bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Im Vergleich zum Streckenabschnitt zwischen Posenmühle und Ziegenrück liegen hier noch Holzschwellen.

(ID 1303937)



Im Vergleich zum Streckenabschnitt zwischen Posenmühle und Ziegenrück liegen hier noch  Holzschwellen. Viele bereits in bedauernswertem Zustand. Links noch einmal der Kilometerstein  34,5 . Nach weiteren rund 500 m folgt der 72m lange Zschachen-Mühlberg-Tunnel. Streckenabschnitt Ziegenrück-Remptendorf der stillgelegten KBS556 / Foto vom 12.7.2020

Im Vergleich zum Streckenabschnitt zwischen Posenmühle und Ziegenrück liegen hier noch Holzschwellen. Viele bereits in bedauernswertem Zustand. Links noch einmal der Kilometerstein "34,5". Nach weiteren rund 500 m folgt der 72m lange Zschachen-Mühlberg-Tunnel. Streckenabschnitt Ziegenrück-Remptendorf der stillgelegten KBS556 / Foto vom 12.7.2020

Markus Klausnitzer 07.07.2022, 83 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Das ehemalige Bahnhofsgebäude von Liebschütz befindet sich heute in Privatbesitz und wurde komplett renoviert. Die Gemeinde Liebschütz selbst liegt etwa 2km südlich des Bahnhofs. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Das ehemalige Bahnhofsgebäude von Liebschütz befindet sich heute in Privatbesitz und wurde komplett renoviert. Die Gemeinde Liebschütz selbst liegt etwa 2km südlich des Bahnhofs. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Markus Klausnitzer

Blick gerade aus über das Ziegenrücker Saale-Viadukt auf das Nordost-Portal des Hemmkoppentunnels. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Blick gerade aus über das Ziegenrücker Saale-Viadukt auf das Nordost-Portal des Hemmkoppentunnels. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Markus Klausnitzer

Das Nordost-Portal des Hemmkoppentunnels vom Saale-Viadukt aus gesehen. Mittig über der Einfahrt kann man die Jahreszahl der Fertigstellung des Tunnels erkennen: 1894. Im Vergleich zum schlichten Südwest-Portal wurde hier durchaus Wert auf die Optik gelegt. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Das Nordost-Portal des Hemmkoppentunnels vom Saale-Viadukt aus gesehen. Mittig über der Einfahrt kann man die Jahreszahl der Fertigstellung des Tunnels erkennen: 1894. Im Vergleich zum schlichten Südwest-Portal wurde hier durchaus Wert auf die Optik gelegt. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Markus Klausnitzer

Blick vom nordöstlichen Ausgang/Eingang des Hemmkoppentunnels auf das 155m lange und knapp 17m hohe Saale-Viadukt bei Ziegenrück. Dieses schließt unmittelbar an den Tunnel an. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Blick vom nordöstlichen Ausgang/Eingang des Hemmkoppentunnels auf das 155m lange und knapp 17m hohe Saale-Viadukt bei Ziegenrück. Dieses schließt unmittelbar an den Tunnel an. Streckenabschnitt Liebschütz-Ziegenrück der stillgelegten KBS556 / Foto vom 9.7.2022
Markus Klausnitzer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.