bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Luxemburg, Bahnhof, belgische Diesellok 205040.

(ID 666205)



Luxemburg, Bahnhof, belgische Diesellok 205040. Der damalige Typ 205 entspricht der Serie 55. Links davon ein belgischer Elektrotriebwagen AM 56 BUDD (numeriert von 130 bis 150). Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.

Luxemburg, Bahnhof, belgische Diesellok 205040. Der damalige Typ 205 entspricht der Serie 55. Links davon ein belgischer Elektrotriebwagen AM 56 BUDD (numeriert von 130 bis 150). Scan eines Scharz-Weiss-Fotos aus dem Jahr 1970.

Jean-Claude Delagardelle 27.02.2013, 1485 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 27.02.2013 15:01

Neben der schönen Lok im Vordergrund weckt auch der Triebwagen im Hintergrund mein Intresse.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 28.02.2013 12:35

Hallo Jean-Claude,
uns gefällt die historische Aufnahme auch ausgezeichnet.
Da das Bild im Bahnhof von Luxemburg entstanden ist, könntest Du es auch noch unter Bahnhöfe/Luxembourg einsortieren, damit es auch unter den Fotos aus Luxemburg fungiert.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Jean-Claude Delagardelle 02.03.2013 13:06

Hallo Hans, Jeanny, Michael, Stefan,

Vielen Dank für soviel Lob.

Leider sind alle Dieselloks der Serie 55, sowie alle AM 56 ausser Dienst. Hier noch ein Link zur Serie 55 und zwei Links zu den AM 56.
http://www.alaf.be/catalogue2/page5.html
http://www.railfaneurope.net/pix/be/electric/emu/AM56/0143a.jpg
http://www.hans-maennel.de/b/sncb/fahrz_am56.htm

In 2016 versuchten die CFC (Chemins de Fer du Congo) drei ex-NMBS Loks der reihe 55 zu kaufen. Leider fehlte der Verkauf wegen -wieder- ein Burgerkrieg, wie soviele in Afrika. Die 5538 war ein der Loks, die nicht an Kongo verkauft wurden und sie fand ein neues und vor Allem friedlicheres Asylum bei der CFV3V, wo sie am 23 September 2023 fotografiert wurde während das 50.Jahresjubiläum dwer CFV3V.
In 2016 versuchten die CFC (Chemins de Fer du Congo) drei ex-NMBS Loks der reihe 55 zu kaufen. Leider fehlte der Verkauf wegen -wieder- ein Burgerkrieg, wie soviele in Afrika. Die 5538 war ein der Loks, die nicht an Kongo verkauft wurden und sie fand ein neues und vor Allem friedlicheres Asylum bei der CFV3V, wo sie am 23 September 2023 fotografiert wurde während das 50.Jahresjubiläum dwer CFV3V.
Leonardus Schrijvers

Ex-NMBS 5512 steht am 6 Mai 2023 bei der SCM in Maldegem während die jahrliche Dampftage.
Ex-NMBS 5512 steht am 6 Mai 2023 bei der SCM in Maldegem während die jahrliche Dampftage.
Leonardus Schrijvers

Belgien / Dieselloks / BR 55

52 1200x800 Px, 19.07.2023

Ex-NMBS 5512 steht am 6 Mai 2023 bei der SCM in Maldegem während die jahrliche Dampftage.
Ex-NMBS 5512 steht am 6 Mai 2023 bei der SCM in Maldegem während die jahrliche Dampftage.
Leonardus Schrijvers

Froschblick auf der 5512 ins SCM Hauptquartier Maldegem am 6 Mai 2023 während das Dampfwochenende. Sechs Dieselloks der Reihe 55 wurden aus Rettungsloks für liegengebliebene TGVs und EuroStar Züge reserviert und bekamen das für Hochgeschwindichkeitsstrecken in Belgien übliche TVM-Sicherheitssystem -und das heutigen Farbenschema angemessen. Anfang 2023 stellte die SNCB die TVM 55er ausser Dienst. Train World in Schaerbeek hat die 5512 behalten und setzt diese heute als Schlepplok ein.
Froschblick auf der 5512 ins SCM Hauptquartier Maldegem am 6 Mai 2023 während das Dampfwochenende. Sechs Dieselloks der Reihe 55 wurden aus Rettungsloks für liegengebliebene TGVs und EuroStar Züge reserviert und bekamen das für Hochgeschwindichkeitsstrecken in Belgien übliche TVM-Sicherheitssystem -und das heutigen Farbenschema angemessen. Anfang 2023 stellte die SNCB die TVM 55er ausser Dienst. Train World in Schaerbeek hat die 5512 behalten und setzt diese heute als Schlepplok ein.
Leonardus Schrijvers





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.