bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Gerade verlässt am Donnerstagnachmittag der 425 571-1 den Bahnsteig 4 im Viersener Bahnhof als RB33 nach Aachen....nächster Halt ist Mönchengladbach Hbf.

(ID 623547)



Gerade verlässt am Donnerstagnachmittag der 425 571-1 den Bahnsteig 4 im Viersener Bahnhof als RB33 nach Aachen....nächster Halt ist Mönchengladbach Hbf. 23.8.2012

Gerade verlässt am Donnerstagnachmittag der 425 571-1 den Bahnsteig 4 im Viersener Bahnhof als RB33 nach Aachen....nächster Halt ist Mönchengladbach Hbf. 23.8.2012

Andreas Strobel 24.08.2012, 895 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D40, Belichtungsdauer: 0.002 s (15625/10000000) (1/640), Blende: f/8.0, ISO400, Brennweite: 120.00 (120/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Tobias Schuminetz, Hirschau 25.8.2012 19:52

Hier habe ich mir eine Freischaltung lange überlegt, man hätte hier die Masten oben komplett mit ins Bild nehmen können und unten dafür weniger Bahnsteig! Ansonsten hat es mir technisch gefallen!

Gruß Schumi

Andreas Strobel 25.8.2012 20:06

Hallo Tobias, ich war noch nicht weit genug dem Bahnsteigende entgegen gekommen, als der Triebwagen sich in Bewegung setzte. Irgendwo ist ja immer was, das man noch ins Bild nehmen könnte. Ich hoffe das dich nicht die hübschen Beine rechts im Bild zu einer Freischaltung bewogen haben.....sonst heisst es gleich wieder Sex sells ;-). Gruß Andreas

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.8.2012 20:59

Hallo Andreas!

Nein die Beine sind mir nicht aufgefallen. Alle Details kann man sich bei der Menge zur Zeit nicht anschauen, halt nur mittelgrob ob alles passt. Normalerweise reicht es hier aus, die Kamera etwas höher zu halten und schon sollten die Masten und Lampenköpfe mit im Bild sein!

Gruß Schumi

Andreas Strobel 26.8.2012 9:44

Moin Tobias, klar hätte das gereicht, da gebe ich dir recht.....wenn man am Standort verweilt hätte...nur ich wollte einem anderen Standort entgegen gehen, weil dieser Zug sich im Vorfeld mit dem Gegenzug halt begegete und das hier mehr ein "Hüftschuß" war....aber dafür finde ich ist er recht gut geworden......beim nächstenmal werde ich dann mit Stativ und komponierend unterwegs sein :-) versprochen Tobias. Dir einen schönen Sonntag und lieben Gruß Andreas

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2012 12:10

Servus Andreas!

Naja also war doch quasi ein Notschuss, dafür ist es nicht schlecht, aber wenn weniger Bahnsteig und dafür oben die Masten drauf wären, wäre das Bild wesentlich besser geworden. Dazu braucht man auch kein Stativ, man müsste nur die Kamera etwas höher halten. Ich fotografiere auch nicht immer mit Stativ!

Gruß Schumi

Sieht man einmal von den Fahrzeugen ab, hat sich in den vergangenen 28 Jahren nicht allzu viel an den Bahnanlagen im Bahnhof Plochingen geändert: Auf der oberen Aufnahme steht der 427 105 im Februar 1985 im Bahnhof Plochingen zur Abfahrt bereit. 5 Exemplare dieser Baureihe stellte die DB 1964 in Dienst, die 21 Jahre im Großraum Stuttgart im Einsatz waren und 1985 abgestellt wurden. Darunter ist der 425 802-6 am 29.03.2013 mit einem RE nach Stuttgart eingetroffen.
Sieht man einmal von den Fahrzeugen ab, hat sich in den vergangenen 28 Jahren nicht allzu viel an den Bahnanlagen im Bahnhof Plochingen geändert: Auf der oberen Aufnahme steht der 427 105 im Februar 1985 im Bahnhof Plochingen zur Abfahrt bereit. 5 Exemplare dieser Baureihe stellte die DB 1964 in Dienst, die 21 Jahre im Großraum Stuttgart im Einsatz waren und 1985 abgestellt wurden. Darunter ist der 425 802-6 am 29.03.2013 mit einem RE nach Stuttgart eingetroffen.
Horst Lüdicke

Auf der oberen Aufnahme aus dem Mai 1978 verlässt die 103 197-0 mit einem IC den Stuttgarter Hauptbahnhof, darunter fährt ein 425 als RE im Frühjahr 2013 aus. Damals führten die IC nur die 1. Klasse, ab dem Sommerfahrplan 1979 waren sie dann zweiklassig. Zum Zeitpunkt der oberen Aufnahme befanden sich westlich des Hauptbahnhofes noch umfangreiche Gleisanlagen. 2013 ist das frühere Bahngelände schon überbaut – Stuttgart 21 lässt grüßen…
Auf der oberen Aufnahme aus dem Mai 1978 verlässt die 103 197-0 mit einem IC den Stuttgarter Hauptbahnhof, darunter fährt ein 425 als RE im Frühjahr 2013 aus. Damals führten die IC nur die 1. Klasse, ab dem Sommerfahrplan 1979 waren sie dann zweiklassig. Zum Zeitpunkt der oberen Aufnahme befanden sich westlich des Hauptbahnhofes noch umfangreiche Gleisanlagen. 2013 ist das frühere Bahngelände schon überbaut – Stuttgart 21 lässt grüßen…
Horst Lüdicke

425 077 DB Regio als RB 58139 (Würzburg Hbf - Treuchtlingen) in der Abenddämmerung bei Oberdachstetten, 28.03.2022
425 077 DB Regio als RB 58139 (Würzburg Hbf - Treuchtlingen) in der Abenddämmerung bei Oberdachstetten, 28.03.2022
Korbinian Eckert





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.