bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Immer gern von mir fotografiert: Die schweren Sechsachser der Baureihe 151.

(ID 1110416)



Immer gern von mir fotografiert: Die schweren Sechsachser der Baureihe 151. Auch wenn der Stern dieser eindrucksvollen Loks bei DB Cargo bereits sehr am Sinken ist - der optische Zustand der meisten von ihnen verdeutlicht dies eindrücklich - so kann man diese nach wie vor regelmäßig in Bayern antreffen. Am 26. Juli 2018 brachte 151 150 einen gemischten Güterzug aus München Nord und fuhr in gemächlicher Fahrt an meinem Fotostandpunkt bei Nordheim vorbei, das Einfahrsignal des Bahnhofs Donauwörth sprang erst spät auf HP 1 um.

Immer gern von mir fotografiert: Die schweren Sechsachser der Baureihe 151. Auch wenn der Stern dieser eindrucksvollen Loks bei DB Cargo bereits sehr am Sinken ist - der optische Zustand der meisten von ihnen verdeutlicht dies eindrücklich - so kann man diese nach wie vor regelmäßig in Bayern antreffen. Am 26. Juli 2018 brachte 151 150 einen gemischten Güterzug aus München Nord und fuhr in gemächlicher Fahrt an meinem Fotostandpunkt bei Nordheim vorbei, das Einfahrsignal des Bahnhofs Donauwörth sprang erst spät auf HP 1 um.

Christoph Schneider 01.10.2018, 112 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Im Doppel ziehen hier am 11.5.2006 die 151157 und 151152 einen Erzzug in Richtung Süden durch den Bahnhof Köln West.
Im Doppel ziehen hier am 11.5.2006 die 151157 und 151152 einen Erzzug in Richtung Süden durch den Bahnhof Köln West.
Gerd Hahn

151 041-1 der Railpool GmbH, vermietet an die DB, als Tfzf durchfährt, kommend von der Bahnstrecke Hamburg-Harburg–Cuxhaven (Niederelbebahn | KBS 121), den Bahnhof Hamburg-Harburg.
[5.8.2019 | 16:48 Uhr]
151 041-1 der Railpool GmbH, vermietet an die DB, als Tfzf durchfährt, kommend von der Bahnstrecke Hamburg-Harburg–Cuxhaven (Niederelbebahn | KBS 121), den Bahnhof Hamburg-Harburg. [5.8.2019 | 16:48 Uhr]
Clemens Kral

Wenn in diesen Tagen alle Medien voller Beiträge zur Grenzöffnung vor 30 Jahren sind, darf  bahnbilder  auch einen Beitrag liefern. Am 12.Mai 1988 ahnen die Fotografen nicht, dass hier 30 Jahre später 442er Triebzüge stündlich zwischen (Nürnberg) Bamberg und Saalfeld (Leipzig) pendeln. Heute warten sie auf einen Sonderzug zur Grenzbesichtigung hinter Ludwigstadt und bannen den  Interzonenzug  aus der DDR als Nebenprodukt mit auf den Film.
Wenn in diesen Tagen alle Medien voller Beiträge zur Grenzöffnung vor 30 Jahren sind, darf "bahnbilder" auch einen Beitrag liefern. Am 12.Mai 1988 ahnen die Fotografen nicht, dass hier 30 Jahre später 442er Triebzüge stündlich zwischen (Nürnberg) Bamberg und Saalfeld (Leipzig) pendeln. Heute warten sie auf einen Sonderzug zur Grenzbesichtigung hinter Ludwigstadt und bannen den "Interzonenzug" aus der DDR als Nebenprodukt mit auf den Film.
Jürgen Krause

151007 kommt hier am 15.4.2006 um 12.26 Uhrmit einem gemischten Güterzug in Richtung Osnabrück durch den Bahnhof Natrup Hagen.
151007 kommt hier am 15.4.2006 um 12.26 Uhrmit einem gemischten Güterzug in Richtung Osnabrück durch den Bahnhof Natrup Hagen.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.