bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Die ICE 1 Triebzüge finden nach ihrem zweiten Re-Design ihr Ausgedinge bei weniger frequentierten Verbindungen mit geringem Hochgeschwindigkeitsanteil.

(ID 1389621)



Die ICE 1 Triebzüge finden nach ihrem zweiten Re-Design ihr Ausgedinge bei weniger frequentierten Verbindungen mit geringem Hochgeschwindigkeitsanteil. Ein klassisches Beispiel für einen solchen Einsatz ist der ICE 1652 von Dresden nach Frankfurt am Main HBF. Am 01. September 2024 kam hier der auf den Namen Lichtenfels getaufte 401 008 zum Einsatz. Bei Hermannspiegel konnte ich den zum Aufnahmezeitpunkt im 34. Einsatzjahr stehenden ICE aufnehmen.

Die ICE 1 Triebzüge finden nach ihrem zweiten Re-Design ihr Ausgedinge bei weniger frequentierten Verbindungen mit geringem Hochgeschwindigkeitsanteil. Ein klassisches Beispiel für einen solchen Einsatz ist der ICE 1652 von Dresden nach Frankfurt am Main HBF. Am 01. September 2024 kam hier der auf den Namen Lichtenfels getaufte 401 008 zum Einsatz. Bei Hermannspiegel konnte ich den zum Aufnahmezeitpunkt im 34. Einsatzjahr stehenden ICE aufnehmen.

Christoph Schneider 04.12.2024, 75 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Der KLV-Zug DGS 43949 hatte am 21. September 2024 auf seiner Fahrt von Wanne-Eickel nach Wien Freudenau Hafen etwas Verspätung. Daher ließ er sich am Nachmittag gut bei Hermannspiegel mit Blick auf die Ortschaft Hauneck umsetzen. Die grasenden Kühe ließen sich auch nicht durch die Werbelok in Form von 193 996 an der Zugspitze aus der Ruhe bringen. An den dichten Zugverkehr auf der Nord-Süd-Strecke sind sie gewöhnt.
Der KLV-Zug DGS 43949 hatte am 21. September 2024 auf seiner Fahrt von Wanne-Eickel nach Wien Freudenau Hafen etwas Verspätung. Daher ließ er sich am Nachmittag gut bei Hermannspiegel mit Blick auf die Ortschaft Hauneck umsetzen. Die grasenden Kühe ließen sich auch nicht durch die Werbelok in Form von 193 996 an der Zugspitze aus der Ruhe bringen. An den dichten Zugverkehr auf der Nord-Süd-Strecke sind sie gewöhnt.
Christoph Schneider

Acht Wagen zählte der FLIXTRAIN 1243 am 21. September 2024 auf seiner Fahrt nach Basel Badischer Bf. Zuglok war die von ELL angemietete 193 443. Bei Hermannspiegel konnte ich den Zug in seiner gesamten Länge bei der Fahrt durch die osthessische Vorderrhön fotografieren.
Acht Wagen zählte der FLIXTRAIN 1243 am 21. September 2024 auf seiner Fahrt nach Basel Badischer Bf. Zuglok war die von ELL angemietete 193 443. Bei Hermannspiegel konnte ich den Zug in seiner gesamten Länge bei der Fahrt durch die osthessische Vorderrhön fotografieren.
Christoph Schneider

Das Unternehmen FLEX Bahndienstleistungen ist noch recht neu auf deutschen Schienen. Inzwischen weist man jedoch einen recht interessanten Fuhrpark auf, der hauptsächlich aus Dual Mode Maschinen besteht. Aber auch ein Smartron wurde angemietet und mit dem auffälligen Firmendesign versehen. Besagte 192 059 konnte ich am 21. September 2024 im osthessischen Haunetal vor einem Autotransportzug nach Nürnberg aufnehmen. Ladegut waren BMWs aus dem US-amerikanischen Werk Spartanburg, die für europäische Kunden bestimmt sind.
Das Unternehmen FLEX Bahndienstleistungen ist noch recht neu auf deutschen Schienen. Inzwischen weist man jedoch einen recht interessanten Fuhrpark auf, der hauptsächlich aus Dual Mode Maschinen besteht. Aber auch ein Smartron wurde angemietet und mit dem auffälligen Firmendesign versehen. Besagte 192 059 konnte ich am 21. September 2024 im osthessischen Haunetal vor einem Autotransportzug nach Nürnberg aufnehmen. Ladegut waren BMWs aus dem US-amerikanischen Werk Spartanburg, die für europäische Kunden bestimmt sind.
Christoph Schneider

Epoche IV Feeling im osthessischen Haunetal. Die purpurrote 218 155 der NeSA beförderte am 21. September 2024 eine Schienenschleifmaschine der Schweerbau bei Hermannspiegel in Richtung Fulda. Im Hintergrund befindet sich die Ortschaft Hauneck.
Epoche IV Feeling im osthessischen Haunetal. Die purpurrote 218 155 der NeSA beförderte am 21. September 2024 eine Schienenschleifmaschine der Schweerbau bei Hermannspiegel in Richtung Fulda. Im Hintergrund befindet sich die Ortschaft Hauneck.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.