bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Haltestelle unter der Brücke - Eine andere Lösung als am S-Bahnhof Karlshorst, hat man am S-Bahnhof Berlin-Adlershof gewählt.

(ID 1165766)
Be 6/8 Flexity 5014 (hier noch ohne Nummer) mit der Werbung für Valserwasser, auf der Linie 2, fährt zur Haltestelle am Bahnhof SBB.
Der Wasserturm weißt noch heute auf das einztige Betriebswerk Blumenberg hin.



Haltestelle unter der Brücke -

Eine andere Lösung als am S-Bahnhof Karlshorst, hat man am S-Bahnhof Berlin-Adlershof gewählt. Hier bleibt auch unter der Brücke die Straßenbahn in Mittellage zwischen den Straßenfahrbahnen auf eigenem Bahnkörper. Die Fußgänger müssen um die Zugänge der S-Bahn zu erreichen immer Straßenfahrbahnen überqueren, obwohl es auch an beiden Seiten der Brücke Zugänge gibt. Die Bahnsteige der Haltestellen wirken aufgrund der Stützen recht beengt. Vorteil ist sicher ein besserer Verkehrsfluss der Straßenbahnen und auch Autos, die sich in gleicher Fahrtrichtung nicht kreuzen. Wobei ich es nicht schlecht finde, wenn die Straßenbahn, wie in Karlshorst die Autos etwas ausbremsen muss.

20.08.2019 (M)

Haltestelle unter der Brücke -

Eine andere Lösung als am S-Bahnhof Karlshorst, hat man am S-Bahnhof Berlin-Adlershof gewählt. Hier bleibt auch unter der Brücke die Straßenbahn in Mittellage zwischen den Straßenfahrbahnen auf eigenem Bahnkörper. Die Fußgänger müssen um die Zugänge der S-Bahn zu erreichen immer Straßenfahrbahnen überqueren, obwohl es auch an beiden Seiten der Brücke Zugänge gibt. Die Bahnsteige der Haltestellen wirken aufgrund der Stützen recht beengt. Vorteil ist sicher ein besserer Verkehrsfluss der Straßenbahnen und auch Autos, die sich in gleicher Fahrtrichtung nicht kreuzen. Wobei ich es nicht schlecht finde, wenn die Straßenbahn, wie in Karlshorst die Autos etwas ausbremsen muss.

20.08.2019 (M)

Gisela, Matthias und Jonas Frey http://architektur.startbilder.de/ 02.09.2019, 357 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Noch gibt es sie: Die GT6N-Doppel in Berlin. Am Vormittag des 05.11.2025 hält GT6N 1534 mit einem weiteren GT6N an der Haltestelle Spandauer Straße/Marienkirche
Noch gibt es sie: Die GT6N-Doppel in Berlin. Am Vormittag des 05.11.2025 hält GT6N 1534 mit einem weiteren GT6N an der Haltestelle Spandauer Straße/Marienkirche
Christian Ermisch

BERLIN, 26.09.2023, Zug 9130 als MetroTram-Linie 10 nach S+U Warschauer Straße nach Ausfahrt aus der Haltestelle Arnswalder Platz
BERLIN, 26.09.2023, Zug 9130 als MetroTram-Linie 10 nach S+U Warschauer Straße nach Ausfahrt aus der Haltestelle Arnswalder Platz
Reinhard Zabel

BERLIN, 26.09.2023, Zug 9130 als MetroTram-Linie 10 nach S+U Warschauer Straße in der Haltestelle Arnswalder Platz
BERLIN, 26.09.2023, Zug 9130 als MetroTram-Linie 10 nach S+U Warschauer Straße in der Haltestelle Arnswalder Platz
Reinhard Zabel

Berlin 218 027 + 268 053, Vetschauer Allee, 19.02.1994.
Berlin 218 027 + 268 053, Vetschauer Allee, 19.02.1994.
Christian Wenger





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.