bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Auf steiler S-Kurve an der Mauer entlang - Ein Zweisystem-Stadtbahnwagen vom Typ Alstom RegioCitadis auf der Linie RT5 in der Frankfurter Straße in Kassel.

(ID 1002342)



Auf steiler S-Kurve an der Mauer entlang -

Ein Zweisystem-Stadtbahnwagen vom Typ Alstom RegioCitadis auf der Linie RT5 in der Frankfurter Straße in Kassel. Neben den Zweisystemwagen für Gleich- und Wechselstrom gibt es in Kassel den RegioCitadis auch in der Zweikraft-Ausführung, das heißt für Gleichstrom- und Dieselbetrieb, für den Einsatz auf nichtelektrifizierten Strecken.

In Den Haag laufen auf der Randstadtrail ebenfalls Regiocitadis-Triebwagen, dort allerdings als reine Gleichstrom-Fahrzeuge.

15.03.2017 (M)

Auf steiler S-Kurve an der Mauer entlang -

Ein Zweisystem-Stadtbahnwagen vom Typ Alstom RegioCitadis auf der Linie RT5 in der Frankfurter Straße in Kassel. Neben den Zweisystemwagen für Gleich- und Wechselstrom gibt es in Kassel den RegioCitadis auch in der Zweikraft-Ausführung, das heißt für Gleichstrom- und Dieselbetrieb, für den Einsatz auf nichtelektrifizierten Strecken.

In Den Haag laufen auf der Randstadtrail ebenfalls Regiocitadis-Triebwagen, dort allerdings als reine Gleichstrom-Fahrzeuge.

15.03.2017 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 18.03.2017, 393 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stephan Kainberger 08.04.2017 20:55

Welch fotogene Stelle! Fast so interessant wie die Stelle in der Stuttgarter Pischekstraße : )

LG Stephan

Eine Regiotram hat den Haltepunkt Oberelsungen verlassen und fährt weiter in Richtung Wolfhagen (12.04.2024, Bild bearbeitet)
Eine Regiotram hat den Haltepunkt Oberelsungen verlassen und fährt weiter in Richtung Wolfhagen (12.04.2024, Bild bearbeitet)
Lukas Sanders

Im Dieselbetrieb - 

... verlässt Alstom RegioCitadis 755 die dreigleisige Rampenstation im Kassler Hauptbahnhof. Hier wurde die beiden Wagen gekuppelt. Durch die Innenstadt kann maximal in Doppeltraktion gefahren werden, im Bahnnetz mit maximal vier Wagen.

Der Tunnel unter dem Hauptbahnhof zur Rampe in der Kurfürstenstraße nutzt zum Teil den früheren U-Straßenbahntunnel. Für die Straßenbahn gab es unter dem Rainer-Dierichs-Platz vor dem Hauptbahnhof eine U-Station. Der Tunnelabschnitt wurde 1968 eröffnet und 2005 stillgelegt.

20.03.2024 (M)
Im Dieselbetrieb - ... verlässt Alstom RegioCitadis 755 die dreigleisige Rampenstation im Kassler Hauptbahnhof. Hier wurde die beiden Wagen gekuppelt. Durch die Innenstadt kann maximal in Doppeltraktion gefahren werden, im Bahnnetz mit maximal vier Wagen. Der Tunnel unter dem Hauptbahnhof zur Rampe in der Kurfürstenstraße nutzt zum Teil den früheren U-Straßenbahntunnel. Für die Straßenbahn gab es unter dem Rainer-Dierichs-Platz vor dem Hauptbahnhof eine U-Station. Der Tunnelabschnitt wurde 1968 eröffnet und 2005 stillgelegt. 20.03.2024 (M)
Gisela, Matthias und Jonas Frey

Deutschland / S-Bahnen und Regionalstadtbahnen / RegioTram Kassel ·RBK·, Straßenbahnen in Deutschland

149 1447x904 Px, 27.03.2024





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.