bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Weils so schön ist, gleich den Nachschuß hinterher........Daach.

(ID 935541)



Weils so schön ist, gleich den Nachschuß hinterher........Daach. Boisheim 17.4.2016

Weils so schön ist, gleich den Nachschuß hinterher........Daach. Boisheim 17.4.2016

Andreas Strobel 19.04.2016, 211 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D3200, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/800) (1/800), Blende: f/8.0, ISO200, Brennweite: 18.00 (18/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Michael Edelmann 20.04.2016 21:05

Andreas, dieses Bild ist tatsächlich auch sehr schön, aber meinst Du nicht auch, daß es arg nach links kippt? Schau Dir mal das Gebäude rechts neben dem Fahrleitungsmast an. Auch die Fahrleitungsmasten kippen nach links. Das Foto ist im Allgemeinen verzerrt, was aber in diesem Fall nicht schlimm wäre, wenn man es etwas nach rechts ausrichtet. Oder sehe ich das so falsch? ;-)

Andreas Strobel 20.04.2016 21:19

Moin Michael, wenn man es so sieht.....hast Du wohl recht,
aber wenn ich es am Haus ausrichte, dann kippen die Masten nach rechts....
ein Teufelskreis, den liefert das Nikkor 18-105mm halt so.....Danke für Deinen Kommentar.
Lieben Gruß Andreas.

Michael Edelmann 20.04.2016 21:32

Sehe ich nicht so. Nimm einfach den gelben Kasten in (fast) der Bildmitte und richte danach das Bild aus. Oder nimm die erste Tür des ICE. Dann werden zwar die linken Masten eine Kleinigkeit nach rechts kippen, was der Verzerrung geschuldet wäre. Aber ansonsten ist das Bild dann stimmig. Und eine leichte Verzerrung kann gelegentlich durchaus, wie z.B. in diesem Fall, dynamisch wirken und ein Bild bereichern. Es müssen nicht unbedingt in jedem Fall immer senkrechte Linien sein. Kommt immer auf den Einzelfall an. Probier es doch einfach mal aus.

Andreas Strobel 20.04.2016 21:48

Na das mach ich dann mal morgen und gucken mal was heraus kommt Micha.....heute ist mein Kontingent an Bilder erschöpft.
Gruß Andreas.

Michael Edelmann 20.04.2016 21:52

Na dann viel Erfolg! Bin mal gespannt! ;-)

ICE 406 080 passiert Praest am 20 März 2024.
ICE 406 080 passiert Praest am 20 März 2024.
Leonardus Schrijvers

DB Fernverkehr 403 010 auf einer Werkstattfahrt nach Krefeld durch Neuss Hbf am 18. Dezember 2023
DB Fernverkehr 403 010 auf einer Werkstattfahrt nach Krefeld durch Neuss Hbf am 18. Dezember 2023
Anas Marsou

Am 16 Augustus 2019 durchfahrt 406 002 Arnhem-Velperpoort.  Das Bild wurde während das warten auf 'mein' Zug vom Bahnsteig gemacht.
Am 16 Augustus 2019 durchfahrt 406 002 Arnhem-Velperpoort. Das Bild wurde während das warten auf 'mein' Zug vom Bahnsteig gemacht.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.