bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Sonntags ist "Henkel"-Zeit auf der Riesbahn und auf der fränkischen Alb.

(ID 1210563)



Sonntags ist  Henkel -Zeit auf der Riesbahn und auf der fränkischen Alb. An diesem Wochentag fährt der DGS 59940 von Wassertrüdingen nach Langenfeld nämlich über Donauwörth, anstatt den direkten Weg über die Nebenbahn nach Gunzenhausen zu nehmen. Hintergrund ist die Wochenendruhe auf dieser Strecke. Am 17. Mai 2020 brachte die 140 438 der BayernBahn den mit Haarpflegeprodukten beladenen Güterzug ins Rheinland und konnte kurz hinter Treuchtlingen fotografiert werden.

Sonntags ist "Henkel"-Zeit auf der Riesbahn und auf der fränkischen Alb. An diesem Wochentag fährt der DGS 59940 von Wassertrüdingen nach Langenfeld nämlich über Donauwörth, anstatt den direkten Weg über die Nebenbahn nach Gunzenhausen zu nehmen. Hintergrund ist die Wochenendruhe auf dieser Strecke. Am 17. Mai 2020 brachte die 140 438 der BayernBahn den mit Haarpflegeprodukten beladenen Güterzug ins Rheinland und konnte kurz hinter Treuchtlingen fotografiert werden.

Christoph Schneider 05.06.2020, 145 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
140 825-1 (140 007-7) fährt mit leeren Autotransportwagen der ARS Altmann AG auf den Gütergleisen in Halle (Saale), Karl-von-Thielen-Straße, Richtung Leipzig.
Viele Grüße zurück an den Tf!

🧰 Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS)
🕓 26.4.2021 | 13:46 Uhr
140 825-1 (140 007-7) fährt mit leeren Autotransportwagen der ARS Altmann AG auf den Gütergleisen in Halle (Saale), Karl-von-Thielen-Straße, Richtung Leipzig. Viele Grüße zurück an den Tf! 🧰 Eisenbahn-Bau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH (PRESS) 🕓 26.4.2021 | 13:46 Uhr
Clemens Kral

PRESS mit  140 050-3  (NVR:  91 80 6140 833-5 D-PRESS ) und einem farblich toll dazu passenden Güterzug mit blauen nagelneuen innofreight Schüttgutcontainern wohl für die Fa. MERCER Holz in Kooperation mit TRANSWAGGON wahrscheinlich zum Transport von Hackschnitzeln am 27.04.21 Durchfahrt Bf. Saarmund. Vielleicht setzt sich für den Zug der schon mal vergebene Begriff  Blaue Wand  durch, sieht jedenfalls optisch so aus !!!!
PRESS mit "140 050-3" (NVR: "91 80 6140 833-5 D-PRESS") und einem farblich toll dazu passenden Güterzug mit blauen nagelneuen innofreight Schüttgutcontainern wohl für die Fa. MERCER Holz in Kooperation mit TRANSWAGGON wahrscheinlich zum Transport von Hackschnitzeln am 27.04.21 Durchfahrt Bf. Saarmund. Vielleicht setzt sich für den Zug der schon mal vergebene Begriff "Blaue Wand" durch, sieht jedenfalls optisch so aus !!!!
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.