bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Die Wutachtalbahn bietet viele schöne Fotopunkte.

(ID 795785)



Die Wutachtalbahn bietet viele schöne Fotopunkte. Hier ist die V36 auf der Bergfahrt zu sehen, einen 180 Grad Bogen nach dem Bahnhof Fützen. (06.06.2014)

Die Wutachtalbahn bietet viele schöne Fotopunkte. Hier ist die V36 auf der Bergfahrt zu sehen, einen 180 Grad Bogen nach dem Bahnhof Fützen. (06.06.2014)

Markus Pöschl 25.06.2014, 833 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Armin Schwarz 26.6.2014 16:51

Hallo Markus,
ein sehr schönes Bild von der V 36, aber ich denke Du hast es vor dem Hochlanden nicht auf 1200 Pixel breite skaliert, dadurch wird es vom Sever skaliert und wirkt so leicht unscharf.
Liebe Grüße
Armin

Markus Pöschl 30.6.2014 21:41

Hallo Armin,
bin mir ziemlich sicher, dass ich das Bild vor dem Hochladen auf 1200 Pixel skaliert hatte. Was erscheint dir leicht unscharf?
lG Markus

Armin Schwarz 30.6.2014 22:33

Die Lok und in der Tiefe, aber wie ich sagte nur leicht.
Schärfst Du etwas nach oder nicht. Das Bild hat hier 300 KB, ist dies auch ca. Deine Größe beim Hochladen?
Gruß Armin

Markus Pöschl 1.7.2014 22:11

Mit Nachschärfen halte ich mich eher zurück, meist nehme ich den Defaultwert des Bildbearbeitungsprogramms oder der Kamera bei der Konvertierung nach JPEG. Bei diesem Foto kam das Linux-Programm Darktable 1.4.2 zum Einsatz. Die JPEG-Qualität war auf 88% eingestellt. Die Reduzierung auf 1200x800 ergibt 311k.
Und die Loknummer am Führerhaus ist in der 100% Ansicht immer noch gestochen scharf. Der Hintergrund hingegen darf bei mir ruhig unscharf sein. ;-)
lG Markus

Abfahrt der Gastlok V36 235 mit Zug und Railsystem RP 218 und 294 ab BW Schwarzenberg nach BW Fest in Schwarzenberg Erz. Aufgenommen 17.05.2026
Abfahrt der Gastlok V36 235 mit Zug und Railsystem RP 218 und 294 ab BW Schwarzenberg nach BW Fest in Schwarzenberg Erz. Aufgenommen 17.05.2026
Andreas Schreiber

Die V36 103 235 mit Sonderzug aus dem Frankenland auf dem Weg zum Eisenbahnfest in Schwarzenberg/Erz. Der Zug konnte am 13.05.2026 bei Jößnitz aufgenommen werden.
Die V36 103 235 mit Sonderzug aus dem Frankenland auf dem Weg zum Eisenbahnfest in Schwarzenberg/Erz. Der Zug konnte am 13.05.2026 bei Jößnitz aufgenommen werden.
Andreas Schreiber

236 106-1 im Bf Esslingen. Lt.  rangierdiesel  Bj. 1942, 1977 z-gestellt und in Stuttgart ausgemustert,+1978.__22-06-1976
236 106-1 im Bf Esslingen. Lt. "rangierdiesel" Bj. 1942, 1977 z-gestellt und in Stuttgart ausgemustert,+1978.__22-06-1976
Klaus-Erich Lisk

236 106-1 im Bf Esslingen. Lt.  rangierdiesel  Bj. 1942, 1977 z-gestellt und in Stuttgart ausgemustert,+1978.__22-06-1976
236 106-1 im Bf Esslingen. Lt. "rangierdiesel" Bj. 1942, 1977 z-gestellt und in Stuttgart ausgemustert,+1978.__22-06-1976
Klaus-Erich Lisk





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.