bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Eine interessante Leistung auf der Nord-Süd-Strecke ist der sogenannte Miratrans-KLV.

(ID 1389622)



Eine interessante Leistung auf der Nord-Süd-Strecke ist der sogenannte Miratrans-KLV. Am 01. September 2024 konnte ich die für das polnische Unternehmen ERC fahrende 189 803 vor dem komplett beladenen DGS 41420 von Olsztyn Glowny nach Ludwigshafen BASF Ubf bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal aufnehmen. Interessanterweise hatten sich in den sonst einheitlich beladenen Zugverband ein paar Container der schweizerischen Spedition Bertschi geschmuggelt.

Eine interessante Leistung auf der Nord-Süd-Strecke ist der sogenannte Miratrans-KLV. Am 01. September 2024 konnte ich die für das polnische Unternehmen ERC fahrende 189 803 vor dem komplett beladenen DGS 41420 von Olsztyn Glowny nach Ludwigshafen BASF Ubf bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal aufnehmen. Interessanterweise hatten sich in den sonst einheitlich beladenen Zugverband ein paar Container der schweizerischen Spedition Bertschi geschmuggelt.

Christoph Schneider 04.12.2024, 164 Visualizzazioni, 2 Commenti

2 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
Lothar Stöckmann 10.12.2024 02:52

Hallo Christoph, auf der 189´er ist zwar noch das ERC Logo, aber die Leistungen hat schon über ein ganzes Jahr die LTE und in dem Fall die polnische Tochter LTE Polska Sp. z o.o., Gdynia übernommen, die einen Großteil des KLV-Verkehr zwischen Polen u. westeuropäischen Anlaufpunkten die ganze Woche über fährt. Interessant, ich wusste gar nicht das die Miratrans Trailer nach Ludwigshafen gehen, ich hätte eher Benelux Anlaufpunkte vermutet.

Grüße aus Berlin Lothar

Christoph Schneider 10.12.2024 19:11

Hallo Lothar, danke für Deinen Kommentar - das erklärt dann auch, warum der Zug gelegentlich auch mit LTE Loks verkehrt. Der Zug ging definitiv nach Ludwigshafen. Viele Grüße, Christoph

Mit einem Ganzzug bestehend aus Gaskesselwagen war die zum Aufnahmezeitpunkt am 20. Juni 2025 erst wenige Monate alte 7193 003 in Richtung Burghausen Wackerwerk unterwegs. Den für das niederländische Unternehmen Rail Force One fahrenden Vectron konnte ich samt Zug bei Bernhards in Osthessen dokumentieren.
Mit einem Ganzzug bestehend aus Gaskesselwagen war die zum Aufnahmezeitpunkt am 20. Juni 2025 erst wenige Monate alte 7193 003 in Richtung Burghausen Wackerwerk unterwegs. Den für das niederländische Unternehmen Rail Force One fahrenden Vectron konnte ich samt Zug bei Bernhards in Osthessen dokumentieren.
Christoph Schneider

Unermüdlich zwischen den Nordsee-Häfen und süddeutschen Containerterminals unterwegs sind die für Metrans fahrenden Loks der Baureihe 187 von Akiem. Am 20. Juni 2025 begegnete mir die 187 511 mit dem Containerzug DGS 88897 von Dradenau nach Nürnberg Hafen bei Hermannspiegel in Osthessen.
Unermüdlich zwischen den Nordsee-Häfen und süddeutschen Containerterminals unterwegs sind die für Metrans fahrenden Loks der Baureihe 187 von Akiem. Am 20. Juni 2025 begegnete mir die 187 511 mit dem Containerzug DGS 88897 von Dradenau nach Nürnberg Hafen bei Hermannspiegel in Osthessen.
Christoph Schneider

Nachdem die beiden Werbeloks von TXLogistik leider Geschichte sind, ist die 185 077 mit DB Cargo aktuell die einzige Maschine auf deutschen Schienen, die ein feuriges Motiv zeigt. Am 20. Juni 2025 bespannte sie den Neuwagentransport GAG 51142 von Seelze nach Mannheim. Ladegut waren elektrische Volkswagen des Typs ID.7, die im Werk Emden produziert wurden. Bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal konnte ich den Zug in seiner gesamten Länge aufnehmen. Wer genau hinsieht, kann übrigens noch einen zweiten Zug im Bild entdecken.
Nachdem die beiden Werbeloks von TXLogistik leider Geschichte sind, ist die 185 077 mit DB Cargo aktuell die einzige Maschine auf deutschen Schienen, die ein feuriges Motiv zeigt. Am 20. Juni 2025 bespannte sie den Neuwagentransport GAG 51142 von Seelze nach Mannheim. Ladegut waren elektrische Volkswagen des Typs ID.7, die im Werk Emden produziert wurden. Bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal konnte ich den Zug in seiner gesamten Länge aufnehmen. Wer genau hinsieht, kann übrigens noch einen zweiten Zug im Bild entdecken.
Christoph Schneider

Blitzsauber präsentierte sich am 20. Juni 2025 die für die Wiener Lokalbahnen Cargo fahrende 193 587 vor dem Containerzug DGS 43959 von Weddewarder Tief nach Enns in Oberösterreich.  Den komplett und bunt beladenen Zug konnte ich bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal fotografieren.
Blitzsauber präsentierte sich am 20. Juni 2025 die für die Wiener Lokalbahnen Cargo fahrende 193 587 vor dem Containerzug DGS 43959 von Weddewarder Tief nach Enns in Oberösterreich. Den komplett und bunt beladenen Zug konnte ich bei Hermannspiegel im osthessischen Haunetal fotografieren.
Christoph Schneider





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.