bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der ET 30 und zwar 430114 war am 10.4.1992 am Ortsrand von Hasbergen auf der Rollbahn nach Bremen unterwegs.

(ID 1057783)



Der ET 30 und zwar 430114 war am 10.4.1992 am Ortsrand von Hasbergen auf der Rollbahn nach Bremen unterwegs.

Der ET 30 und zwar 430114 war am 10.4.1992 am Ortsrand von Hasbergen auf der Rollbahn nach Bremen unterwegs.

Gerd Hahn 19.12.2017, 107 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Anläßlich der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahlhausen zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 wurden Sonderzüge zwischen Bochum-Dahlhausen und Hattingen/Ruhr eingesetzt, u. a. auch der ET 30 014, hier im Bahnhof Hattingen. Danach wurde er in der DB Museums Außenstelle Koblenz hinterstellt. 1996 mussten ein Triebkopf und zwei Mittelwagen wegen des schlechten Zustandes verschrottet werden, heute existiert nur noch der Triebkopf 430 414. Bleibt zu hoffen, dass den heutigen  Exponaten in der  Außen stelle (im wahrsten Sinne des Wortes) in einigen Jahren nicht ein ähnliches Schicksal droht.
Anläßlich der Fahrzeugausstellung in Bochum-Dahlhausen zum 150-jährigen Jubiläum der deutschen Eisenbahnen im Oktober 1985 wurden Sonderzüge zwischen Bochum-Dahlhausen und Hattingen/Ruhr eingesetzt, u. a. auch der ET 30 014, hier im Bahnhof Hattingen. Danach wurde er in der DB Museums Außenstelle Koblenz hinterstellt. 1996 mussten ein Triebkopf und zwei Mittelwagen wegen des schlechten Zustandes verschrottet werden, heute existiert nur noch der Triebkopf 430 414. Bleibt zu hoffen, dass den heutigen Exponaten in der "Außen"stelle (im wahrsten Sinne des Wortes) in einigen Jahren nicht ein ähnliches Schicksal droht.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.