bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Heute bastelt man sich solche Motive am Computer zurecht, im Analogzeitalter konnte man sich noch über solches Fotografenglück freuen.

(ID 1238318)



Heute bastelt man sich solche Motive am Computer zurecht, im Analogzeitalter konnte man sich noch über solches Fotografenglück freuen. Szene mit 140 625 und 141 190 vom Mai 1982 in Frankfurt Hbf, von der Camberger Brücke aus aufgenommen.

Heute bastelt man sich solche Motive am Computer zurecht, im Analogzeitalter konnte man sich noch über solches Fotografenglück freuen. Szene mit 140 625 und 141 190 vom Mai 1982 in Frankfurt Hbf, von der Camberger Brücke aus aufgenommen.

Markus Engel 26.12.2020, 208 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 09.01.2021 12:32

Hallo Markus,
Gratulation zum Fotoglück! Beim Betrachten dieses Bildes aus dem Jahre 1982 ist mir aufgefallen, dass die Fahrzeuge bereits das DB AG "DB"-Zeichen tragen. Könnte es sein, dass das Bild später entstanden ist?
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Scherf 09.01.2021 14:53

Ich denke auch, dass das später war. Im Hintergrund sieht man den Commerzbank Tower im Bau, und der wurde von 1994 bis 1997 errichtet. Trotzdem auf jeden Fall ein interessantes Stück Zeitgeschichte im Bild festgehalten, Hochformat ist hier ideal.
Gruss
Thomas

10.2.1994 - Bremerhaven Hbf - EVB Ürdinger Wagen Nr 168 bereit für die Abfahrt nach Geestenseth. Man achte auf die händisch eingesetzte Scheibe rot für das Rücklicht. Auf dem Nebengleis die DB 141 264. Bild vom Dia.
10.2.1994 - Bremerhaven Hbf - EVB Ürdinger Wagen Nr 168 bereit für die Abfahrt nach Geestenseth. Man achte auf die händisch eingesetzte Scheibe rot für das Rücklicht. Auf dem Nebengleis die DB 141 264. Bild vom Dia.
Peter Langer

Überschreiten der Gleise erlaubt (10.8.1992)
Überschreiten der Gleise erlaubt (10.8.1992)
Markus Engel

Von diesem Bahnhof sind nicht die geringsten Spuren mehr übrig : Kassel-Kirchditmold. Er lag an einer als elektrifizierte Nebenbahn eingestuften eingleisigen Strecke von Kassel-Wilhelmshöhe nach Kassel Hbf und wurde von den Personenzügen von/nach Eschwege und Bebra/Marburg benutzt. Aufnahme vom September 1979.
Von diesem Bahnhof sind nicht die geringsten Spuren mehr übrig : Kassel-Kirchditmold. Er lag an einer als elektrifizierte Nebenbahn eingestuften eingleisigen Strecke von Kassel-Wilhelmshöhe nach Kassel Hbf und wurde von den Personenzügen von/nach Eschwege und Bebra/Marburg benutzt. Aufnahme vom September 1979.
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.