bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Relativ unbeliebt bei Eisenbahnfotografen sind die Flirt-Triebzüge des Meridians.

(ID 1040161)



Relativ unbeliebt bei Eisenbahnfotografen sind die Flirt-Triebzüge des Meridians. Zu unattraktiv sind Form- und Farbgebung. Möchte man den Betrieb auf der KBS 950 dokumentieren, dann dürfen sie jedoch nicht fehlen. Bei reizvollen Wetter- und Lichtstimmungen bietet sich ein Foto an. So am Morgen des 30. August 2017, als der M 79006 auf seiner Fahrt nach München HBF bei Haus von den ersten Sonnenstrahlen des Tages beleuchtet wurde.

Relativ unbeliebt bei Eisenbahnfotografen sind die Flirt-Triebzüge des Meridians. Zu unattraktiv sind Form- und Farbgebung. Möchte man den Betrieb auf der KBS 950 dokumentieren, dann dürfen sie jedoch nicht fehlen. Bei reizvollen Wetter- und Lichtstimmungen bietet sich ein Foto an. So am Morgen des 30. August 2017, als der M 79006 auf seiner Fahrt nach München HBF bei Haus von den ersten Sonnenstrahlen des Tages beleuchtet wurde.

Christoph Schneider 16.09.2017, 380 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
David Endlich 16.09.2017 10:09

Da muss ich Dir leider wehement widersprechen:) Die Flirt3 Züge gehören zu meinen absoluten Lieblingszügen und die Farbgebung des Meridian finde ich aus sehr gelungen. Die ist wenigstens mal kreativ und nicht nur rot.
Gruß
David

Christoph Schneider 16.09.2017 11:42

@David: Klar, ist Geschmacksache. Ich kenne allerdings kaum jemandem, dem die Züge optisch gefallen. Das Farbschema ist zum fotografieren ungünstig, ein roter Zug hebt sich z.B. bei einer Landschaftsaufnahme viel besser ab. Aber die Züge fahren ja nicht für Eisenbahnfans oder -fotografen und inzwischen laufen sie wohl zuverlässig und das gesteigerte Zugangebot auf der Strecke ist sehr positiv zu bewerten.

Der ET 23 2101  Altena (Westf.)  der damaligen Abellio Rail NRW, ex ET 23 001, ein 3-teiliger Stadler FLIRT, fährt am 17. März 2017 vom Bahnhof Kreuztal, als RE 16  Ruhr-Sieg-Express  (Essen - Hagen - Siegen), weiter in Richtung Siegen. 

Nach der Insolvenz der Abellio Rail NRW GmbH ist das Ruhr-Sieg-Netz (RE 16 und RB 9), wie auch die Stadler FLIRT dieser Linie, übergangsweise an die DB Regio NRW gegangen, so fuhr er vom 01.02.2022 bis 09.12.2023 fuhr er als 427 100-3 für DB Regio NRW. Zum Fahrplanwechsle am 10.12.2023 ging das Ruhr-Sieg-Netz für die VIAS Rail GmbH, so fährt er seitdem als VIAS ET 23-11-01.
Der ET 23 2101 "Altena (Westf.)" der damaligen Abellio Rail NRW, ex ET 23 001, ein 3-teiliger Stadler FLIRT, fährt am 17. März 2017 vom Bahnhof Kreuztal, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen - Hagen - Siegen), weiter in Richtung Siegen. Nach der Insolvenz der Abellio Rail NRW GmbH ist das Ruhr-Sieg-Netz (RE 16 und RB 9), wie auch die Stadler FLIRT dieser Linie, übergangsweise an die DB Regio NRW gegangen, so fuhr er vom 01.02.2022 bis 09.12.2023 fuhr er als 427 100-3 für DB Regio NRW. Zum Fahrplanwechsle am 10.12.2023 ging das Ruhr-Sieg-Netz für die VIAS Rail GmbH, so fährt er seitdem als VIAS ET 23-11-01.
Armin Schwarz

BRB genannt Meridian am 23.11.25 bei Feldkirchen Westerham. Hatte mir einige Rosenheim-Holzkirchen-München Umleiter ausgemalt. Leider kam ausser diesem Zug innerhalb einer Stunde nichts vorbei. Was ne Pleite. Der erste Schnee ist auch noch nicht allzu berühmt.
BRB genannt Meridian am 23.11.25 bei Feldkirchen Westerham. Hatte mir einige Rosenheim-Holzkirchen-München Umleiter ausgemalt. Leider kam ausser diesem Zug innerhalb einer Stunde nichts vorbei. Was ne Pleite. Der erste Schnee ist auch noch nicht allzu berühmt.
Flo Weiss

Bayerische Regiobahn FLIRT Typ BR. 0 427  ET 131  am 1 September 2025 bei Eisenrichter.
Bayerische Regiobahn FLIRT Typ BR. 0 427 "ET 131" am 1 September 2025 bei Eisenrichter.
Flo Weiss





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.