bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Ende März transportierte die BayernBahn mehrfach leere Autotransportwagen von München Milbertshofen nach Ingolstadt.

(ID 1256745)



Ende März transportierte die BayernBahn mehrfach leere Autotransportwagen von München Milbertshofen nach Ingolstadt. Aufgrund von Bauarbeiten wurde dabei nicht der direkte Weg gewählt, sondern es wurde über Donauwörth gefahren, inklusive dortigem  Kopf-machen . Zum Einsatz kam dabei stets die bestens gepflegte 151 016. Am 30. März 2021 legte ich mich am Nordring auf die Lauer, um den Bundesbahn-Klassiker zu fotografieren. Allerdings kam es anders als gedacht, ein Schadwagen musste ausgereiht werden, was in letzter Konsequenz dazu führte, dass ein anderer Laufweg in Form einer Stadtrundfahrt über den Südring gewählt wurde. Also musste auch ich spontan umdisponieren und es blieb nur dieser relativ motivbefreite Notbehelf im Einschnitt bei Hattenhofen.

Ende März transportierte die BayernBahn mehrfach leere Autotransportwagen von München Milbertshofen nach Ingolstadt. Aufgrund von Bauarbeiten wurde dabei nicht der direkte Weg gewählt, sondern es wurde über Donauwörth gefahren, inklusive dortigem "Kopf-machen". Zum Einsatz kam dabei stets die bestens gepflegte 151 016. Am 30. März 2021 legte ich mich am Nordring auf die Lauer, um den Bundesbahn-Klassiker zu fotografieren. Allerdings kam es anders als gedacht, ein Schadwagen musste ausgereiht werden, was in letzter Konsequenz dazu führte, dass ein anderer Laufweg in Form einer Stadtrundfahrt über den Südring gewählt wurde. Also musste auch ich spontan umdisponieren und es blieb nur dieser relativ motivbefreite Notbehelf im Einschnitt bei Hattenhofen.

Christoph Schneider 27.06.2021, 280 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
151 091, Ratingen Lintorf, 08.06.1993.
151 091, Ratingen Lintorf, 08.06.1993.
Christian Wenger

*Modell*
Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach.
Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt.
Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
*Modell* Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach. Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt. Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl

*Modell*
Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt.
Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
*Modell* Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt. Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
Max Kiegerl

Nürnberg Ost, DB-Veranstaltungsgelände: Rechts E-Lok 151 091-6 (DB).
Datum: 25.05.1985
Nürnberg Ost, DB-Veranstaltungsgelände: Rechts E-Lok 151 091-6 (DB). Datum: 25.05.1985
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.