Am Sonntag, 21.06.2026, wurde der Leerreisezug des „Ostsee-Express“ (GleisGlück) mit der WFL 243 201-1 von Leipzig nach Niederwiesa überführt. Der Zug bestand aus 13 Waggons, die von TRG 112 646-5 an ihre Heimatstandorte verteilt wurden. Die fünf Rekowagen gingen zurück ins SEM Chemnitz-Hilbersdorf und die restlichen acht Waggons nach Chemnitz-Küchwald zu Triangula. Zuvor fuhr der „Schienen-Trabi“ Lz nach Leipzig zurück.
Matthias Kümmel 23.06.2026, 23 Aufrufe, 0 Kommentare