bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

185 074-2 mit dem Audizug am Mittag in Neckargerach gen Heidelberg fahrend.12.4.2021

(ID 1252520)



185 074-2 mit dem Audizug am Mittag in Neckargerach gen Heidelberg fahrend.12.4.2021

185 074-2 mit dem Audizug am Mittag in Neckargerach gen Heidelberg fahrend.12.4.2021

Andreas Strobel 12.04.2021, 184 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D780, Belichtungsdauer: 10/6400, Blende: 800/100, ISO160, Brennweite: 340/10

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Hülsmann 13.04.2021 09:14

Hallo Andreas, den Audizug hast du sehr gut im Gleisbogen erlegt!

VG Heinz

Andreas Strobel 13.04.2021 22:16

Servus Heinz, ja Gleisbögen gibt es hier im Neckartal reichlich.
Ich hätte ganz gerne mal ein ellenlanges gerades Gleisstück wo ich die komplette
Länge des Zuges festhalten könnte.....Danke für deine Lob. LG Andreas.

David Endlich 13.04.2021 22:46

Hallo Andreas,
Die Gerade zwischen Zwingenberg und Lindach würde sich für den Zug anbieten. Mitte Februar habe ich mal versucht den Zug auf dem Stück mit meiner Drohne zu fotografieren aber wenige Minuten vor Zugdurchfahrt hat mein Handyakku wegen der Kälte schlapp gemacht. Und somit wurde es nur ein Bild von unten das noch auf seine Bearbeitung wartet. Wiederholung ist geplant.
Gruß David

Andreas Strobel 14.04.2021 14:44

Servus David,
nun so eine Drohne mag ja ganz nett sein.
Nur für mich uninteressant, bin ja froh das ich mit den Athrosefinger und Gelenken die Kamera halbwegs geradehalten kann.
Hatte mir erhofft das ich ihn mal in Haßmersheim vielleicht wenn er aus dem Tunnel heraus kommt in Gänze ablichten könnt, doch selbst da stehen zuviel Bäume im Weg. Der Zug in der Mittagszeit glänzt ja durch beachtliche Länge.
Leider kenne ich den genauen Laufweg nicht, wenn er über Weinheim fahren würde, könnte man ihn gut hinter Heddesheim/Hirschberg im Feld ablichten wenn er unter der A5 durchfährt. Nun ja ist ja im Moment für mich müssig daran zu denken.
Liebe Grüße von Oben nach Nebenan, Andreas.

David Endlich 14.04.2021 15:47

Hallo Andreas,
Jetzt wo die Tage länger werden kommt der zweite Audizug und der Mercedeszug auch wieder im Licht. Da ergeben sich dann auch neue Möglichkeiten wie die angesprochen Stelle in Haßmersheim.
Viele Grüße David

Der Abendaudizug durchfährt heute Gleis1 in Neckarelz gen Heidelberg. Heuteabend ist die 185 303 als Zugmaschine vorgespielt. 29.06.2023.
Der Abendaudizug durchfährt heute Gleis1 in Neckarelz gen Heidelberg. Heuteabend ist die 185 303 als Zugmaschine vorgespielt. 29.06.2023.
Andreas Strobel

Erster meteologischer Sommertag und im morgendlichen Licht- und Schattenspiel kommt der 6442 420 als RE10a nach Mannhein durch Neckargerach gen Heidelberg gefahren. 1.6.2023
Erster meteologischer Sommertag und im morgendlichen Licht- und Schattenspiel kommt der 6442 420 als RE10a nach Mannhein durch Neckargerach gen Heidelberg gefahren. 1.6.2023
Andreas Strobel

Beim Warten auf die DB Museum 103 kommt am 26.05.2023 das AVG-Doppelpack (972 & ein weiterer Triebwagen) unterhalb des Schlosses Gundelsheim im Neckartal an den zahlreichen Fotografen vorbei.
Beim Warten auf die DB Museum 103 kommt am 26.05.2023 das AVG-Doppelpack (972 & ein weiterer Triebwagen) unterhalb des Schlosses Gundelsheim im Neckartal an den zahlreichen Fotografen vorbei.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.