bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ein Zahnradtriebwagen vom Typ ZT4 der SSB ist auf der "Zacke" auf der Fahrt vom Degerloch zum Marienplatz.

(ID 1278052)



Ein Zahnradtriebwagen vom Typ ZT4 der SSB ist auf der  Zacke  auf der Fahrt vom Degerloch zum Marienplatz.

11. Dezember 2008

Ein Zahnradtriebwagen vom Typ ZT4 der SSB ist auf der "Zacke" auf der Fahrt vom Degerloch zum Marienplatz.

11. Dezember 2008

Stefan Wohlfahrt http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/ 22.11.2021, 302 Aufrufe, 10 Kommentare

EXIF: SONY DSLR-A350, Datum 2008:12:11 11:03:14, Belichtungsdauer: 1/125, Blende: 56/10, ISO100, Brennweite: 300/10

10 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Markus Engel 22.11.2021 15:34

Hallo Stefan, das sind Bahn-Fotos, wie ich sie liebe. Stimmungsvoll, Details "am Rande" bewußt in die Bildgestaltung einbezogen - Betriebsalltag kreativ in Szene gesetzt. Klasse ! Gruß Markus

Stefan Wohlfahrt 23.11.2021 10:12

Danke Markus für deinen Kommentar. Es freut mich, wenn dir dies doch schon etwa älter Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 23.11.2021 11:47

Ein tolles Schneebild, sehr kreativ in Szene gesetzt. Aber das Datum kann nicht stimmen.

L.G. Herbert

Stefan Wohlfahrt 25.11.2021 15:08

Danke Herbert,
der nächste Winter steht ja schon wieder vor der Tür; mal sehen, was er uns an Motiven bescherrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.11.2021 23:18

Schöne Szene, das hat was... Jetzt sind wir nur noch gespannt, ob es am 11. Dezember wirklich schneien wird... ;-)

Stefan Wohlfahrt 26.11.2021 11:27

Hallo Olli,
in der Tat, das ist Schnee von Gestern, ja vielleicht sogar das Vorgestern, ich habe das Datum korrigiert. Heute wird, wenn ich das richtig mitbekommen habe hier "gestadlert".
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 28.11.2021 20:02

Hallo Stefan,
ein sehr schönes Stimmungsbild von der Stuttgarter Zahnradbahn. Den Kommentaren, die Du schon empfangen hast, kann ich zustimmen.
Liebe Grüsse aus Valby in die Schweiz
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 30.11.2021 15:47

Danke Kurt für deinen Kommentar zu diesem Winterbild. Leider habe ich nur dieses eine Bild von der Zacke gefunden; in der Anfangszeit der Digitalfotografie war kaum bewusst, dass ich meine Bilde "archivieren" sollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Klaus-Erich Lisk 03.12.2021 18:36

Hallo Stefan,
ganz tolles, stimmungsvolles und doch lebendiges Foto von 'meiner' Zahnradbahn !
Viele Grüße
Klaus

Stefan Wohlfahrt 05.12.2021 14:42

Hallo Klaus,
danke für deinen Kommentar zu diesem Winterbild aus Stuttgart. Eigentlich war es deines Bilder die mir Anlass gaben, mich etwas im Archiv umzusehen, wobei ich jedoch dachte noch mehr Winterbilder der Zacke zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

SSB Stuttgart Zahnradbahn__Original und Fälschung ? Nein, sondern Alt und Neu. Im Februar 2024 wurde in der Ausweiche 'Wielandshöhe' das Stellwerkshäuschen von 1954 durch einen Container-Aufbau ersetzt.__Fotos von 05-2023 und 17-04-2024
SSB Stuttgart Zahnradbahn__Original und Fälschung ? Nein, sondern Alt und Neu. Im Februar 2024 wurde in der Ausweiche 'Wielandshöhe' das Stellwerkshäuschen von 1954 durch einen Container-Aufbau ersetzt.__Fotos von 05-2023 und 17-04-2024
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart Zahnradbahn__Der gute Wille ist erkennbar, optisch den Bruch an einem der am häufigsten fotografierten Motive der Zahnradbahn und nicht unwesentlichen Stilelement der Alten Weinsteige, nicht all zu heftig ausfallen zu lassen. Gleichzeitig wurden Sicherheitstechnik und Signalanlagen aktualisiert.__17-04-2024
SSB Stuttgart Zahnradbahn__Der gute Wille ist erkennbar, optisch den Bruch an einem der am häufigsten fotografierten Motive der Zahnradbahn und nicht unwesentlichen Stilelement der Alten Weinsteige, nicht all zu heftig ausfallen zu lassen. Gleichzeitig wurden Sicherheitstechnik und Signalanlagen aktualisiert.__17-04-2024
Klaus-Erich Lisk

SSB Stuttgart Zahnradbahn__Blick zurück : das Stellwerk an der Ausweiche 'Wielandshöhe' vor 50 Jahren (vor der äußerlichen Renovierung), nach 20 Jahren Standzeit. Bis 1973 tat dort der Weichensteller noch seinen Dienst. Mit im Bild der 1973 modernisierte Tw 105 von 1950.__12-05-1974
SSB Stuttgart Zahnradbahn__Blick zurück : das Stellwerk an der Ausweiche 'Wielandshöhe' vor 50 Jahren (vor der äußerlichen Renovierung), nach 20 Jahren Standzeit. Bis 1973 tat dort der Weichensteller noch seinen Dienst. Mit im Bild der 1973 modernisierte Tw 105 von 1950.__12-05-1974
Klaus-Erich Lisk

Die Stuttgarter Zahnradbahn erlebt mit ihren neuen ZT4 den Frühling 1984! Der Wagen fährt in Richtung Stadt.
Die Stuttgarter Zahnradbahn erlebt mit ihren neuen ZT4 den Frühling 1984! Der Wagen fährt in Richtung Stadt.
Frank Nowotny





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.