bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

An dem Wochenende vom 11.06 zum 12.06 war der "kleine Fahrplanwechsel" bei der Bahn.

(ID 947877)



An dem Wochenende vom 11.06 zum 12.06 war der  kleine Fahrplanwechsel  bei der Bahn. Dies war gleichzeitig der letzte Einsatztag der DB Regio Südost auf der Franken-Sachsen-Magistrale von Dresden nach Hof. Dies ist gleichzeitig der letzte Einsatztag der BR 143 in Großteilen von Sachsen, nur noch bei dr S-Bahn in Dresden wird man Sie sehen können. Ab dem 12.06.2016 bedient die Leistungen des RE 3 (Dresden Hbf - Hof Hbf) und RB30 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) die Transdev Tochter MRB. Außerdem wurde die RB45 (Chemnitz Hbf - Riesa/Elsterwerda) ebenfalls an die MRB verloren.

143 837-3 verlässt am 11.06.2016 mit der RB 26911 (Zwickau (Sachs) Hbf - Dresden Hbf) den Startbahnhof.

An dem Wochenende vom 11.06 zum 12.06 war der "kleine Fahrplanwechsel" bei der Bahn. Dies war gleichzeitig der letzte Einsatztag der DB Regio Südost auf der Franken-Sachsen-Magistrale von Dresden nach Hof. Dies ist gleichzeitig der letzte Einsatztag der BR 143 in Großteilen von Sachsen, nur noch bei dr S-Bahn in Dresden wird man Sie sehen können. Ab dem 12.06.2016 bedient die Leistungen des RE 3 (Dresden Hbf - Hof Hbf) und RB30 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) die Transdev Tochter MRB. Außerdem wurde die RB45 (Chemnitz Hbf - Riesa/Elsterwerda) ebenfalls an die MRB verloren.

143 837-3 verlässt am 11.06.2016 mit der RB 26911 (Zwickau (Sachs) Hbf - Dresden Hbf) den Startbahnhof.

Matthias Hartmann 14.06.2016, 372 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Date Jan de Vries 1.7.2016 19:30

Wunderbares Motiv und Bild, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Horst Lüdicke 2.7.2016 10:31

Hallo Matthias,
das Motiv mit den Formsignalen gefällt mir ebenfalls gut.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

Matthias Hartmann 2.7.2016 19:18

Hallo Date Jan und Horst,
vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich zu lesen das euch diese Aufnahme an gefallen findet. Es ist schon schade das die 143 verschwunden sind, aber so ist der Lauf der Zeit. Jetzt hat man dafür als Motiv die Möglichkeit moderne Triebwagen mit altem Signale verbinden.

Liebe Grüße
Matthias

Der SVT „Görlitz“ 18.16 07/10 auf der kleinen Sachsenrundfahrt am Nachmittag des 21.06.2026 bei der Durchfahrt im Bahnhof Mittweida.
Der SVT „Görlitz“ 18.16 07/10 auf der kleinen Sachsenrundfahrt am Nachmittag des 21.06.2026 bei der Durchfahrt im Bahnhof Mittweida.
Matthias Kümmel

Der SVT „Görlitz“ 18.16 07/10 auf der kleinen Sachsenrundfahrt am Nachmittag des 21.06.2026 bei der Durchfahrt im Bahnhof Mittweida.
Der SVT „Görlitz“ 18.16 07/10 auf der kleinen Sachsenrundfahrt am Nachmittag des 21.06.2026 bei der Durchfahrt im Bahnhof Mittweida.
Matthias Kümmel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.