U-Bahnhof Zwickauer Damm: Bahnhof 1970 von Rümmler gestaltet, war er zwischenzeitlich Endstation der U7. Er besitzt olivgruene Wände und ein weisses Zwischenband. Die Station besitzt sogar eine eigene Eingangshalle aus Stahlbeton mit Kiefernholzdecke. Ursprünglich sollte ab hier die Linie im Einschnitt verkehren und nicht unter der Erde um Baukosten zu sparen. Damit würde man aber die Siedlung zerschneiden sodass man doch im Untergrund baute.
C-R 24.01.2007, 1701 Aufrufe, 0 Kommentare
105 1420x904 Px, 11.05.2026
109 1275x904 Px, 11.05.2026
107 953x1028 Px, 11.05.2026
102 1385x904 Px, 11.05.2026