker gefällt
im Abendlicht. Liebe Grüße nach Herdorf und Zwickau, Andreas.

Stefan Hochstetter 21.02.2016 18:18

Guten Abend Andereas,
ein schönes Bild von der 111 032-9 mit dem RE8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 22.02.2016 16:34

Nabbend Stefan, freut mich das Dir der
RE8 Verstärker gefällt. Lieben Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Burkhard Kohnert 23.02.2016 13:20

Hallo Andreas, eine sehr stimmungsvolle und gleichzeitig dynamische Aufnahme
im schönen Sonnenlicht.

Gruß Burkhard

PS: Ich bin dafür, dass wir beim Du bleiben (...siehe Deinen letzten Kommentar)!

Andreas Strobel 23.02.2016 17:48

Hallo Burkhard, Dank erst einmal für Deinen netten Kommentar.
Freut mich das Dir die Aufnahme gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.
P.S. Antwort gibt es als PN an Dich.

111 143 der Deutschen Bahn AG war am 16.03.2024 von München nach Passau unterwegs. Fotostelle ist bei Pulling, etwas südlich von Freising.
111 143 der Deutschen Bahn AG war am 16.03.2024 von München nach Passau unterwegs. Fotostelle ist bei Pulling, etwas südlich von Freising.
Flo Weiss

Um 15.47 war ich schon längst auf meinem Spaziergang in Pappenheim angekommen und konnte die 111 100 ein zweites Mal fotografieren: Jetzt ist sie mit dem RB16 59157 von Treuchtlingen nach München unterwegs, wo sie planmäßig um 17.34 ankommen soll.
Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024
Um 15.47 war ich schon längst auf meinem Spaziergang in Pappenheim angekommen und konnte die 111 100 ein zweites Mal fotografieren: Jetzt ist sie mit dem RB16 59157 von Treuchtlingen nach München unterwegs, wo sie planmäßig um 17.34 ankommen soll. Pappenheim, Donnerstag, 14. März 2024
Gerold Hörnig

DB 111 143-4 bei Stolzenfels/Koblenz auf der linken Rheinseite 14.3.2024
DB 111 143-4 bei Stolzenfels/Koblenz auf der linken Rheinseite 14.3.2024
Christian Schürmann

Bei einem Spaziergang von Treuchtlingen nach Pappenheim konnte ich die 111 100 der DB Regio fotografisch festhalten. Die Lok gehört der zweiten Serie der Baureihe 111 an und dürfte um die 45 Jahre alt sein. Das spricht sehr für die Konstruktion und den Unterhalt, war doch der Anfang der Baureihe 111 nicht ganz einfach - so beschreibt es Werner Streil in seinem hervorragenden Buch. Der Zug ist der RB16 59154, welcher München um 12.26 verläßt und Treuchtlingen um 14.20 erreicht. Ein Gruß an den freundlichen Lokführer!
Treuchtlingen, Donnerstag, 14. März 2024
Bei einem Spaziergang von Treuchtlingen nach Pappenheim konnte ich die 111 100 der DB Regio fotografisch festhalten. Die Lok gehört der zweiten Serie der Baureihe 111 an und dürfte um die 45 Jahre alt sein. Das spricht sehr für die Konstruktion und den Unterhalt, war doch der Anfang der Baureihe 111 nicht ganz einfach - so beschreibt es Werner Streil in seinem hervorragenden Buch. Der Zug ist der RB16 59154, welcher München um 12.26 verläßt und Treuchtlingen um 14.20 erreicht. Ein Gruß an den freundlichen Lokführer! Treuchtlingen, Donnerstag, 14. März 2024
Gerold Hörnig





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.