bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Vor der Kulisse des Kölner Domes fährt der ICE 3 "Celle" Tz 361 (BR 403) am 08.03.2015 in den Hauptbahnhof Köln ein.

(ID 853329)




Vor der Kulisse des Kölner Domes fährt der ICE 3  Celle  Tz 361 (BR 403) am 08.03.2015 in den Hauptbahnhof Köln ein.
Hier in Schwarzweiß mit rotem farb-pop.


Vor der Kulisse des Kölner Domes fährt der ICE 3 "Celle" Tz 361 (BR 403) am 08.03.2015 in den Hauptbahnhof Köln ein.
Hier in Schwarzweiß mit rotem farb-pop.

Armin Schwarz http://hellertal.startbilder.de/ 12.03.2015, 432 Aufrufe, 16 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Datum 2015:03:08 12:45:10, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/11.0, ISO500, Brennweite: 28.00 (28/1)

16 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 12.03.2015 20:28

So so Herr Schwarz, spielen wir jetzt auch schon mit dem Bildbearbeitungsprogramm?
Wirkt echt gut bei dieser tollen Aufnahme.....Gruß Andreas.

Armin Schwarz 12.03.2015 20:41

Nun Herr Strobel,
spielen wir nicht alle schon mal damit;-) Nur Schwarzweiß stand dem ICE nicht ganz so gut, so hatte ich es mal so probiert. Es freut mich dass es ankommt.

Übrigens, es gibt auch eine Farbaufnahme:
http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~hochgeschwindigkeitszuege~ice-3-br-403/412465/vor-der-kulisse-des-k246lner-domes.html

Liebe Grüße
Armin

Olli 13.03.2015 00:08

SW ist eindeutig die richtige Version... schaut stark aus, ein wenig gucken die Zahnstocher in verschiedene Himmelsrichtungen... gehört aber zur Wirkung dazu...
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 13.03.2015 04:51

Klasse Idee. Köln ist ja immer einen Besuch Wert.

Karl Heinz Ferk 13.03.2015 05:38

Sprachlos..... Ein SCHWARZ -Weis mit etwas Farbe..... genial.

Lg

Stefan Wohlfahrt 13.03.2015 05:58

Sehr schön, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 13.03.2015 06:43

Hallo Armin, wenn der ICE nun noch Köln gehießen hätte, gut getroffen , gefällt mir. M.f.G Siegfried

Thomas Wendt 13.03.2015 09:39

Eine beeindruckende Verfremdung, sozusagen der graue DB-Alltag.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 13.03.2015 09:46

Auch der Bildaufbau ist sehr gelungen, sehr angenehm fürs Auge!

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 13.03.2015 11:47

Eine Aufnahme der Extra Klasse, Armin.
Die geniale Bearbeitung passt ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Heinz Lahs 13.03.2015 21:13

Einfach wunderschön, Armin.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Simon Bütikofer 13.03.2015 21:42

Hallo Armin
Ein beeindruckendes Bild, mit faszinierenden Kontrasten. Gefällt mir!
Gruess, Simon

Armin Schwarz 13.03.2015 22:58

Hallo miteinander,

danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch diese Bild mit einer etwas anderen schwarz-weiß Variante gefällt. Wie ich oben schon schrieb hatte ich erst S/W im Sinn, was mir noch nicht ganz so zu sagte. Dann kam mir die Idee (ich wusste das es ging) mit dem Rot.

Ich denke aber auch für diese Spielerei vor diesem Hintergrund, war der ICE 3 das richtige Motiv. Mit einem Zug, selbst mit einem ICE 1 oder 2 wäre die Wirkung nicht diese. Bewusst hatte ich Vorort nur die Idee einen Zug vor diesem Hintergrund, der Rest kam bei der Bildbearbeitung.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Matthias Hartmann 14.03.2015 15:29

Hallo Armin,
ein beeindruckendes Bild aus Köln zeigst du uns hier, gefällt mir ausgesprochen gut. Das s/w passt hier optimal zum Gesamteindruck des Bildes.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Michael Edelmann 14.03.2015 23:50

Hallo Armin,
"Mir losse d`r Dom in Kölle!", dieses Klasse-Bild spricht einmal mehr dafür!!

Liebe Grüße!

Micha

Armin Schwarz 15.03.2015 14:28

Hallo Matthias, halle Micha,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Jo mer losse d'r Dom en Kölle, denn do jehööt hä hin. Wat sull di dann woanders, dat hätt doch keine Senn.

Liebe Grüße nach Zwickau und Leverkusen
Armin

Hier zusehen ist der ICE Triebzug 304  Regenbogen/München  am 4.4.24 bei der Einfahrt in den Nürnberger Hbf.
Hier zusehen ist der ICE Triebzug 304 "Regenbogen/München" am 4.4.24 bei der Einfahrt in den Nürnberger Hbf.
saxony_spotter

Ein Triebzug der Reihe 403 rollte am Abend des 14.04.24 als ICE 695 durch Gräfenhainichen Richtung Bitterfeld.
Ein Triebzug der Reihe 403 rollte am Abend des 14.04.24 als ICE 695 durch Gräfenhainichen Richtung Bitterfeld.
Martin Schneider

Neben dem Kraftwerk Münster - 

... fährt ein umgeleiteter ICE 3 auf dem Viadukt der Schusterbahn über das Neckartal in Richtung Mannheim.

17.04.2024 (M)
Neben dem Kraftwerk Münster - ... fährt ein umgeleiteter ICE 3 auf dem Viadukt der Schusterbahn über das Neckartal in Richtung Mannheim. 17.04.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Das Eisenbahnviadukt in Stuttgart-Münster -

... über das Neckartal mit einem umgeleiteten ICE in Fahrtrichtung München. 

17.03.2024 (M)
Das Eisenbahnviadukt in Stuttgart-Münster - ... über das Neckartal mit einem umgeleiteten ICE in Fahrtrichtung München. 17.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.